Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Paker Schloss

by kupesp     Germany > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 36.576' E 012° 44.385' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 11 March 2008
 Listed since: 11 March 2008
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC53C7
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Unser dritter Cache in mitten der Natur der Dübener Heide.

Zum Schutze des Landes hatten die Slawen Burgketten entlang der Saale und Mulde errichtet. Östlich davon wurden zum Rückzug Wallburganlagen angelegt. Eine solche befindet sich an der Försterei Pechhütte bei Falkenberg und heißt Paker Schloss.

Zwei Wälle und zwei Wassergräben umgeben einen Hügel, den Standort der slawischen Burg.

Pictures

GC Paker Schloss.jpg
GC Paker Schloss.jpg

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Paker Schloss    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 23 July 2017 ANNO1999 found the geocache

Meine sonntäglichen Dosenaktivitäten verlegte ich an diesem wettertechnisch angenehmen Tage in die Dübener Heide. Das MTB wurde natürlich mit in's Vierradcachemobil gepackt um die Dosensuche noch intensiver zu genießen.... 😁! Der Weg in's Zielgebiet wurde auf die letzten Meter immer unwegsamer, doch im Zielgebiet wurde ich von einem genialen Anblick entschädigt. Nachdem der passende Weg gefunden wurde waren die letzten Meter zum Doser ein Klax. Ein sehr schöner Ort, welcher unbedingt einen Cache verdient hat... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 07 May 2016 battuna24 found the geocache

Saturday, 07 May 2016 Sachsen,

Der Tag war heute anstrengend und sollte eigentlich gegen 16 Uhr ruhig beendet werden.
Doch richtig Ruhe hatte ich nicht, so musste das CM getankt und einige Einkäufe erledigt werden.
Ich meldete mich freiwillig mit dem Hintergedanken noch eine ganz besondere Dose zu finden.
Heute wollte ich unbedingt noch zum Paker Schloss. Da die Zufahrt nach Falkenberg von Wöllnau aus verschlossen war, ging es auf Umwegen über Pressel und Kossa dahin.
Der Weg war beschwerlich und es mussten ja noch die Gummistiefel mitgenommen werden.
Wahnsinn, was man hier so alles findet.
Beste Grüße und wir sehen uns auf der Mulde in 2 Wochen.
Danke sagt battuna24


Nachlog von GC

Found 28 July 2010 A Mac G found the geocache

Gar nicht so einfach, mitten in der Nacht den richtigen Weg zu finden, am Tage sieht das sicher alles viel einfacher aus.. Aber letztendlich konnte sich der Kleine nicht all zu lang vor uns verbergen...

Danke,
Mac.

Found 18 July 2010 Marko-Polo found the geocache

Ich kann nur sagen, eine Traumgegend.
Mystisch ist der richtige Ausdruck.
Auf keinen Fall Fotoapparat vergessen !
Vielen Dank für's zeigen.
Letzte Station unserer Radtour mit Marienchen.
Zum Schluss waren 30km auf dem Tacho.

Viele Grüße

Found 18 July 2010 Marienchen found the geocache

Eine wunderschöne Landschaft rings um den Cache. Also das hat sich wirklich gelohnt!

Gefunden:  13.47Uhr