Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bernshaeuser Eierdiebe

 war ein Mystery zum Event

von Lagombes     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 54.003' E 008° 19.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. März 2008
 Gelistet seit: 22. März 2008
 Letzte Änderung: 31. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC54C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ziel Koordinaten neu !!

N 50°54.288 E008°20.154

Der Cache Bernshäuser Eierdiebe

war ein Bestandteil des Ostermontag Event 2008.

Zur Erinnerung an diesen schönen (wenn auch Wettertechnisch nicht)

So guten Tag habe Ich den Mystery in einen Tradi umgebaut!

Der nun ohne jede Knobelei und Hühner und Hasen suchen gefunden werden kann!

Wenn man sich sehr ruhig dem Cache nähert besteht die Möglichkeit wilde Tiere zu treffen!

Ich wünsche nun allen viel Glück und Erfolg beim suchen!

Bis bald im Wald sagt das

Lagombes Team

Unten die Beschreibung zum vergangenen Event !!

OSTERN 2008 – Montag, ab ~10:00 Uhr bis zum Sonnenuntergang haben hier Hühner und Hasen das Sagen!

Aber, man sollte auch mit eventuellen Zwischenfällen rechnen.


Mehr können wir an dieser Stelle nicht verraten!


Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und wenn überhaupt nur für eine sehr grobe Orientierung zu gebrauchen.
Um wirklich mit Hühnern und Hasen in Kontakt zu treten sollte man auf alles gefasst sein und sich zum Wanderparkplatz in Bernshausen begeben!

Dort werden gegen 10:00 Uhr die wilde Hilde und ihre Eineiigen Zwillingsschwestern ihre Posten beziehen und Euch zum Cache lotsen.

Ihr solltet Spass verstehen und ein „Cacher-GPS“ mitbringen. Wer noch dazu etwas zum messen und schreiben in seiner Ausrüstung bereithält, ist für alle Fälle vorbereitet.

Der Rest wird dann ein Kinderspiel!


Der Zugangscode lautet: 723

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf vfg jvpugvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernshaeuser Eierdiebe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

17:40h

Nach dem Bernshausen-Cache sind wir natürlich weiter zu den Eierdieben gelaufen, auch wenn Anna eigentlich keine Lust mehr hatte, gingen wir doch weiter.

Das Wtter war ja wirklich klasse, hatten wir doch eine Schönwetterphase nach einem Regenschutt erwischt. Das Versteck hatte Fabio schnell entdeckt und es wurde eifrig getauscht. Debora weinte kurze Zeit später etwas, weil ihr Ü-Ei-Drache einen Flügel verloren hatte, den wir im Gras nicht wieder fanden. Aber dann meinte sie, dass der auch ohne Flügel toll aussähe.

Danach gingen wir wieder den Weg zurück nach Bernshausen und kamen genau richtig zum Abendessen im Haus Lebensquell an.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,

Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Mausesucher, nicht DosensucherMausesucher, nicht Dosensucher
RückwegRückweg

gefunden 08. Juli 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nach dem Bernshausen-Cache bot es sich natürlich an, diesen Cache direkt im Anschluss zu suchen. So konnten wir ohne Umzuparken gleich zwei Caches finden.

Leider hat sich am Cache ein kleines Ameisennest gebildet, ganz schön viele Eier bei den Eierdieben ...

Vielen Dank auch für diesen Cache! Beim Loggen war es sogar mal kurz trocken...

Die Sonnenwinkler

gefunden 17. Dezember 2008 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem Bernshausen Cache noch mitgenommen. Schnell gefunden. Insgesamt eine schöne Runde.

no trade

Gruß crisb

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 19. Oktober 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Es fällt auf. Wenn wir nach Bernshausen kommen, scheint die Sonne. Auf unserem morgendlichen Spaziergang das Eiernest um 11:00 Uhr entdeckt. Anschließend noch bei luftiger Höhe von 480m auf einer Bank in der Nähe aufgewärmt.

IN: Krake
OUT: Eule

TFTC
Zwei Hauberger
#45