Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Waatermoehln Harrienstedt

Micro in der Nähe der Wassermühle Harrienstedt

di hhhl     Germania > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 26.109' E 008° 57.040' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 22. marzo 2008
 Pubblicata dal: 22. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC54BE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
18 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Er liegt an der Wassermühle Harrienstedt. Sie eignet sich hervorragend für einen kleinen Ausflug, bei dem man einiges in Erfahrung bringen kann.

Wenn Du Dich auf den Platz begibst, auf den die Koordinaten zeigen, findest du in 10-15 Minunten leicht die Antworten (, die nicht nur auf einer Tafel stehen,) auf folgende Fragen:

- Wieviele Buchstaben hat der Name des Platzes (alle drei Wortteile, Umlaut ein Buchstabe), auf dem Du stehst? A =
- Von wann bis wann fand die örtliche Flurbereinigung statt? Subtrahiere die kleine Jahreszahl von der größeren. B =
- Die Mühle erlitt 1945 einen Panzerbeschuß: Addiere die Ziffern für Tag und Monat. C =
- Auf der Südseite der Mühle findest Du zwei Jahreszahlen: Subtrahiere die kleinere von der größeren D =

- Wann wurde die Mühle lt. urkundlicher/schriftlicher Erwähnung erbaut? E =
- Von Dornröschen wurde anläßlich der Wassermühleneinweihung die Kordes-Rose „Dornröschenschloß“ gepflanzt: Addiere die Ziffern des Datums. F =
- Zweimal wurde die Mühle renoviert/restauriert. Subtrahiere die kleinere Jahreszahl von der größeren. G =
- Bei der Eingangstür zum Mühlenhaus stehen H Mühlsteine =

Das Gelände lädt zu einem kleinen Spaziergang ein. Dabei solltest Du nach wenigen Minuten bei
N52 26.0x
E008 56.y
ankommen, wobei

x = ( D + 4 * A ) - ( C * B ) - 3 =

y = E – H * G – F – 40 =

ist. Dort kannst Du in der Regel das Döschen loggen ohne von Muggels gestört zu werden – selbst wenn Du einen Tag erwischt, an dem sie hier in größerer Zahl vorkommen.

Happy hunting!

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waatermoehln Harrienstedt    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. ottobre 2009 SPATEN ha trovato la geocache

Schöner Cache an schöner Location

trovata 16. agosto 2009 weserjäger ha trovato la geocache

Heute wieder einmal, bei dem schönen Wetter, eine kleine Fahhradtour unternommen. Natürlich haben wir dabei die Cachejagd nicht vergessen.

Beim chachen dann noch solche schönen Fahrzeuge zu sehen ist schon die Reise wert gewesen.
Eine Brücke hat den letzten Sturm wohl nicht überlebt, so wie die aussieht.

Auch hier wollten wir loggen, leider fanden wir nur eine leere Dose vor, haben aber ein neues Logbuch hinterlassen.

TFTC - Weserjäger - 13:00Uhr

trovata 09. aprile 2009 Heimon ha trovato la geocache

Sehenswerte Mühle mit vielen Infotafeln, an denen man sich schlau lesen konnte. Unsere "wenigen Minuten" bis zum Cache waren dann etwas länger, weil wir das Moorgebiet erst einmal umrundet hatten ( Na ja, man will sich ja bewegen!! ). Das Logbuch trocknet gerade auf unserem Balkon, ein neues ist eingelegt. Irgendwann werfen wir es bei hhhl in den Briefkasten. Danke für´s Herlocken, danke für den Cache und herzliche Grüße Heimon # 1357

trovata 25. gennaio 2009 harry32 ha trovato la geocache

Es war etwas schlammig aber wir haben ihn gefunden. Leider ist der Inhalt total durchnässt.

Danke 

harry32

trovata 03. agosto 2008 fabila ha trovato la geocache

*616*
Auf unserem sonntäglichen Ausflug in den Norden haben wir die Waatermoehln besucht und uns intensiv umgesehen und informiert. Dies ist eine sehr schöne Anlage mit einem gemütlichen Rundweg, den wir mal wieder genutzt haben (wir waren nämlich schonmal hier und habn uns über die Mühle gfreut).

Danke für den sehr schöner Cache, bei dem uns informative Heimatkunde zu gemüte geführt wurde und Gruß, fabila