Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hügelgräber

door Streifenhörnchen     Duitsland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 06.058' E 008° 12.163' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 09. maart 2008
 Listed since: 16. maart 2008
 Laatste verandering: 25. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5426
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

40 Gevonden
6 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
9 Volgers
0 Negeerders
735 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist soweit!

Ich habe meinen ersten Cache gelegt!

In der Nähe des Finals werdet ihr einige Hügel bemerken. Dabei handelt es sich soweit ich recherchieren konnte um Hügelgräber aus der Hallstatt-Zeit (400-500 v. Chr.). Die stehen natürlich unter Denkmalschutz und es darf nicht gegraben werden!!!

Auch sonst werdet ihr hier einige eigentümliche „Bauwerke“ sehen.

Für diesen Tradi ist festeres Schuhwerk angebracht. Es ist stellenweise ziemlich matschig. Hunden wird es gefallen, einigen Mountainbikern vielleicht auch, aber Kinderwagenschiebern und Rollstuhlfahrern wird es keine Freude bereiten.

Parken kann man bei: N 50°05.590 E 008°12.580

Mit dem Bus nimmt man die 33 und steigt an der Fasaneriestraße aus.

Bitte versteckt den Cache wieder gut damit er nicht verschwindet.

Ich hoffe es gefällt euch.

Viel Spaß

Streifenhörnchen

 


Gecodeerde hint   Decoderen

Tebßre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hügelgräber    Gevonden 40x Niet gevonden 6x Opmerking 4x Maintenance 1x

Gearchiveerd 25. april 2020 Streifenhörnchen has archived the cache

Gevonden 02. april 2020, 13:30 Varkung heeft de cache gevonden

Weiß der Geier, was beim Erstversuch mit den Koordinaten nicht stimmte - heute konnte er gefunden werden :) Vielen Dank für einen Cache an einem Ort, an dem es auch sonst noch so einiges zu entdecken gibt!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. februari 2020, 15:00 Mindergiftig / Team Tabaluga heeft de cache gevonden

Schöner Cache. Haben etwas suchen müssen, dann aber gefunden.

Niet gevonden 14. februari 2020, 10:30 Varkung heeft de cache niet gevonden

Das war mal ein Multi, vielleicht ist das was im Listing durcheinander geraten? Ich konnte an den Koordinaten keine Hügelgräber finden, geschweige denn einen Cache :/

Gevonden 11. november 2019 mackflo heeft de cache gevonden

Heute bin ich zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻 aus Mainz angereist, um einen Cache von unserer „must have“-Liste zu absolvieren. Alle ECAs wurden zusammengesammelt und in den SUV geworfen.
Dieser Tradi lag auf dem Weg und wurde noch schnell mit eingetütet! Schöner Hasengrill!
Ein Dank an alle Owner.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 31. juli 2017, 18:39 Nibbles heeft de cache gevonden

Bei einem entspannten Streifzug durch die Wälder gut gefunden!
DFDC -Nibbles-

Gevonden 25. juni 2017 kamla heeft de cache gevonden

Heute morgen zeigte der Zähler 773 Caches, also die ideale Gelegenheit für die Wiesbadener Schnapszahl-Challenge. Unterstützung kam dabei von Aku Aku, der zwar einige Dosen der Runde schon hatten, aber einem Waldspaziergang nicht abgeneigt war. Auf dem Weg zur Challenge galt es natürlich noch, drei Caches einzusammeln. Die Hügelgräber liegen kurz vor dem Tagesziel und konnten mit dem Auto gut angefahren werden, waren also für den heutigen Tag prädestiniert. Nach kurzer Suche tat Aku Aku den richtigen Griff und hatte die Dose in der Hand - mit 776 Zählern konnte es nun also zur Challenge gehen. Die benachbarten Tradis mussten sich noch eine gute Stunde bis zu unserem zweiten Stop am selben Parkplatz gedulden.

  New coordinates:  N 50° 06.058' E 008° 12.163', moved by 726 meters

Gevonden 15. mei 2017, 01:13 MH2801. heeft de cache gevonden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht. 
Nach einigen Minuten hatten wir die Dose in der Hand und konnten das Logbuch signieren.
Vielen Dank fürs Hegen und pflegen

Niet gevonden 18. februari 2016 trojamoon heeft de cache niet gevonden

Ich bin absoluter Neuling und habe leider schon am ersten Stage den Hinweis für den nächsten Stage nicht gefunden. Trotzdem hatte ich Spaß daran und habe zumindest die Hügelgräber gefunden. Den Cache werde ich sicher noch mal Probieren.

Gevonden 30. januari 2015, 16:40 Riedxela heeft de cache gevonden

Die Hinweise an den Stages liessen sich gut finden, auch wenn ich an Stage 1 fast mit dem kompletten Schuh im Matsch stand und an Stage 2 und 3 bei jedem Vorwärtsschritt gleich wieder 2 zurückgerutscht bin. So ist es halt mit feuchtem Laub und viel nassem Lehm! Der Multi hat trotzdem Spass gemacht und auch das Final liess sich gut und schnell finden.

Danke für den Cache!

Gevonden 13. november 2013 Kamikazecarsten heeft de cache gevonden

Schon lange gefunden. Jetzt wird auch bei OC geloggt.

Gevonden 01. november 2013, 19:14 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Allerheiligen gibt's zwar nicht in Hessen, aber einen Cache mit Bezug (na ja, irgendwie). Und den habe ich heute gesucht und gefunden. [:)]
Stage 2 ist gut getarnt (wir haben Herbst), und die Koordinaten springen ziemlich. An Stage 3 habe ich bestimmt 20 Minuten verbracht bis ich fündig wurde, super! Das Final war danach ein Klacks. [^]
Verrückt, wieviel Beton hier rumsteht, fast schon ein Lost Place. Was das wohl mal war[?]

DfdC #543 16:03h

Gevonden 03. september 2013, 19:30 CeEh heeft de cache gevonden

Sehr schöner Multi! Jetzt weis ich endlich, wo die Hügelgräber sind. Und diese Mauern . . .
Könnte das aus Adolfs Zeiten sein?
Auf jeden Fall sehr interessant und gut gemacht. Bei bestem Septemberwetter und wenigen Muggels habe ich alle Stages gut gefunden. Und im Finale habe ich mich ins Logbuch eingetragen und getradet.
Out: Glasmuschel
In: Glasperle

TftC und für den tollen Ort

Christian

Gevonden Aanbevolen 17. augustus 2013, 18:40 following heeft de cache gevonden

Ein schöner alter Multi an einem eigenartigen Ort. Wozu dienten wohl diese Mauern?

Die gefühlte Schwierigkeit stieg von Station zu Station. Nr. 2 dauerte schon eine Weile, weil das Objekt sehr gründlich getarnt war. An Nr. 3 kreisten wir dann eine halbe Stunde lang um die Koordinaten, bis der Blick endlich an die richtige Stelle fiel.

Danke für den Cache sagen following & Geo

Afbeeldingen voor deze log:
Oldschool is backOldschool is back
archäologische Abraumhügelarchäologische Abraumhügel
Fundstück an Station 3 (Tonkugel)Fundstück an Station 3 (Tonkugel)

Gevonden 11. november 2011 KonTrollPunkt heeft de cache gevonden

Nun gut, im zweiten Anlauf mit meiner Besseren Hälfte gut gefunden...
11:11:2011 17:17 Uhr, hat was...
DFDC Höhlenkinder11

Gevonden 21. september 2011 shie heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend mit zwei Kollegen gesucht und gut gefunden. Bei Stage 3 hatten wir zwar einige Zeit zu suchen, aber soooviele Menschen kommen hier ja nicht lang  :)
Eine schöne Strecke, die die Lücke zwischen einigen bekannten Waldwegen in der Gegend schliesst. Vielen Dank!

Gevonden 24. oktober 2010 mattsches heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Tour heute zusammen mit paulinepauline gefunden. Es gibt doch immer wieder interessante Orte im Wiesbadener Wald. TFTC

Gevonden 10. oktober 2010 schoa022 heeft de cache gevonden

Dieser Multi, den ich heute beenden konnte, begann ein wenig ungewöhnlich: Eine (nicht-cachende!) Freundin fand vor ein paar Monaten auf einem Waldspaziergang zufällig eine der Stationen und teilte mir dies mit. Neugierig geworden, um welchen Cache es sich hier handeln könnte, schauten wir daraufhin vor einiger Zeit gemeinsam nach dem GC.COM-Code 'GC1AVX9' und vor Ort nach der Fortsetzung ab dem Zufallsfund. Wir sind blöderweise an der letzten Station vor dem Final gescheitert. Heute war ich nochmal allein im Wald und ich stellte (mal wieder) fest, dass man einfach nur die Augen aufmachen muss. "Suchen" im GC-klassischen Sinne ist hier eigentlich nicht nötig. Und der Final konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken.

Danke für diesen (verkürzten) Multicache
- Andree aus Mainz per Geobike -

Gevonden 09. september 2010 rabeV2.0 heeft de cache gevonden

Nach dem Lesen der Logs weiß ich zumindest, um was es sich hier handelt. Ein sehr weitläufiges Areal für einen Schießstand aber das wird schon passen. Viel älter ist der Stahlbeton noch nicht.

So, nun zum Cache. Auf Grund der ... ich sag mal schlechten Wetterlage hatte ich mit dem einen oder anderen Hügel zu kämpfen. Stage 1 gut gefunden, an Stage 2 an den Koordinaten nichts gefunden aber nach Erweiterung des Suchkreises den Hinweis doch lokalisiert. Stage 3 hat mich etwas mehr Zeit gekostet als erwartet aber als ich dann davor stand fragte ich mich, warum ich nicht beim ersten mal die Augen aufgemacht haben Das Final war dann wiederum problemlos zu finden. Danke für den Ausflug in die Geschichte und in eine Gegend, von der ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Danke für den schönen Cache.

Out: Coin

Niet gevonden 29. juli 2010 vorbelastung heeft de cache niet gevonden

Leider keine goldene Münze gefunden.

Gevonden 26. juli 2010 frausonne heeft de cache gevonden

Endlich im 3. Anlauf (jedesmal ein Stage mehr) gefunden (wurde auch Zeit). Die Schwierigkeiten lagen allerdings vor allem an zwei unlustigen 3 jährigen (s.u.) und einem falsch eingestellten Kartenbezugssystem im GPS . Ansonsten war das mein erster Multi und es war wirklich eine tolle Strecke und ein sehr schöner Ort, an dem ich bisher immer zu weit links vorbeigeschrabbt bin. Dass es heute beim suchen und finden in Strömen geregnet hat und ich jetzt triefend nass und voll Matsch hier logge macht dabei gar nix.
TFTC
no trade

Gevonden 04. juli 2010 schmidtomat heeft de cache gevonden

Niet gevonden 27. juni 2010 frausonne heeft de cache niet gevonden

stage 1 und 2 haben wir ja prima gefunden... aber Nr. 3 hat sich erfolgreich verborgen...Frown, allerdings haben uns zwei mini-mit-cacher auch abgelenkt und irgendwann die Lust verloren. Wir kommen wieder, notfalls ohne Minis.... Trotzdem schon mal danke für den schönen Weg, so haben wir eine ganz neue Gegend entdeckt.

Gevonden 11. april 2010 Das verzweifelte Fragezeichen heeft de cache gevonden

An Stage 1 lange aufgehalten, obwohl das Ziel ständig vor Augen war. Sehr schöne Umgebung... Danke

Gevonden 04. april 2010 jennytobi heeft de cache gevonden

hey

 

super cache!

allerdings bei dunkelheit nicht zu empfehlen wobei es echt ein super fealing gibt.

waren zu 5t und sind durch den matsch gelatscht :)

die erste station war easy zu finden.

die zweite nicht so genau so wie die dritte

der final ging super schnell.

 

danke für den cache

 

lg's

Gevonden 29. maart 2010 6n4rf heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf gut gefunden! Dabei war doch Stage 1 echt sooooooo einfach! :-)
Unserer Katze (TB) hat es dort mit den vielen Hunden zwar nicht so gefallen, wir haben sie jedoch trotzdem dort ausgesetzt *herzlos*

TFTC + viel Spaß beim Eier suchen (Have an easter-cache)

Opmerking 10. februari 2010 Streifenhörnchen heeft een notitie geschreven

Nachdem es an Stage 2 Probleme gab, bin ich mal nachsehen gegangen. Ich hab´ ihn auch kaum noch gefunden, aber der Mikro war genau da wo er hingehört. Nur halt eingefroren unter Schnee und Eis. Ist jetzt weider besser zugänglich, aber bei erneutem Schneefall wird´s hier wieder schwierig. Alles andere war in Ordnung.

Niet gevonden 28. december 2009 deppscheff heeft de cache niet gevonden

Hi,

das war heute mein erster Cache und ich habe leider nur die Station 1 gefunden. Liegt aber glaub ich an der Witterung. Werds im Sommer nochmal versuchen.

____________

 deppscheff

Gevonden 22. december 2009 Wanderwittis heeft de cache gevonden

Heute bei kaltem Wetter gefunden. Toller Mehrfachcache.

Interessante Gegend. 

Vielen Dank

Gevonden 04. juli 2009 Ariya heeft de cache gevonden

Nette Runde in der Abenddämmerung, nachdem die Tageshitze- und Schwüle etwas abgeklungen war. Wenn wir nicht gewusst hätten, dass das Hügelgräber sind, hätten wir die glatt ignoriert. Die Frage eines vorbeikommenden Reiters, was das denn für eine Mauer da mitten im Wald wäre, konnten wir allerdings auch nicht beantworten. Gewundert darüber haben wir uns auch sehr. Komisches Ding das...

Gelogged haben wir dann mit dem letzten Tageslicht um 21:30, no trade.

TFTC sagt das Team Ariya (MDP, RAP und MCP

Gevonden 26. april 2009 melkor-88 heeft de cache gevonden

Hi, das war heute mein allllerallleralllererster Cache! - Ein schöne Route, gerade um diese Jahreszeit ^^

 Nach einigem Suchen war alles gut zu finden ;)

 

Grüße melkor

Gevonden 19. april 2009 meistergeocacher heeft de cache gevonden

Schöner Cache mit abwechslungsreichen Stationen in interessanter aber irgendwie auch beklemmender Gegend.

Danke fürs Herführen!

In: TB "Picstore" (TB2ANDN) & Figur (Schaf)
Out: Figur (Goldi) & "Paket"

TFTC

meistergeocacher
#141

---
auf OC nachgeloggt am 4.5.2009

Gevonden 04. januari 2009 CColli heeft de cache gevonden

Diesen Ort wollten wir uns schon längst mal näher ansehen. Der Cache hat uns heute dorthin geführt. Schön gemachte Stages, toller Cache.

IN: 2 Coins
TFTC
A+2P

Gevonden 04. januari 2009 fraumutti heeft de cache gevonden

Ein knackig kalter Spaziergang führte uns heute nach Wiesbaden zu den Hügelgräbern.
Vielen Dank für die Schöne Tour.
TFTC.

Gevonden 16. december 2008 Streifenhörnchen heeft de cache gevonden

Cachkontrolle

Stage 2 habe ich repariert und den Baum markiert (das  Stöckchen war  weg, ist jetzt anders markiert).

Alles wieder in bester Ordnung.

 

Gevonden 15. december 2008 Määnzer heeft de cache gevonden

Auf der heutigen "Hessentour" schnell geloggt, auch ohne Stöckchen. icon_smile_wink.gif

TFTC
HB
#1415 - 09:00

Gevonden 23. november 2008 A+P Hörnchen heeft de cache gevonden

Nachdem wir das Geheimnis der goldenen Münze endlich gelöst hatten, konnten zum zweiten Stage vordringen.
Zusammen mit Thomas, Katrin und Gipsy war dann der Rest kein Problem mehr. Schöne Grüße nach Wiesbaden!

A+P Hörnchen

Out: TB Feuerwehrmann
In: TB T&T Der traurige Funkgongtaster

Gevonden 31. augustus 2008 4 Pfoten heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf lief es heute wie am Schnürchen. Eine wirklich schöne kleine Runde durch ein etwas anderes Wäldchen.
Vielen Dank für's Versteckn
in: nix out: TB

Opmerking 17. augustus 2008 Streifenhörnchen heeft een notitie geschreven

Ist alles in Ordnung. Der Baum an Stage 2 ist mit einem orangefarbenem Stöckchen markiert und Stage 3 ist jetzt eigentlich unübersehbar.

Niet gevonden 03. augustus 2008 4 Pfoten heeft de cache niet gevonden

Die goldene Münze (oder war es eine silberne?[;)]), war schnell entdeckt. An Stage2 wurden wir trotz langen Suchens nicht fündig, zusätzlich wurde die Suche durch hohes Muggelaufkommen erschwert. Egal, da werden wir bei Gelegenheit hier nochmal vorbeischauen und weiter suchen...
Trotzdem vielen Dank für den Cache

Gevonden 25. mei 2008 Selvaggio heeft de cache gevonden

Jetzt, wo Stage 3 wieder gefixt ist, war der Cache gut ohne "Rasterfahndung" zu machen. Das Gelände ist mir noch von den "Mauerblumen" bekannt, habe aber immer noch keine Antwort darauf bekommen, was dieser "Lost Place" einmal gewesen sein mag!?
TFTC,
Selvaggio
TNLNSL

Gevonden 11. mei 2008 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 08. mei 2008 Gitarrenrocker heeft de cache gevonden

Herrlicher alter Wald. Tolle Verstecke, gute Idee. Danke. Final beim zweiten Versuch gefunden. Man sollte dem GPS nicht vollständig trauen... In: blaue Maus, Out: nix. 

Gevonden 18. april 2008 Dr. Hofmann heeft de cache gevonden

Nachdem Stage 3 wieder da war, problemlos gefunden, allerdings unter Zuhilfenahme eines GPS-Gerätes.
Danke an Streifenhörnchen für die abwechselungsreichen Stages der interessanten "Runde".
In: Krokodil-Schlüsselanhänger.
Out: TB.

Gevonden 06. april 2008 Cachologen heeft de cache gevonden

Haben alles fix und ohne Probleme gefunden.
Das Geläne ist uns von den Mauerblumen-Caches noch bekannt. Schon damals fragten wir uns zu was die Mauern und Hügel mal gedient haben. War es ein Schießstand, ein militärisches Übungsgelände, Verteidigungsanlagen, ein Teil des Konzentrationslagers "Unter den Eichen" oder einfach nur ein Platz für Mountainbiker und Geocacher [?][?][?] Wir haben es noch immer nicht herausgefunden!

Es danken für den schönen Cache und grüßen
Sarah und Christoph

in: TB "The Honeymooner"

#878 um 17:50 uhr

Gevonden 04. april 2008 weingauner heeft de cache gevonden

Hallo, ich habe den Cache auch gefunden mit GPS, es ist mir unerklärlich wie einer die Stationen alle ohne GPS finden kann.Weingauner

 

Opmerking 03. april 2008 Streifenhörnchen heeft een notitie geschreven

So, da einige wohl die Münze nicht finden konnte habe ich heute den Cache mal kontrolliert. Alles ist da, auch die Münze.

Gevonden 31. maart 2008 Schatziputzi heeft de cache gevonden

Mit Karlmoitroppe heute gefunden. Ich weiss nicht, ob es an den runden Füßen lag, oder woran, irgendwann war ich platt. Jetzt nicht allein von diesem Cache, sondern heute allgemein.

TROTZDEM NOCH SILBER !!!!!

Vielen Dank für diesen Cache (TFTC) sagt Schatziputzi.  

Gevonden 31. maart 2008 karlmoitroppe heeft de cache gevonden

Heute nach der Grafen Serie auf Empfehlung mal diesen netten Cache angegangen. Bei Stage 1 muss wohl ein Räuber unterwegs gewesen sein und das Gold geklaut haben. Pech gehabt !!?? Weiter gelaufen und Hm, naja. Später irgendwann einen  TJ gezogen. Die Wege waren ganz schön matschelig. Und dann, als wir rein zufällig was gefunden haben, ging`s dann zum Final. Hier jagte mich das Helferlein immer im Kreis herum, bis mir schwindelig war. Aber ich bin dann einfach stehen geblieben und habe mir wie so üblich die Lage gepeilt.

Mit Schatziputzi dann gefunden, ein klassischer STF.

TFTC und vielen Dank für Euer Erstlingswerk sagt KARMOITROPPE.

 

 

Gevonden Aanbevolen 24. maart 2008 Epikura heeft de cache gevonden

GENIAL! Hallo Streifenhörnchen, das ist ein super Erstlingswerk!

Wir haben ohne GPS erst gezögert, diesen anzugehen, aber die Nähe zum Wohnort war einfach verlockend!

So kamen wir an Stellen, an denen wir vorher noch nie waren - faszinierend. Wie nur die Mauern da hoch kamen? Was das für Bauwerke waren?

Offenbar haben auch Pfadfinder oder Ethno-Gruppen hier ihren Spaß, da gab es jede Menge UPS ohne Zusammenhang zum Cache....

Die Station 3 hat uns echt verblüfft. Tolle Idee! Das hab ich noch nicht so gesehen.

Danke für diesen tollen Cache, mein erster FTF (ich kann nicht verstehen, dass den noch niemand geholt hat). Laughing

In: Osterkränzchen, Herz aus Glas

Out: Murmel

Epikura und der gemeine Laumschöffler, der ab heute, nach dem Grinsen über Station 3 nur noch "Shaun" heißt (wer Schafe mag, weiß was ich meine Laughing

Opmerking 22. maart 2008 Streifenhörnchen heeft een notitie geschreven

Ich hab heute mal eine Cachekontrolle durchgeführt. Es ist alls in Ordnung. Es kann gesucht werden.

Streifenhörnchen