Buscar Waypoint: 
 

Grünes Waldglas

por loazzolo     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.350' E 008° 25.484' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 20. marzo 2008
 Publicado desde: 21. marzo 2008
 Última actualización: 09. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC54BB
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
8 Observado
0 Ignorado
470 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Multi führt euch zu einer historischen Stätte mitten im Wald... 

Es gibt genügend Parkmöglichkeiten ringsum, sucht euch die passende aus, je nachdem von wo ihr kommt...

An den angegebenen Koordinaten findet ihr einen stattlichen Baum und den Hinweis auf seinen Namenspatron. Anzahl der Buchstaben des Namenspatrons ist X.

Begebt euch zu: 50°13,(X-7)(9)(4) 8°25,(X-6)(8)(3)

An Stage 2 seid ihr dort, wo wir euch eigentlich hinführen wollen. Was es nicht alles so gab...

Flächenangabe (m² links oben) * 4 = Y; Anzahl der Fundstücke (Schild unten; im Jahr 2000) = Z (nicht übersehen: Flächenangabe mal vier!)

FINAL 50°13,[ Z-(3*Y)+(3*X)+32 ] 8°25,[ Z/X+84 ]



Ayuda adicional   Descripción

SVANY: hatrjöuayvpu tebß, nyg haq vetraqjvr jnemvt / ovt, byq, fbzrjung jnegl

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grünes Waldglas    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 12. mayo 2023, 11:30 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen kleinen Wanderung kam ich an diesem Multi vorbei.

Station 1 war gleich klar, bei 2 musste ich schon sehr ausführlich lesen 😉

Danke für den schönen Multi mit Geschichtshintergrund 👍

On Tour mit Zippy

encuentran 30. abril 2023 dogs4walk ha encontrado el geocache

Den heutigen Sonntag verbrachten wir u.a. mit einem schönen Spaziergang auf dem Glasweg.

Wir bewunderten die Installationen, die Riesenfichte und die herrliche Natur.  Nebenbei sammelten wir die nötigen Infos um diesen Multi zu absolvieren.

Am Ende stimmte alles und wir ließen uns zum finalen Ort leiten.

TFTC!

encuentran 14. diciembre 2021, 23:24 m-averick ha encontrado el geocache

Mal einen Ausflug hierher gemacht und gefunden

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. diciembre 2020 FlashCool ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag unternahmen wir ein kleine Wanderung im Schnee im Hintertaunus. Teilweise waren die Wege sehr matschig aufgrund des Tauwetters. Trübte aber nicht die Stimmung und an Stage 1 schließlich angekommen wandelten wir dann auf den Spuren der Glasbläser. Wenig später erreichten wir auch das Final und mussten nicht allzu lange suchen. Wir haben der Dose ein zusätzliches kleines trockenes Logbuch samt Zip-Beutel spendiert. Vielen Dank fürs Austüfteln, Verstecken und Herlocken. Möge der Cache noch lange bestehen bleiben, wäre sehr schade wenn sich keiner mehr für verantwortlich fühlt. Christine, Daniel & Emil

encuentran 17. febrero 2019 7wheels ha encontrado el geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Heute war mal wieder ein Wander-Trainingstag. Bei bestem Wetter ging es von Glashütten auf den Schinderhannes Steig Teil2. Mit kleinen Umwegen über den Glaskopf und einigen Caches am Wegesrand, hat die Tour sehr viel Spaß gemacht. Highlights waren sicher das Winter-Event auf Seelenberg bei der Kittelhütte und der Pferdskopf-Turm. Das Wetter war super, den ganzen Tag Sonne, aber noch nicht zu warm. Bis auf einige Eisplatten zum Glaskopf und hinter Seelenberg, waren die Wege in gutem Zustand. Die Anreise erfolgte mit dem Bus nach Glashütten, Pause mit lecker Verpflegung auf der Kittelhütte und Rückfahrt mit dem Bus ab Altweilnau-Landstein zur Hohemark und dann mit U-, S und Regionalbahn zurück. Hat alles wunderbar geklappt. Alle geplanten Caches zeitnah gefunden, den Bonus gerade noch in der Dämmerung, rechtzeitig aber nicht zu früh an der Bushaltestelle angekommen.
Insgesamt sagte der Garmin, 21,8km, 821m im Auf- und 970m im Abstieg.
4:44 Gehzeit und 3:14h Pause, wobei er bei den Pausen immer übetreibt, weil ein Teil davon langsames gehen ist, was er nicht als Bewegung erkennt. Allen Ownern ein herzliches Danke fürs Ausrichten, Legen und Pflegen.
Nach etwas Suchen konnte der Kleine mit Hint gefunden werden. Das Logbuch ist komplett mass und müsste mal getauscht werden, was ich nicht verstehe, denn die hochwertige Dose sieht nicht beschädigt aus. TFTC  GC+OC #4424