Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Diezer Cache

par hanfri     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 22.255' E 008° 00.505' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 6 km
 Caché en : 05. avril 2008
 Affiché depuis : 22. mars 2008
 Dernière mise à jour : 17. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC54CE
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
477 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Diez war früher Grafenstadt, dann Garnisonsstadt und hat aus den verschiedenen Zeiten einige bemerkenswerte Gebäude, die wir Euch mit diesen Cache zeigen möchten. Ihr werdet ungepflegte, vernachlässigte aber auch liebevoll renovierte Fachwerkhäuser sehen, könnt zwei Schlösser bewundern, eventuell besichtigen oder dort Kaffe trinken, und zum Schluss noch etwas für Eure Gesundheit tun.

Weglänge ca. 6 km

Parken und Stage 1
50° 22,255´ 008° 00,505´
A = Anzahl der blumigen Metzger mit dem Vornamen Horst
B = Gesamtzahl der blumigen Metzger
C = 3. Ziffer der Jahreszahl des Hochwassers
D = letzte Ziffer des Geburtsjahres des 2. Metzgers Horst
Stage 2
50° 22,3AB 8° 00,3CD
E = wann wurde die Kirche erbaut, 2. Ziffer der Jahreszahl
F = wann wurde die Kirche evangelisch, Summe 3. + 4. Ziffer – 10
G = Anzahl der Grabplatten an der nördlichen Aussenwand
H = 2*G
Stage 3
50° 22,3EF´ 8° 00,4GH´
I = Was ist in diesem Gebäude hauptsächlich untergebracht?
Summe des Wertes des 1., 4. und 7. Buchstabens.
J = Welches Amt findet man noch hier
Summe der Buchstabenwerte minus Wert des 12. Buchstabens der Hauptnutzung
Stage 4
50° 22,7I´ 8° 00,2J´
K = Anzahl der dünnen pflanzlichen Säulen im Oval des Vorplatzes * 3
L = 3 * I
Stage 5
50° 22,9K´ 8° 00,4L´
M =Anzahl der Buchstaben des Amtes von Stage 3 * 60
N = was muss man hier unaufgefordert vorzeigen? (Summe der Buchstabenwerte +2) / 3
Stage 6
50° 22,M´ 8° 00,9N´
P = Summe der Buchstabenwerte des hier beginnenden ".... ......" Pfades ( nur die ersten beiden Worte * 9) - 10
Q = Summe der Buchstabenwerte des Synonyms für Sauberkeit in Diez + 10
Final
50° 22,P´ 8° 01,0Q´

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nassau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Diezer Cache    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 5x

OC-Team archivé 15. mars 2024 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 15. février 2024 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Station 6 und Finalformel, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15.03.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. février 2021 7wheels trouvé la géocache

Letztes Jahr auf meiner Wanderung auf dem Lahnhöhenweg von Niederlahnstein nach Diez, hatte ich hier schon mal vergeblich das Finale gesucht. Nun, nach Wartung und Rückzug der Vegetation, musste ich zwar auch noch etwas suchen, dank aktuellem Spoilerbild konnte der Kleine aber zeitnah gefunden werden. Wegen Frost musste ich ihn bergmännisch abbauen, war aber im Rahmen. So konnte ich nun auch diesen Cache mit Log abschließen. Büx und Logbuch geht es gut. Danke an die Owner für die Idee, Umsetzung und Pflege. TFTC #

pas trouvé 02. février 2020, 13:40 Varkung n'a pas trouvé le géoacache

Liebevolle Route, hat uns viel Spaß gemacht, wirklich toll, danke! Hier wollte ich gern ein grünes Empfehlungssternchen geben. Nur leider, wir haben am Final nichts gefunden. 45 Minuten kraxelten wir durch nasses Laub und Unterholz und viel, viel Müll, den wir teilweise entsorgten, bevor wir schließlich aufgeben mussten. Ist die Dose noch da? Wir haben leider unsere Zweifel - aber vll lag es auch an uns!

disponible 01. novembre 2016 hanfri a maintenu la géocache

sollte wieder suchbar sein

hanfri