Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sintfeld-Höhenweg (10) : Büren Stadtwald

von willni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.049' E 008° 36.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. März 2008
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC53C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo!

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist durch ein rot-weiß geschwungenes "S" gekennzeichnet. Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Die Suche beginnt in Büren Parkplatz am Spielenweg (Ampelkreuzung Richtung Wünnenberg, nach 150m links über die Aftebrücke). Hier führt auch der Sintfeld-Höhenweg unmittelbar bergauf. Der Anstieg und die erreichte Höhe ermöglichen herrliche Fernsichten bis hin zu den Briloner Bergen.

Im Zielgebiet gibt es Besonderheiten:

Die Waldschule - sie vermittelt schüler- und altersgerechte Detailkenntnisse, Zusammenhänge und Bewertungen über den Wald in seiner vielfältigen Bedeutung für Mensch und Natur. Näheres ist unter www.bueren.de "Bildung und Kultur" (Bereich Waldpädagogik Bürener Land) erichtlich.

Ein Steinbruch - ca. 100 Jahre alt ermöglicht es, interessante geologische Formationen zu erkennen.

Der Steinbaum - ein ungewöhnlicher Veredelungs-Erfolg der Waldschule.

Das Versteck ist relativ muggelsicher. Deshalb kann in diesem Cache nun getauscht werden. Aber trotzdem: Augen auf - sicher ist sicher!

WICHTIG: Für das Heben des Cache ist ein 12mm Schraubenschlüssel (Ratsche) erforderlich!!!

Los gehts! Frisch auf und viel Vergnügen!

willni

                                             HINWEIS

Die Touristikgemeinschaft Büren, Königstr.16, 33142 Büren, verleiht eine Urkunde für alle 10 erwanderten und geloggten Caches auf dem westlichen Teil des Sintfeld-Höhenweges.

Eine entsprechende Mitteilung ist unter Angabe des Benutzernamens und der Anschrift per e-mail zu richten an:     altemeier@bueren.de

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Waelder bei Bueren (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder bei Büren (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sintfeld-Höhenweg (10) : Büren Stadtwald    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. August 2023 martl hat den Geocache gefunden

Am 26. August 2023 als Cache 18573 gefunden. 

TFTC an willni / Carlos14 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 26. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute zum Mega nach Büren. [8D]

Neben dem Earthcache natürlich auch hier gesucht und geschaut. Das loggen war einfacher als im Listing beschrieben. [8D]

Grüße
Vitrus

gefunden 26. August 2023 M7880 hat den Geocache gefunden

Während der EU-Tour ging es an diesem Cache vorbei [:)]
Im kleinen Rudel war dieser gut zu finden [:)]
#10044, TftC

gefunden 10. August 2021 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Auf der GTPL-Runde kam ich auch an diesem Steinbruch vorbei und da wollte ich den Tradi denn doch nicht ignorieren.
Die Dose konnte auch schnell gefunden werden und schon stand mein Name im Logbuch.

Kann es sein, dass vor Ort zwei Logbücher existieren? Ich habe (mal wieder 😳) das Listing erst jetzt richtig gelesen und einen Schraubenschlüssel habe ich nicht gebraucht...

DfdC
GiLiThoMü
#4102

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

gefunden 22. April 2017 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck