Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Känguruh

 Multi für Querdenker, ohne Koordinaten

von SigmaZero     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.903' E 008° 34.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. März 2008
 Gelistet seit: 19. März 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC547A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt dich in den Kleintierpark von Reilingen. An den angegebenen Koordinaten solltest du auch einen Parkplatz finden können.
Es sind mehrere Stationen auf oder unmittelbar vor dem Parkgelände in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren. Wo sie sich genau befinden musst du selbst herausfinden. Das Parkgelände ist tagsüber kostenlos geöffnet. Es gibt leider keine festen Öffnungszeiten, aber zwischen 9 und 20 Uhr solltest du auf der sicheren Seite sein.

Jede Station ist mit einem Buchstaben bezeichnet und hat genau eine Zahl zwischen 0 und 99 als Lösung, die sich aus dem Rätsel ergibt.
Um zum Final zu gelangen ersetze die Buchstaben in der Formel mit der Lösungszahl der entsprechenden Station:
N49° 17.(A+B+C+D+E+F)*5+643 / E8° 34.(A+B+C+D+E+F)*5-185

Hinweise:

  • Wenn Wörter gesucht werden, kann man diese irgendwo ablesen. Frägt sich nur wo? Du brauchst nicht ins Blaue zu raten. 

 

Station A:
Zwei der australischen, bis zu 50km/h schnellen Hoppler, wurden nach einem Ehepaar benannt. Anzahl der Buchstaben von Name 1 + Anzahl der Buchstaben von Name 2.

Station B:
Die Eichhörnchen haben einen Jäger als Freund. Aus welcher Region kommt dieser? Anzahl der Buchstaben.

Station C:
Ich bin vom Winde verweht und bewache das Himmelschloss. Wieviele Eingänge hat es?

Station D:
Eine bedeutende, offizielle Hilfs-Organisation hat bei ihrer letzten Einsatz etwas im Park vergessen. Anzahl der Buchstaben vom Namen der Organisation.

Station E:
Ein Heiliger auf einem Bildnis erbarmt sich der Fauna. Wieviele gefiederte Freunde kommen in seine Gunst?

Station F:
Suche die Zeichnung eines tierischen Boten. Wann wurde sie geschaffen? Die Lösung ist die Quersumme der Jahreszahl.

----------------------------------------------------
Info für alle meine Caches:
Vorschläge, Wünsche, Kritik?
Kontakt und Homepage: www.sigmazero.de.tt
----------------------------------------------------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Vasbezngvbara nhf qre Orfpuervohat trahgmg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Känguruh
Känguruh

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Känguruh    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. November 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Naja, ohne prahlen zu wollen, aber 3,5 Difficulty ist sicher etwas übertrieben.
Die Fragen allerdings waren sehr schön und trafen genau meinen Geschmack, hier hat sich der Owner sehr viel Mühe gemacht.
leu05438 haben unsere IQs zusammengeworfen und mit geballter Kraft in ca. 30 min die Dose gehoben.
Vielen Dank für den Rundweg - no trade

gefunden 11. Oktober 2008 nixweeraus hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben Ihn

 

TFTC nixweeraus

gefunden 10. Oktober 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

10-10-2008 12:45h #926
Eigentlich mag ich solche Parks ja nicht, aber der hier wird wirklich toll gepflegt und die Tiere machen einen fitten Eindruck, somit war es eine angenehme Runde mit schöner Aufgabenstellung. Komisch, auch ich hatte eine falsche Zahl, konnte dann aber den Herrn wittels als TJ zücken! TFTC s.w-z Out: Coin

gefunden 22. September 2008 wittels hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir die Runde im Tierpark gemacht und uns bei der letzten Aufgabe recht schwer getan. Was folgte, war eine verkehrte Jahreszahl, die aber Quersummenhintsmäßig prächtig passte. Nur das vermeintliche Final passte dann nicht, denn das lag in einer umzäunten Plantage :-) Also abgebrochen und zuhause dann den Owner kontaktiert, der mir dann ein Spoilerfoto schickte. Jetzt war alles klar, die restlichen Aufgaben hatten wir ja schon gelöst, heute konnte also auf dem Nachhauseweg die Dose geborgen werden.
Alles in allem ein empfehlenswerter Cache, nicht nur von der Aufgabenstellung (so schwer sind die gar nicht), sondern auch vom Ambiente des Kleintierparkes. Nur die hiesigen Tierpfleger sind doch recht schwer zu verstehen...

IN: Coin

Habt Dank für Cache #675+, gefunden um 15:28 Uhr.
wittels

gefunden 18. April 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Heute recht schnell zusammen mit "Adonis" im Teamwork gefunden.

Der Tierpark ist klein aber fein, genau wie die Rätsel zum Cache. Hat viel Spaß gemacht!  TFTC!!!