Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
In Memory of...

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.553' E 011° 37.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2008
 Gelistet seit: 20. März 2008
 Letzte Änderung: 06. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5492
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
8 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Cache

In Memory of... MD - Micro I (GCPXET)

Das war der erste Cache, den ich mit Begeisterung gesucht und - als endlich mein GPS eintraf - auch gefunden habe. In Erinnerung daran... und damit zugreisende Cacher langweilige Wartezeiten überbrücken können, liegt jetzt hier an exakt der gleichen Stelle ein "Duplikat" des damaligen Caches.

Kleiner Tipp für (fahrzeuglose) Durchreisende

Wer etwas mehr Zeit hat, dem empfehle ich eine kleine Runde, die dann mit Ravelin beginnen sollte. Dieser Cache führt entlang der alten, sehenswerten Festungsanlage, in der sich auch die Schlammschlacht versteckt. Von dort führt der Weg dann - vorbei am "In Memory of..." - zurück zum Bahnhof. Gesamtlänge ca. 2 km vom/zum Westausgang des Bahnhofs.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#17)

Gratulation dem Erstfinder am 20.03.2008: upigors

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Memory of...    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 11x Wartung 8x

archiviert 06. September 2016 MayBe hat den Geocache archiviert

Da auch heute hier wieder Betrieb war - die offenbar neuen Nutzer der Katakomben haben sich gegenüber vom Cache eine "Freiluft-Lounge" gebaut - und auch der Hund hier zu "wohnen" scheint, geht der Cache nun nach fast 8,5 Jahren ins Archiv. Schade, aber die Erinnerung an meine erste gefundene Dose bleibt mir ja erhalten... [;)]

Danke an alle Finder!
LG MayBe

Hinweis 29. August 2016 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute wieder vorbeigeschaut, leider erneut erfolglos, da auf dem Gelände heftige Betriebsamkeit herrschte. Offenbar wird die Außenanlage in Ordnung gebracht. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal einen ruhigen Moment erwische, um nach der Dose zu sehen.

LG MayBe

Hinweis 24. August 2016 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Wollte heute nach dem Cache schauen und bin gleich mit neuer Dose im Gepäck vorbeigeradelt. Dem Cacheträger geht es bestens, leider konnte ich nicht nachschauen, ob die Dose noch da ist, denn ein großer herrenloser Hund lief dort frei herum. Zwar waren die Katakomben offen und es standen auch Autos da, doch Menschen waren nicht zu sehen. Als der Hund mich entdeckte, kam er auf mich zu und ich entschloss mich spontan zum Rückzug. War mir etwas unheimlich!

Ich schaue aber in Kürze wieder vorbei!
LG MayBe

gesperrt 26. Juni 2016 MayBe hat den Geocache gesperrt

Bis zur Überprüfung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

gefunden 05. Mai 2016, 19:16 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!