Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rheintor

 Ein einfacher "Drive-In-Micro" in Breisach

von Gundomad     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.934' E 007° 34.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 15. März 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC541E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Breisacher Rheintor

"Grenze einst war ich den Galliern, nun bin ich Brücke und Tor ..." – so lauten in Übersetzung die ersten Zeilen einer lateinischen Inschrift, die vor 300 Jahren den sich von westlicher Seite der Stadt nähernden Reisenden auf der reich gestalteten Schauseite des Rheintores empfingen.
Diese Funktion hat das unter französischer Herrschaft 1670/75 errichtete Gebäude im übertragenen Sinne auch heute als Museum für Stadtgeschichte wieder.

Mehr zur 4000jährigen Geschichte von Breisach erfahrt ihr im Museum für Stadtgeschichte im Rheintor.

Öffnungszeiten:
Di–Fr 14:00–17:00 Uhr
Sa/So/Feiertags 11:30–17:00 Uhr
Eintritt frei

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarf Onhzrf Evaqr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Breisacher Rheintor
Das Breisacher Rheintor
Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheintor    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Juni 2017, 21:35 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Nach einigen kleineren Multis im Kaiserstuhl wollten wir in Breisach noch in ein Cafe gehen. Klar musste auf dem Weg dieses Büchsle noch eingesammelt werden.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #407.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017, 13:45 Willbuch hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Fahrradtour mitgenommen, habe eine Weile gebraucht, weil erst an einer falschen Stelle gesucht. Dann fündig geworden und geffreut, ist ja eine tolle Stelle.

Vielen Dank fürs legen.

Willbuch

gefunden 02. April 2017, 18:50 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf unserem Tagesausflug ins Elsass und hier auf den Berg zum Münster.

**Danke für den Cache, Gundomad!**
**TFTC, Gundomad!**
***Roi Danton*** [8D]

*Cache #24, 2. April 2017 18:50*

gefunden 09. September 2016 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Breisach das Rheintor gefunden.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 22. Juli 2016 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 ging es auf Cachetour in den Süden. Unsere vorrangigen Ziele waren dabei der Grenzbereich Nähe Freiburg und diverse Burgenanlagen in der Schweiz.

DfdD