Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Über alle Berge - Hartenberg

door mazzy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 34.459' E 006° 47.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. maart 2008
 Listed since: 10. maart 2008
 Laatste verandering: 22. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC53B3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
236 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

hartenberg


Dieser Cache ist Teil der "Über alle Berge" - Cacheserie im Flamersheimer Wald, einem der größten geschlossenen Forstbestände Deutschlands.
Jeder der 6 Caches plus Bonus kann natürlich auch einzeln gesucht werden. Dazu wird jeweils ein möglicher Parkplatz angegeben.

Wegempfehlung Hartenberg : ca. 5,5km
Parken: Fringshau      N50 34.603 E006 46.826
über N50 34.530 E006 46.865 und N50 34.118 E006 47.231 rauf zum Hartenberg und Cache suchen!
zurück über N50 34.526 E006 48.201, links dem sog. Ameisentrail (besonders bei Mountainbikern beliebt) folgen
bis hinab zu N50 34.950 E006 47.829 und dann nach links am Waldrand entlang zum Ausgangspunkt zurück.

Da jeder Geocacher andere Prioritäten setzt, was Wegführung, Länge und HM der Wanderung angeht, geben wir nur vereinzelt eine Wegempfehlung. Ansonsten verzichten wir auf eine Routenempfehlung und geben im Bonus-Caches ( GC19WXK) eine Liste mit weiteren Parkplätzen im und um den Flamersheimer Wald an. Somit hat jeder die Möglichkeit, den seinen Vorstellungen entsprechenden Weg zu finden oder auch eine schöne Rundwanderung zu gestalten.  Schöne Wege gibt?s es hier reichlich und allzu viele Muggles werdet Ihr hier auch nicht antreffen.
Alle Caches lassen sich auch mit dem Mountainbike erreichen. Ein wenig Kondition und Biss ist dazu schon erforderlich, wird aber auch mit klasse Abfahrten und schönen Trails belohnt!
Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt der Bonus-Cache in einem Umkreis von 1km der angegebenen Bonus-Cache-Koordinate.

Bitte nicht vergessen, die auf der letzten Seite des Logbuches angegebene Zahl für den Bonus-Cache zu notieren!

Bei den Cachebehältern handelt es sich um 1l-Clip&Close Dosen. Damit diese auch eine Zeit lang dicht bleiben, bitte keine zu großen Gegenstände reinpressen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
mazzy

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Über alle Berge - Hartenberg    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. april 2019 mazzy has archived the cache

Da hier nun auch die Dose abhanden gekommen ist, wandert der Cache ins Archiv.

Vielen Dank an alle Finder!

mazzy

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. september 2016, 10:40 sierrakilo heeft de cache gevonden

Auf dem Weg vom Urlaubsquartier in Arloff über den Hartenberg nach Bad Münstereifel nach einigem Suchen dann doch gefunden. Durch den Anstieg ein wohl weniger frequentierter Ort, aber gerade deshalb sehr schön.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. maart 2016 lonewalker heeft de cache gevonden

Gut gefunden, schön hier oben....

Gevonden 26. juli 2015, 14:45 wiel12 heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache gut und schnell gefunden, nur war der Aufstieg dorthin etwas beschwerlich.

Vielen Dank für den Cache sagt wiel12.

Es fehlt uns jetzt nur noch der Cache vom Lammertsberg.

Gevonden 14. april 2012 Wuchtel heeft de cache gevonden

Anlässlich des 6. Euskirchener Geocacher Treffens kam ich heute endlich auch mal in die Nähe der Über-alle-Berge-Caches. Dieser war meine Nummer 2 von 6.

DFDC Wuchtel