Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

Der Zauberwald

Fantasy-Geschichte in einem geheimnisvollen Wald

door bodenseepingu     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 45.426' E 009° 24.577' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 27. augustus 2007
 Listed since: 22. maart 2008
 Laatste verandering: 03. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC54D7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
300 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eines Tages wollte ein Drache von seinem Horst in den Alpen bis auf die Schwäbische Alb fliegen. Über dem Bodensee geriet er in ein heftiges Unwetter und verlor die Kontrolle. Auf einer Lichtung in einem kleinen Waldstück kam es zu einer unglücklichen Notlandung bei der sich der besagte Drache den Flügel brach. Ungeduldig wie er war konnte er nicht warten bis sein Flügel wieder gesund war, er wollte weiter. Er schrie und fluchte was das Zeug hielt. Nachdem er seiner Wut mit einer großen Stichflamme Luft gemacht hatte, verfluchte er den Wald und seine Bewohner.

 

Die Elfen, die fröhlich auf einer Stelle herumschwirrten, wurden zu Holz. Sie erstarrten alle zu einer großen Wurzel, die wie ein Schild aus der Erde ragt.

 

Die unglücklichen Wölfe wurden durch den Fluch in einen Tümpel getrieben, in dem sie bis heute gefangen sind. Nur bei Vollmond verlassen ihre Seelen das dunkle Wasser um als Werwölfe die Dörfer heimzusuchen und Schrecken zu verbreiten.

Ähnlich wie den Elfen erging es auch den Einhörnern. Sie grasten friedlich auf einer Lichtung, als plötzlich die Erde anfing zu beben. Es war kein heftiges Erdbeben, es kam schließlich nur von der Bruchlandung des Drachen. Die Einhörner wussten das nicht und haben sich sehr erschreckt. Sie haben sich wild aufgebäumt und wollten gerade fliehen, als sie zu toten, blattlosen Bäumen wurden.

 

Für die Zwerge kam der Angriff ebenfalls überraschend. Sie tummelten sich in ihrem Zwergenturm, verkauften Einhornhaare und Elfenstaub, feilschten was das Zeug hielt.

Alles in allem war es ein buntes Treiben bis der Drachenfluch ihr fröhliches Marktleben zerstörte. um den Turm rankte sich dickes, altes Holz, aus den Eingängen wuchsen wurzeln, aus den Fenstern Äste. Und die Zwerge, die versuchten aus dem Fenster zu springen wurden zu Nadeln. Der ganze, große Zwergenturm hat sich in einen riesengroßen Baum verwandelt.

 

Wie anfangs schon erwähnt wurde der Wald selbst auch verflucht. Aus einer wunderschönen, sonnenüberfluteten Lichtung, mit Blumen, Gräsern und Farnen wurde ein trostloser, toter, morastiger, dunkler Sumpf, geformt wie ein Ring. Wer den Wald erlösen will muss durch den Sumpf auf eine kleine Insel gelangen.

 

Aber zuerst mal sucht das Drachennest auf und entreißt dem schrecklichen Drachen die Zauberformel um den Wald und die Fabelwesen zu erlösen.

Nach Station 5 am besten nach unten weitergehen und links halten um zum Cache zu gelangen. An der Koordinate angekommen müsst ihr nur noch 15 Schritte in Richtung 205° gehen - die kleine Verlegung war leider notwendig geworden nachdem der Cache abhanden kam.
auch gelistet auf opencaching.de

Ab 3. Mai 2008 gibt es den Zauberwald 2 in diesem Wald. Die Startkoordinaten für den Nachtcache werden in diesem Cache hinterlegt sein. Alle die diesen Cache schon gemacht haben, können mich selbstverständlich anmailen und erhalten dann die Startkoordinaten des Nachtcaches per Mail. Möchte jemand unbedingt den Zauberwald 2 machen ohne Zauberwald 1, dann möge er ebenfalls Kontakt mit mir aufnehmen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Grkg tranh yrfra
Rvauöeare: xrvar Qbfr !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Deggenhauser Tal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Zauberwald    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 03. oktober 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 13. april 2009 Katzenohr heeft de cache gevonden

Ein schön ausgearbeiteter Cache in einem bezauberenden Stück Wald!

Durch die bereits erwähnten Waldarbeiten war das Drachennest etwas versteckt. An Stage1 war es harte und lange Arbeit, das Gesuchte zu finden. Die beiden kleinen Gastcacher waren da schon ziemlich verzweifelt - die Großen aber auch - trotz Anwesenheit der Elfenkönigin persönlich [;)]

Dann lief es aber gut weiter, auch wenn die Koordinaten an Stage 3 wie Einhörner wild herumsprangen - und an Stage 4 die Aufgabe wohl auch nicht mehr ganz komplett zu sein scheint. [?]

Für kleinere Kinder ist die Art der Finalermittlung schon sehr hart. [:O]

Trotzdem hat es uns gut gefallen - denn wie heißt es so schön? Ende gut, alles gut! [:)]

TFTC, Katzenohr - im Wald mit Álfadrottning und Gastcachern

Gevonden 28. augustus 2008 black_fingers heeft de cache gevonden

Moin moin,
endlich,haben wir die Aufgaben im Zauberwald bestanden!!

Nachdem wir im Frühjahr hier alle Aufgaben bewältigt aber am Final nicht weiter kamen unser Navi spielte Rumpestilzchen mit uns, waren wir heute wieder da.
Und siehe es war gar nicht so schwer, heute ging das flott.
Ob die Stages ok sind, können wir nicht sagen, da wir nur noch den Schatz gehoben haben!

TFTC
Vor allem die zum Teil tollen Verstecke haben uns gefallen!
Gruß
die black_fingers

Gevonden 17. juni 2008 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Nachdem wir schon länger auf den Spuren des gestrandeten Drachen waren, wussten wir auch vom versteckten Drachennest. Heute, endlich, führte uns der Weg wieder in den Zauberwald und wir fanden nicht nur das Nest, sondern auch den Hinweis auf das weitere Wirken des wütenden Drachen....

Danke an den Bodenseepingu für diese schöne Geschichte und das verstecken !

Gevonden 03. mei 2008 Dagobert2010 heeft de cache gevonden

Zur Vorbereitung auf den Nachtcache Zauberwald 2 noch ein wenig den Kampf gegen Drachen geübt.

Das Waldstück konnte ich - zumindest vorübergehend - von der Schreckensherrschaft des Drachens befreien Smile.

Herzlichen Dank und für den abwechslungsreichen Nachmittag und Abend
Dagobert2010