Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Über alle Berge - Silberberg

by mazzy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 34.786' E 006° 50.745' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 March 2008
 Listed since: 10 March 2008
 Last update: 03 November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC53B2
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
220 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

silberberg


Dieser Cache ist Teil der "Über alle Berge" - Cacheserie im Flamersheimer Wald, einem der größten geschlossenen Forstbestände Deutschlands.
Jeder der 6 Caches plus Bonus kann natürlich auch einzeln gesucht werden. Dazu wird jeweils ein möglicher Parkplatz angegeben.

Wegempfehlung Silberberg: 5,3km
Vom angegebenen Parkplatz oder dem etwas näher gelegenen gebührenpflichtigen Parkplatz bis nach
N50 35.164 E006 49.926, den Berg hoch und Cache suchen,
dann über N50 34.575 E006 50.542 wieder runter bis zum Steinbach und diesem nach rechts folgen bis die Steinbachtalsperre wieder in Sicht ist.

Da jeder Geocacher andere Prioritäten setzt, was Wegführung, Länge und HM der Wanderung angeht, geben wir nur vereinzelt eine Wegempfehlung. Ansonsten verzichten wir auf eine Routenempfehlung und geben im Bonus-Caches ( GC19WXK) eine Liste mit weiteren Parkplätzen im und um den Flamersheimer Wald an. Somit hat jeder die Möglichkeit, den seinen Vorstellungen entsprechenden Weg zu finden oder auch eine schöne Rundwanderung zu gestalten.  Schöne Wege gibt?s es hier reichlich und allzu viele Muggles werdet Ihr hier auch nicht antreffen.
Alle Caches lassen sich auch mit dem Mountainbike erreichen. Ein wenig Kondition und Biss ist dazu schon erforderlich, wird aber auch mit klasse Abfahrten und schönen Trails belohnt!
Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt der Bonus-Cache in einem Umkreis von 1km der angegebenen Bonus-Cache-Koordinate.

Bitte nicht vergessen, die auf der letzten Seite des Logbuches angegebene Zahl für den Bonus-Cache zu notieren!

Bei den Cachebehältern handelt es sich um 1l-Clip&Close Dosen. Damit diese auch eine Zeit lang dicht bleiben, bitte keine zu großen Gegenstände reinpressen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
mazzy

Pictures

Silberberg
Silberberg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über alle Berge - Silberberg    Found 25x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 27 August 2014 mazzy has archived the cache

Sorry, habe hier den entsprechenden logeintrag vergessen. Da die Dose nun schon zum 3. Mal bei verschiedenen Cachestandorten weg ist und in unmittelbarer Umgebung die Waldarbeiter aktiv sind, wird diese Dose archiviert.

Der entsprechende Wert für den Bonus: XYZ=391, wird im Listing des Bonus veröffentlicht.

mazzy

Temporarily not available 25 August 2014 mazzy has disabled the cache

Hier muss ich mal nachsehen.

Bis dahin ist erstmal Pause.

mazzy

Not found 24 August 2014, 17:45 Doc. did not find the geoacache

Waren heute zu zweit auf Tour und haben leider trotz intensiver Suche die Dose nicht finden können. Das Versteck haben wir entdeckt!

Melli86 + Doc

Found 06 April 2013 Wuchtel found the geocache

... Es folgte Nr. 4 ...

  New coordinates:  N 50° 34.786' E 006° 50.745', moved by 86 meters

Found 30 March 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Heute galt es die noch muggelfreie Steinbachtalsperre und ihre Umgebung zu besuchen. Dieser nette Tradi wurde gerne gehoben.

T4TC