Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kaninchenhügel

Dieser Cache führt euch in die berliner Hasenheide.

di Gauron     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 29.019' E 013° 24.719' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 09. marzo 2008
 Pubblicata dal: 10. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC53B5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

42 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
220 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Rixdorfer Höhe ist ein 67,9 Meter hoher Trümmerberg in Berlin-Neukölln.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von 1948 bis 1953 die Anlage des Volksparks Hasenheide durch den Gartenamtsleiter Kurt Pöthig im westlichen Teil um einen aus 700.000 Kubikmeter Trümmer aufgeschütteten Berg, die Rixdorfer Höhe, erweitert. Auf der 1951 eröffneten Anlage hatte man einen weiten Blick über Berlin (der Blick ist inzwischen durch die gepflanzten Bäume versperrt).

Auf der Rixdorfer Höhe wurde 1955 das von Katharina Szelinski-Singer geschaffene Denkmal für die Berliner Trümmerfrauen enthüllt, das 1986 nach einer Renovierung am nördlichen Eingang des Volksparks Hasenheide zur Graefestraße einen neuen Standort fand. (52°29.238' 13°24.840')

Bitte einen Stift mitbringen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

179 L

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kaninchenhügel    trovata 42x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. marzo 2012 hoeppie ha trovato la geocache

Hi,

bei Graupel, Hagel und Regen gefunden und uns eingetragen.

TB eingetragen.

 

TFTC.

 

PS. Warum Archiviert?

trovata 31. marzo 2012 Sashu.Kage ha trovato la geocache

Lachendjippi meinen allerersten cache gefunden

dank graupel und hagel kurz vorher waren wir ohne störende beobachter

 

danke Lachend

trovata 05. marzo 2012 Frank Frank ha trovato la geocache

(1487) Für meine 366-Tage-Matrix brauchte ich heute einen Fund, also bin ich nach Feierabend mal nicht gleich in die U-Bahn sondern einmal durch die Hasenheide. Vor Ort erfuhr ich, dass diese Männer zwischen den Bäumen auf andere Männer warten. Die Trampelpfade sind also keine Cacherpfade. Die Dose fand ich um 17:50 Uhr offen am Boden liegend und habe sie im vermeintlichen Versteck platziert. Vielen Dank für diesen Cacheoldie, dessen Umgebung leider an Attraktivität verloren hat.

trovata 04. febbraio 2012 kirchwitz ha trovato la geocache

Vielleicht ist Samstag um 22 Uhr bei -15°C nicht der ideale Zeitpunkt für einen Besuch der Hasenheide. Nach dem Ausschlagen zahlreicher Angebote für Bewusstseinserweiterndes am Eingang des Geländes war man danach glücklicherweise ganz allein im schneebedeckten Park. Unheimlich und romantisch zugleich. Und schrecklich kalt.

An den Zielkoordinaten die richtige Ahnung fürs Versteck gehabt und unterm Schnee das Gesuchte entdeckt. Mit zitternden Fingern den festgefroreren Kleinen vorsichtig aus dem Versteck gelöst und mit letzter Kraft im Logbuch verewigt. Kalt! Kalt! Kalt!

Danach noch schnell die "Bergspitze" mit dem Mini-Stonehenge erklommen - wenn man schon mal hier ist. :-)

Dankeschön!

trovata 22. gennaio 2012 team_emba ha trovato la geocache

Schöner Cache, leicht zu findenLächelnd