Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Markthalle am Königsplatz

von whiterabbit     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.120' E 012° 22.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 20. März 2008
 Gelistet seit: 20. März 2008
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5487
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Verschwundene Architektur 1 - Markthalle am Königsplatz
 
Dieser Cache soll der Auftakt zu einer kleinen Reihe sein, die in losen Abständen verschiedenste, leider nicht mehr vorhandene, Bauwerke vorstellen möchte.
 
Den Anfang soll die ehemalige Markthalle am früheren Königsplatz machen. Sie wurde 1888–1891 von Hugo Licht erbaut und im 2. Weltkrieg zerstört. Der Bereich um den Königsplatz/Roßmarkt hatte besonders stark unter den Bombenangriffen gelitten und es ging sehr viel wertvolle Bausubstanz für immer verloren.
 
Promenadenring 1777




Zum Cache: Begebt Euch zum Ausgangspunkt und messt die Taille des Objektes (nicht den Hals!), rundet auf ganze Zentimeter. Ihr solltet eine ungerade Zahl erhalten. A = ? cm
Sucht dann am gleichen Objekt einen weiterführenden Hinweis.

Für die Cachesuche hilfreiche Gegenstände: Maßband, kleiner Spiegel, Kompass, an einem Ende gebogener Draht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markthalle am Königsplatz    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Oktober 2013 Schrottie hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

gefunden 31. März 2013 MikeBi hat den Geocache gefunden

Also mit den Buchstaben von Station 1 konnte ich nichts anfangen. Ich musste eh beim ersten Anlauf die Suche an Staion 3 aus zeitlichen Gründen abbrechen. Beim zweiten Anlauf war ich froh, das mein Spiegel für Station 3 klein genug war. Das Final habe ich auch nur mit Hilfe des Hints gefunden.

gefunden 15. März 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein Multi der uns seit beginn des Cachen reizt, aber zwischenzeitlich deaktiviert und dann wieder aus den Augen verloren. Heute war es endlich soweit und im Team konnten alle Daten ermittelt werden und die Dose hat sich nicht mehr vor uns versteckt.

TFTC

clee123

gefunden 19. Oktober 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich vergessen zu loggen, also nun.
Am Freitagabend war es mal wieder so weit. Nach dem Stammtisch wurden noch ein paar Dosen zusammen mit Myriel und S.A.M.Saxony besucht. Damals bin ich alleine an der ersten Station gescheitert. Heute zu dritt ging es dann aber wie von alleine. Und so ging es von Station zu Station. Einige Stationen waren kniffelig aber alle gut und fair. Schöne kleine Runde auf dem ehemaligen Gelände.
TFTC

gefunden 14. September 2012 Quellfrisch hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden.
Hat uns sehr gut gefallen.
Danke