Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kaninchenhügel

Dieser Cache führt euch in die berliner Hasenheide.

por Gauron     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.019' E 013° 24.719' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 09. marzo 2008
 Publicado desde: 10. marzo 2008
 Última actualización: 01. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC53B5
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
220 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Rixdorfer Höhe ist ein 67,9 Meter hoher Trümmerberg in Berlin-Neukölln.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von 1948 bis 1953 die Anlage des Volksparks Hasenheide durch den Gartenamtsleiter Kurt Pöthig im westlichen Teil um einen aus 700.000 Kubikmeter Trümmer aufgeschütteten Berg, die Rixdorfer Höhe, erweitert. Auf der 1951 eröffneten Anlage hatte man einen weiten Blick über Berlin (der Blick ist inzwischen durch die gepflanzten Bäume versperrt).

Auf der Rixdorfer Höhe wurde 1955 das von Katharina Szelinski-Singer geschaffene Denkmal für die Berliner Trümmerfrauen enthüllt, das 1986 nach einer Renovierung am nördlichen Eingang des Volksparks Hasenheide zur Graefestraße einen neuen Standort fand. (52°29.238' 13°24.840')

Bitte einen Stift mitbringen.

Ayuda adicional   Descripción

179 L

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kaninchenhügel    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. marzo 2012 hoeppie ha encontrado el geocache

Hi,

bei Graupel, Hagel und Regen gefunden und uns eingetragen.

TB eingetragen.

 

TFTC.

 

PS. Warum Archiviert?

encuentran 31. marzo 2012 Sashu.Kage ha encontrado el geocache

Lachendjippi meinen allerersten cache gefunden

dank graupel und hagel kurz vorher waren wir ohne störende beobachter

 

danke Lachend

encuentran 05. marzo 2012 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1487) Für meine 366-Tage-Matrix brauchte ich heute einen Fund, also bin ich nach Feierabend mal nicht gleich in die U-Bahn sondern einmal durch die Hasenheide. Vor Ort erfuhr ich, dass diese Männer zwischen den Bäumen auf andere Männer warten. Die Trampelpfade sind also keine Cacherpfade. Die Dose fand ich um 17:50 Uhr offen am Boden liegend und habe sie im vermeintlichen Versteck platziert. Vielen Dank für diesen Cacheoldie, dessen Umgebung leider an Attraktivität verloren hat.

encuentran 04. febrero 2012 kirchwitz ha encontrado el geocache

Vielleicht ist Samstag um 22 Uhr bei -15°C nicht der ideale Zeitpunkt für einen Besuch der Hasenheide. Nach dem Ausschlagen zahlreicher Angebote für Bewusstseinserweiterndes am Eingang des Geländes war man danach glücklicherweise ganz allein im schneebedeckten Park. Unheimlich und romantisch zugleich. Und schrecklich kalt.

An den Zielkoordinaten die richtige Ahnung fürs Versteck gehabt und unterm Schnee das Gesuchte entdeckt. Mit zitternden Fingern den festgefroreren Kleinen vorsichtig aus dem Versteck gelöst und mit letzter Kraft im Logbuch verewigt. Kalt! Kalt! Kalt!

Danach noch schnell die "Bergspitze" mit dem Mini-Stonehenge erklommen - wenn man schon mal hier ist. :-)

Dankeschön!

encuentran 22. enero 2012 team_emba ha encontrado el geocache

Schöner Cache, leicht zu findenLächelnd