Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schwanenflug

 SCHWANENFLUG!!

von Nohny     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 14.184' E 007° 15.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. März 2008
 Gelistet seit: 15. März 2008
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC53F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Offen bis 18 Uhr.
Besuch lohnt sich, ganz besonders bei Sonnenschein.


Legende: Ein Kreuzritter in Gefangenschaft betete zur Gottesmutter Maria und erflehte die Freiheit. Eines Nachts träumte er dass ein Schwan ihn über das Meer in die Heimat tragen würde. Er erwachte auf einem Acker und ließ aus Dankbarkeit die Kirche erbauen.

--- Bitte verhaltet euch angemessen, beim Suchen und besonders bei der Besichtigung.

--- Drive in

Weitere Informationen:
--- Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwanenkirche
-

Besonders Samstags Nachmittags finden hier sehr oft Hochzeitsmessen statt.

Daher dann Muggelalarm.


Habe den Cache heute am 14.02.2009 verlegt. Leider wurde die Cachedose gestohlen. Der Cache ist nun ein Petling.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

--- frug anpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingangstür
Eingangstür
Kreuzwegstation
Kreuzwegstation
Sackkordel
Sackkordel
wunderschönes Fenster
wunderschönes Fenster

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwanenflug    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 21. Juni 2020 Locallion hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke. Schöne Lichtspiele in der Kirche. Sehenswert!

Danke fürs herführen sagt Locallion 

gefunden 17. Mai 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in die Eifel zum Cachen. Ausgesucht hatte ich mir den ersten Teil der beiden Alamo-Team-Multis bei Roes. Zum Start war mein Cachemobil das einzige Auto, das hier auf dem Parkplatz stand. Am Ende war noch ein weiteres dazu gekommen.

Leider konnten nicht alle Caches gefunden werden. Besonders die Kaifenheim-Caches von laTomser waren darunter. Aber auch der altehrwürdige Wendelinus.

Zum Auftakt der Runde wurde ich bereits hier nach wenigen Metern fündig.

Vielen Dank für den Cache sagt

freewillis

gefunden 30. März 2018 luxo81 hat den Geocache gefunden

Hier hat der Name des Ortes mich neugierig gemacht.
Jetzt weiß ich welche Geschichte dahintersteht.
Denn Cache mußte ich schon ein wenig suchen. Nachdem ich das Spoilerbild ausgepackt hatte war die Dose aber flott gefunden.

DfdC!

nicht gefunden 02. November 2016, 14:39 mega_mike hat den Geocache nicht gefunden

Ist nicht mehr aktiv


mega_mike

Hinweis 02. November 2016, 14:38 mega_mike hat eine Bemerkung geschrieben

Ist seit dem 10.01.16 auf GC.com deaktiviert - sollte somit auch hier ins Archiv geschoben werden.


mega_mike