Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Wolga an der A17?

 eventuelle Aktualisierungen siehe bitte bei GEOCACHING.COM GC18H31

von DD-KS     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 58.600' E 013° 46.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 22. März 2008
 Letzte Änderung: 27. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC54E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der GAZ-21 "WOLGA" ist wie eine Legende - als Taxi und Dienstwagen war er zwischen Dresden, Berlin und Moskau so ziemlich allgegenwärtig. Sucht ihn heute und findet ihn als Abbild an einem kleinen Gebäude. Vielleicht hilft ein hübsches Mädchen dabei.
Wer den Wolga starten kann, der fährt bequem. Alle anderen gehen zu Fuß. Ein kleiner Trost bleibt, denn der Wolga müsste beizeiten wieder geparkt werden.
Sucht am Bach einen Kurwegweiser an einem Pfahl, der mit AB registriert ist. Gefunden?
Das Kennzeichen unseres WOLGA hattet ihr notiert als CDEF. Geht nach Osten bis ihr etwa bei
N5F°(A-2*B)(A+C).(A+B)BE E013°(C+E)A.(D-C)FB an einem Felsvorsprung unseren Wegmarkierer findet. Nun blickt ihr entschlossen nach oben und seht einen Grenzstein. Dorthin zu gelangen bietet sich auch ein kleiner Umweg von ca. 250 m an. Die Jahreszahl verkürzen wir auf ihre einstellige Quersumme G. Der Weg ist das Ziel, könnte man meinen: Findet die Stelle, wo es häufig über und gelegentlich unter euch rauscht. N5(B-C)°(2*G+1)(D-C).(3*G)A1 E013°(A-E)A.DGE. Interessiert euch für DIN HXXX. Diese Vorschrift verhilft uns zum Cache
N5(B-C)°(H+B)(2*H).(G+H)GF. E013°(2*G)A.(2*H)DH.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch
Hannelore und Konrad
DD-KS

Bilder

GAZ
GAZ
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lockwitztal und Gerbergrund (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolga an der A17?    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 23. September 2017, 16:14 HTMLer hat den Geocache gefunden

Schon öfter am Objekt zum Eingangsrätsel vorüber gekommen, durfte ich heut entlang meines Spazierganges dessen Final (be)suchen. Wie bereits im Listing erwähnt, war hier eindeutig der Weg das Ziel. Alle weiteren Stationen waren zweifelsfrei zu ermitteln und führten auf idyllischen Pfaden zu einer schön großen Dose. Hat mir sehr gefallen.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

FP in

gefunden 07. August 2017, 17:29 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Moped Richtung Kreischa und dabei habe ich auch die Stationen dieses Mystery besucht.
Den Wolga hatte ich irgendwann mal entdeckt.
Am Finale angekommen stand dem Loggbucheintrag nichts mehr im Wege.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 16. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

gefunden 01. November 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Der Wolga wurde bereits vor einiger Zeit entdeckt. Heute passte das Wetter und Zeit war auch genug frei.

Das Fahrrad schiebend, konnte ich alle Stationen gut und schnell (keuch, keuch) abarbeiten.

Danke für diese schöne Herausforderung.

gefunden 22. August 2015, 16:03 bluesband hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang und dann erst die Pause.

DfdgL