Wegpunkt-Suche: 
 

Ebenwieser Straße

Verlassener, zugewachsener Steinbruch bei Etterzhausen

von dawidi     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 02.458' E 011° 59.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2006
 Gelistet seit: 17. März 2008
 Letzte Änderung: 23. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5450
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sofern ihr mit dem Auto anreist, müßt ihr es vermutlich in Goldberg beim Sportplatz stehen lassen.
Die gelisteten Koordinaten des Caches stellen den Startpunkt am Naabufer auf der Ebenwieser Straße dar - diese ist nur für Anlieger und Radfahrer/Fußgänger offen.
Am Startpunkt zweigt (siehe Google Maps) die "Ebenwieser Straße" nach rechts ab und führt hinter einem kleinen Schloß den Berg hinauf, während die weiterführende Uferstraße ab dort "Ebenwies" heißt.

Wir folgen der Ebenwieser Straße bergauf und stehen bei
N49° 02.566 E11° 59.701
in einem Haus mit zwei Zimmern. Ob du es durch die Tür betrittst, von hinten durch eines der Fenster kletterst oder einfach gradeaus durch die Wand gehst, ist deiner Kreativität überlassen.
A = Anzahl der Fenster im vorderen Zimmer
B = Anzahl der Fenster im hinteren Zimmer
Zur Kontrolle: A - B = 1

Gehe ein paar Schritte zurück auf die Straße, zu
N49 02.56(2*B) E11 59.71(A+2*B)
Du findest dort eine einzeln an einem Baum stehende Steinplatte, die auf der zum Tal zeigenden Schmalseite mehrere Löcher und vertikale Rillen hat.
C = Anzahl der Löcher
Zur Kontrolle: die Anzahl der Rillen ist C-1

Gehe noch ein Stückchen weiter zu
N49 02.5(C+A)(A) E11 59.6(1+2*C)(B)
Hier sind noch zwei Häuser. Beide haben Probleme mit ihren Dächern, aber in welchem wäre man vor Regen besser geschützt?
  • Im linken Haus (das was näher am Abhang steht): D = 0
  • Im rechten Haus: D = 3

Jetzt gehts zum Final:
N49 02.5CC E11 59.7CD
Der Cache liegt in der rechten Ecke einer Wandnische, in einem Haus etwas abseits, oberhalb der Straße. Das Versteck sollte für "Cacher-Augen" offensichtlich sein.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ebenwieser Straße    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 07. März 2021 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter hier in der Gegend unterwegs gewesen.
Wahnsinn als ich hier oben ankam.
Meist sind ja die LP stark zerfallen, aber hier sieht man das der Putz wirklich gut hält :D
Hier konnten die Fragen alle gut gelöst werden.
So das ich bald das Finale aufgesucht hatte.
Hier im Eck haben sich wohl ein Paar Jugendliche ein Lager gebaut, sehr bequem! :D
Aber die Dose haben sie Brav an ihrem Ort gelassen.
Also gefunden haben sie die Dose auf jeden fall schon mal. 🤔
Hier lasse ich ein Fafo-Herz da für das Zeigen dieser Gegend.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

 

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2019, 15:08 TEAM-Bradfisch hat eine Bemerkung geschrieben

2019-01-03 - 15:08:56 - Ebenwieser Strasse -

Diesen Cache habe ich bereits am 06. Juni 2010 gefunden. Damals konnten wir aber den Bonus nicht finden.
Deshalb bin ich heute nochmal los, um den Bonus zu suchen. Dabei habe ich natürlich den Multi nocheinmal komplett gespielt.
Es ist alles in Ordnung.

Vielen Dank noch einmal für's Legen dieses schönen Caches und natürlich für das Erhalten!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018 qpunkt hat den Geocache gefunden

Haben heute bei dem feuchten Wetter einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache gefunden. Coole Lacation und schöne Rätsel. Ein Spaß für die ganze Familie.

Vielen Dank für's Verstecken!!

kann gesucht werden 23. April 2017 dawidi hat den Geocache gewartet

Gerade gesehen, daß ich beim Disablen auf GC ganz vergessen habe, das auch hier zu tun - aber egal, jetzt ist wieder eine Dose vor Ort und es kann weitergehen Zwinkernd

gefunden 02. März 2016, 23:00 Meskfresh1 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Nachttour unternommen, schöner cache!!! Danke