Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Kleine Weltreise nach Viersen

di Hugo Boss     Germania > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.218' E 006° 24.016' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 19. marzo 2008
 Pubblicata dal: 19. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 24. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5475
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
30 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Kleine Weltreise nach ...

Bei den oben angegebenen Koordinaten handelt es sich NICHT um die Cache-Koordinaten! Dort bitte nicht suchen!



Man kann zwar auch auf direktem Wege nach Viersen fahren, man kann aber auch einen "kleinen Umweg" über die verschiedenen Kontinente machen.... und das ist ja wohl die spanndendere Alternative!

Also, ... Deine Reise beginnt bei N 52° 30.975, E 13° 22.661.
Wieviele Buchstaben hat der (griechische) Name der Person, die dort im Wagen sitzt?

A= Anzahl Buchstaben des Namens



Weiter geht´s ins Nachbarland zu N 48° 51.494, E 2° 17.668.
Wieviele Stufen hat die alte Wendeltreppe zwischen der 2. und 3. Etage?

B= Anzahl der Stufen



Dein nächster Halt ist bei N 51° 10.732, W 1° 49.575.
Wieviele Steine liegen hier "im Inneren" in mehr als 2 Meter Höhe waagecht?

C= Anzahl der waagerechten Steine "im Inneren"



Gut benehmen musst Du Dich bei deiner nächsten Station bei N 41° 54.130, E 12° 27.305.
Wieviele Buchstaben hat das Wort, dass genau in der Mitte über dem Haupteingang der Hauptfassade eingraviert ist?

D= Anzahl der Buchstaben



Auf geht´s zum nächsten Kontinent bei N 37° 49.141, W 122° 28.713.
Wieviele abgestürzte Bauarbeiter haben überlebt?

E= Anzahl der Bauarbeiter



Es folgt wieder ein längerer Flug nach Station 6: S 33° 51.394, E 151° 12.919.
Wieviele Menschen finden hier einen Sitzplatz?

F= Anzahl der Sitzplätze



Hochmut kommt vor dem Fall bei Station 7: N 25° 13.400, E 55° 09.952.
Wiegroß in qkm wird die Fläche sein, die dieses Bauwerk nach Fertigstellung insgesamt einnehmen wird?

G= Fläche in qKm



Nun geht es zurück in die Vergangenheit! Bei N 29° 58.514, E 31° 08.258 sollst Du herausfinden, bis wann dieses Bauwerk zuletzt umfassend restauriert wurde.

H= Jahreszahl




A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=


Begib Dich nun zufuß zu N 51° D+A.H/2-2*G+2*C, E 6°(G-C*D).B-(H*C-F)+A+2*E (Überprüfung auf www.geochecker.com möglich) und gehe von dort aus in Richtung Nord/Nord-Westen weiter. Auf Deinem Weg kommst Du an einem Dir schon bekannten Bauwerk vorbei. Dort wirst Du den Cache finden!


Happy hunting






English version: An English version can be produced by inquiry and sent by email (takes approx. one week)


Suggerimenti addizionali   Decripta

FGUPRE ARGAVU GUPNUPFFTHMSHN ZV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleine Weltreise nach Viersen    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

Nota 24. aprile 2009 Ben11194 ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

trovata 20. luglio 2008 brokenbolzen ha trovato la geocache

Cache gefunden und so gut es ging trockengelegt. War mein erster cache. Hugo, Du solltest einen Dichtungsring einlegen, das Logbuch ist kaum noch lesbar. Ansonsten: Klasse, hat richtig viel Spaß gemacht!20.07.2008  15:03:34

Hab mir erlaubt, ein trockenes Stück Papier für weitere Einträge einzulegen.

Frage eines Neulings:Wie muß ich die Sterne in den Angaben der Koordinatenberechnung verstehen?

 

trovata 05. maggio 2008 greiol ha trovato la geocache

trovata 03. maggio 2008 colin&carina ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatte ich schon kurz nach dem Erscheinen des Caches ermittelt, heute kamen wir dann auf unserer Cachetour zufällig hier vorbei.

Obwohl wir Koordinaten und Beschreibung nicht dabei hatten, konnten wir den Cache aber trotzdem finden ;)

Schöne Aufgabe und schönes Versteck!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

trovata 30. aprile 2008 jmsanta ha trovato la geocache

Das "Handgepäck" ist nun auch mit leichter Verspätung eingetroffen - versehentlich wurde es unterwegs doch aufgegeben und musste einen Umweg über London-Heathrow/Terminal 5 war da nicht so prickelnd. [V][;)]
Danke für den schönen Cache! No Trade