Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Autobahn Cache

 Neben der Autobahn ein Schatz

von verstecker     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 32.135' E 010° 59.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2003
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC53A1

32 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
491 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Fuchswald, unbelassene Natur zwischen Fürh und Erlangen.

Den Frankenschnellweg von Erlangen nach Fürth fahren
Kurz vor Fürth ist ein Autobahnparkplatz.
Abenteuerlustige versuchen von da in den Wald zu kommen, und kurz zum Cach zu laufen

Einfacher aber etwa länger ist es vom angegebenen Parkplatz im Wald zu starten.
Der Cache ist mit dem Rad oder zu Fuß auch anders zu erreichen.

Viel Spaß beim Suchen und Loggen


Beschreibung

Der Fuchswald (auch Mannhofer Wald) ist ein kleiner Wald im Norden Fürths zwischen den Vororten Mannhof und Erlangen-Eltersdorf. Ein kleines Stück um die Königsmühle gehört zu Erlangen. Im Westen grenzt der Wald an den Wiesengrund der Regnitz, im Osten reicht er bis zum Frankenschnellweg. Die Staatsstraße von Fürth nach Erlangen durchschneidet den Wald, in Ost-West-Richtung führt eine Hochspannungsleitung durch den Wald.


Durch den Wald fließt in einer sumpfigen Niederung der Bucher Landgraben, der im Norden an der Stadtgrenze in die Gründlach mündet. Im südlichen Teil befindet sich der Sportplatz des ASV Vach und ein Fürther Wasserwerk, im Norden ein Wasserwerk von Erlangen (Wasserversorgung Eltersdorfer Gruppe). Der ganze Wald ist Landschafts- und Wasserschutzgebiet, in ihm befinden sich mehrere Tiefbrunnen.

Auf dem sandigen Boden wächst überwiegend ein Kiefernwald, in den sumpfigen Bereichen findet man Erlen, Pappeln und Eichen. Mehrere Wege führen durch den Wald und die angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen, aber keine markierten Wanderwege.<br />

Beschreibung vom Juni 2009:
Unser Sohn hat viele Überraschungen ins Glas gelegt

Viel Spass bei der Suche

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 32.155'
E 010° 59.004'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Parkplatz
N 49° 32.033'
E 010° 59.516'
Autobahn Rastplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

AC1
AC1
AC2
AC2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet Mannhof (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Autobahn Cache    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Juni 2020 verstecker hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch und Behälter.

Standort um ein paar Meter verändert.

Grüße Verstecker

  Neue Koordinaten:  N 49° 32.135' E 010° 59.343', verlegt um 7 Meter

gefunden 29. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen habe ich schon mal versucht den Cache anzugehen, aber vom Autobahnparkplatz aus hat man keine Chance, da es hier weder ein Loch im Zaun gibt noch ist das Tor offen. Somit heute bei bei N 49 32.156 E 010 58.996 geparkt und die Brücke bei  N49 32.176 E 010 59.146 benutzt, somit kann man von dort aus direkt über die Wiese laufen und kommt ohne Probleme zum "Autobahn Cache"

Danke für den Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2018, 14:20 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Zunächst wollte ich diesen Cache von Westen, also von der Staatsstraße zwischen Eltersdorf und Stadeln aus, erreichen. Leider fehlt von einem auf der Karte eingezeichneten Brückla oder sonstigen Übergang über den Bucher Landgraben jede Spur. Also bin ich wieder umgekehrt und habe mein Cachemobil zum Autobahnparkplatz gesteuert - vielleicht gibt es ja doch noch ein Loch im Zaun...

Das gab es nicht, aber eine offene Tür. Von dort war ich bald auf einem begehbaren Weg und dann zügig am Final. Dort dauerte es nicht lange, bis ich die Dose in der Hand hatte.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 12:22 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:22 uhr, sehr ruhig hier. in der mitagspause hierher gerutscht. kein loch gefunden. dafuer spaeter die dose. dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016, 15:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Frau Bierfilz bin ich zwischen Stadeln, Eltersdorf, Manhof und Vach zu Fuß von Cache zu Cache gegangen. Wir hätten doch besser unsere Fahrräder mitnehmen sollen. Denn, so wurde das eine richtige Wanderung! Die S-Bahn hätte die Räder ja bei unserer Anreise von Nbg-Hbf bis Vach-Bhf auch befördert. Der Name Bahnhof Vach ist irreführend, denn er liegt ja eigentlich in Stadeln!!!

Hier war mir sofort klar wo die Dose versteckt sein mußte!

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.