Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gutenberg

Cache am Kleinen Feldberg zu Ehren eines berühmten Entdeckers...

von loazzolo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.343' E 008° 26.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. März 2008
 Gelistet seit: 21. März 2008
 Letzte Änderung: 29. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC54B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
542 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Feldberg2016 von cpredi

Beschreibung   

Ein Cache am Kleinen Feldberg im Taunus zu Ehren eines berühmten Entdeckers... 

Stage1 führt euch an das Tor des Taunus-Observatoriums. Ein Schild erinnert an einen Entdecker. Was hat er entdeckt (7 Buchstaben=ABCDEFG)? A=1, B=2, C=3,...

Final: 50°13.(C/2)(A)(D-C) 8°26.(B-D)(E-C)(F-G+1)

Parkplatz und Bushaltestelle ganz in der Nähe...

Verschlüsselter Hinweis  

Unter Steinen aber im Holz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gutenberg    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Juli 2022, 16:53 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Entdeckertour kamen wir hier vorbei. Also die Aufgabe gelöst und unseren geplanten Weg fortgesetzt. Am Final angekommen konnten wir den Petling sehr gut finden, nachdem wir einen zweiten Blick riskierten. 😎 Cooler Platz und wir hoffen daß bleibt auch so.
Das Observatorium sieht ein wenig Lost aus und wir hätten uns gerne innerhalb des Geländes umgeschaut. 😁
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. April 2022 loazzolo hat den Geocache deaktiviert

Es gibt ein Problem hier. Natürlich war der weg. Erneuter Sturmschaden. Es gibt seit Sonntag einen neuen Petling, aber ich komme selber nicht mehr dran. Kann ich niemand so zumuten. Muss wohl doch völlig neue angelegt werden. Solange bleibt er auf "nicht verfügbar". Sorry.

nicht gefunden 20. April 2022 Imkermann hat den Geocache nicht gefunden

Hier muss ich leider einen DNF vermelden obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich am richtigen Versteck gestanden habe.

gefunden 02. Oktober 2021 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

An diesem Samstag war das Wetter noch mal richtig gut. So hat sich Herr GeoSchubys kurzfristig dazu entschlossen Wanderung – besser gesagt mehrere an einem Stück- am Feldberg zu unternehmen.

Bei bestem Wanderwetter ging es dann los und so konnten mehrere Multis an dem Tag erfolgreich absolviert und besucht werden.

Zum Ende standen einige Kilometer auf dem Track und reichlich KO ging es dann wieder zurück nach Kelkheim.

Danke an team loazzolo für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys