Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Über alle Berge - Silberberg

por mazzy     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 34.786' E 006° 50.745' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. marzo 2008
 Publicado desde: 10. marzo 2008
 Última actualización: 03. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC53B2
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
222 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

silberberg


Dieser Cache ist Teil der "Über alle Berge" - Cacheserie im Flamersheimer Wald, einem der größten geschlossenen Forstbestände Deutschlands.
Jeder der 6 Caches plus Bonus kann natürlich auch einzeln gesucht werden. Dazu wird jeweils ein möglicher Parkplatz angegeben.

Wegempfehlung Silberberg: 5,3km
Vom angegebenen Parkplatz oder dem etwas näher gelegenen gebührenpflichtigen Parkplatz bis nach
N50 35.164 E006 49.926, den Berg hoch und Cache suchen,
dann über N50 34.575 E006 50.542 wieder runter bis zum Steinbach und diesem nach rechts folgen bis die Steinbachtalsperre wieder in Sicht ist.

Da jeder Geocacher andere Prioritäten setzt, was Wegführung, Länge und HM der Wanderung angeht, geben wir nur vereinzelt eine Wegempfehlung. Ansonsten verzichten wir auf eine Routenempfehlung und geben im Bonus-Caches ( GC19WXK) eine Liste mit weiteren Parkplätzen im und um den Flamersheimer Wald an. Somit hat jeder die Möglichkeit, den seinen Vorstellungen entsprechenden Weg zu finden oder auch eine schöne Rundwanderung zu gestalten.  Schöne Wege gibt?s es hier reichlich und allzu viele Muggles werdet Ihr hier auch nicht antreffen.
Alle Caches lassen sich auch mit dem Mountainbike erreichen. Ein wenig Kondition und Biss ist dazu schon erforderlich, wird aber auch mit klasse Abfahrten und schönen Trails belohnt!
Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt der Bonus-Cache in einem Umkreis von 1km der angegebenen Bonus-Cache-Koordinate.

Bitte nicht vergessen, die auf der letzten Seite des Logbuches angegebene Zahl für den Bonus-Cache zu notieren!

Bei den Cachebehältern handelt es sich um 1l-Clip&Close Dosen. Damit diese auch eine Zeit lang dicht bleiben, bitte keine zu großen Gegenstände reinpressen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
mazzy

Imagenes

Silberberg
Silberberg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Über alle Berge - Silberberg    encuentran 25x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 27. agosto 2014 mazzy has archived the cache

Sorry, habe hier den entsprechenden logeintrag vergessen. Da die Dose nun schon zum 3. Mal bei verschiedenen Cachestandorten weg ist und in unmittelbarer Umgebung die Waldarbeiter aktiv sind, wird diese Dose archiviert.

Der entsprechende Wert für den Bonus: XYZ=391, wird im Listing des Bonus veröffentlicht.

mazzy

temporalmente no disponible 25. agosto 2014 mazzy has disabled the cache

Hier muss ich mal nachsehen.

Bis dahin ist erstmal Pause.

mazzy

no encontrado 24. agosto 2014, 17:45 Doc. no han encontrado el geocaching

Waren heute zu zweit auf Tour und haben leider trotz intensiver Suche die Dose nicht finden können. Das Versteck haben wir entdeckt!

Melli86 + Doc

encuentran 06. abril 2013 Wuchtel ha encontrado el geocache

... Es folgte Nr. 4 ...

  New coordinates:  N 50° 34.786' E 006° 50.745', moved by 86 meters

encuentran 30. marzo 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Heute galt es die noch muggelfreie Steinbachtalsperre und ihre Umgebung zu besuchen. Dieser nette Tradi wurde gerne gehoben.

T4TC