Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vergessener Anbetungsort: Maria Hilf

Ein kleiner Anbetungsort am Maria Hilf-KKH in MG.

von kohalas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.780' E 006° 25.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. März 2008
 Gelistet seit: 18. März 2008
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC545F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
686 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leider waren zu diesem Ort keine Infos von den dort lebenden Schwestern zu erhalten, aber der Hinweis von zwergbaum erscheint mir passend. Demnach handelt es sich um eine Lourdes-Grotte (oder auch Mariengrotte genannt).
Meine Geschichte:
In diesem KKH wurden meinem Sohn die Mandeln entfernt (Deshalb habe ich auch in dieser Zeit ziemlich viele Caches in MG gefunden !)
Eigentlich wollte ich bei der Krankenhauskapelle einen Cache verstecken, jedoch habe ich bislang noch keinen Nano-Behälter. Egal!
Bei Spaziergängen auf dem Gelände habe ich diesen wohl selten besuchten Ort entdeckt und eine Filmdose versteckt.

Eine Geschichte haben mir die Schwestern jedoch erzählt:
Während der Bombardements des Weltkriegs wurden zwar Teile des Krankenhauses zerstört, jedoch blieb die Marienstatue, die mittlerweile im Inneren vor dem Eingang zur Kapelle steht, jedesmal verschont ...
Auf dem Parkplatz kann man 20 Minuten gratis parken.


FTF by Spranky und Baer128

Verschlüsselter Hinweis  

Unten links

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergessener Anbetungsort: Maria Hilf    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2018 Hanekju hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. August 2018 Hanekju hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC14JNG) zufolge ist der Cache nicht mehr zu loggen und in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. September 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

gefunden 21. August 2017, 12:00 coolerkerl hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch meiner Tochter Lena, die im Krankenhaus verweilt, den angenehmem Fund gleich mit signiert. Ansonsten wäre ich wohl eher nicht auf den Gedanken gekommen freiwillig Krankenhausgelände zu betreten. So hatten wir Beide etwas Abwechslung und Zeitvertreib. Danke für den gepflegten Cache.

gefunden 16. April 2017, 16:42 Paddler24 hat den Geocache gefunden

Schönes Ziel für den Osterspaziergang, der Dose geht's gut.
DfdC!

gefunden 08. Februar 2016, 23:25 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Dieser Anbetungsort hat sich gut versteckt. Ein Wunder, dass es ihn überhaupt noch gibt.
Danke fürs Herführen!
Der Dose fehlt übrigens der Deckel - das Logbuch ist schon ganz nass.