Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Schlossgespenst

Die o.g Koordinaten sind fiktiv.

par san-tho     Allemagne > Sachsen > Freiberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.000' E 013° 03.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 22. mars 2008
 Affiché depuis : 23. mars 2008
 Dernière mise à jour : 23. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC54F9
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
12 Observateurs
2 Ignoré
779 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Da es im Umkreis von Chemnitz in den Schlössern und Burgen ruhig geworden ist,
haben wir uns auf die Suche nach dem Grund gemacht und rausgefunden,
das das Chemnitzer Schlossgespenst sehr traurig ist.

Warum?

Das Schlossgespenst weiß nicht mehr, wo sein Schatz ist. Helft ihm dabei.
Text Es kann sich nur noch an die Bilder der Orte erinnern, wo es gespukt hat.
Namen kennt es nicht,aber vielleicht wisst Ihr sie?
Aber alle diese Orte hat er schon komplett abgesucht und da ist der Schatz nicht zu finden.
An einer Stelle bei seiner Reise ist er zweimal vorbeigekommen,
vielleicht ist dadurch die Chance höher, dort etwas zu finden?!



Bilder der Orte:

Ort 1:


Ort 2:


Ort 3:


Ort 4:



Wir haben die Minuten schon angegeben um auch Cachern ohne Ortskenntnis
Die Chance zu geben,die Orte zu finden.

Die genauen Koordinaten
der Orte berechnet ihr wie folgt:

Ort 1: __ __ __ __ __ __ __    __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Wann erwarb die Familie Buenau das Objekt? A
Rechne die Buchstaben des Ortes zusammen(A=1,B=2 usw),das sei B

N50°53.0(Quersumme von A + 5)
E13°00.B*3+44

Ort 2: __ __ __ __     __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

In welchem Jahr wurde der gesamte Wohnfluegel zerstört?C
Rechne die Buchstaben des Ortes zusammen(A=1,B=2 usw),das sei D

N50°42.(Quersumme von C * 22)
E13°03.D*3-248

Ort 3: __ __ __ __     __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Wann musste Familie Carlowitz das Objekt aufgeben? E
Rechne die Buchstaben des Ortes zusammen(A=1,B=2 usw),das sei F

N50°49.E / 2 + 103
E12°49.F-55

Ort 4: __ __ __ __ __ __ __    __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Wie hoch ist der Berg auf dem das Objekt steht?G
Rechne die Buchstaben des Ortes zusammen(A=1,B=2 usw),das sei H

N50°48.G+H-4
E013°05.H*3,5

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlossgespenst    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 23. avril 2021 dogesu a archivé la géocache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1AE8Q) archiviert und laut dem letzten Fundlog dort ist er Cache in einem sehr schlechten Zustand. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 18. août 2018 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 10. février 2017, 13:35 wauzischreck trouvé la géocache

? 475 ? 13:35

Immornoch alles weiß draußn  Da will och ne Luzi ne off Dosnsuche gehn  Un ich hab's och langsam offgegeem, nach weeß ich ne wieviel Fehlversuchn 
Doch als Fonzi vor laudor Langorweile vorschluuch, "mir könndn doch drodzdem bissl rausgehn, och wenn's so driebe is" Da war ich bledzlich modiwiord 

Un so dingldn mir bissl durchs Schdernmiehlndool, durschn Wald un sammldn noch die een odor annre Bixx mid ei, bei der mich dann gesdorn vor laudor Frusd die Lusd verlassn had 

[b]Drinniedeil:[/b] Oh Gott, was had mich diesor  beschäffdschd. Gefiehld sidz ich schon drei Goohr dran. Gor ne weidor nachgedachd un eefach ma losgerädsld. Un schnell had ich alle Fraachn beandworded, schien och alles risch zu sein, hm, doch was nu? Damals war ich eefach noch zu unorfohrn, da konnd ich och noch ne wissn, wie dor Hase leefd un im Nachhinei hab ich da och Verschdändnis fier mich, daß das Lisding irschndwo in mein Unnorlaachn verschwand. Doch nu kam ich der Regschon um das  immor nähor un es fing an, mich zu schdern  Also mussde ich mich widdor nannsedzn. Ich fand sogor noch meine aldn unnorlaachn  Nu had ich soford ne Idee, was zu dun is, abor ne s rische Duul zur Hand. ich brobiorde ma das een odor annre un kam och scheedsma off annre Goordinadn - schon sehr mergwürdsch  Abor keens meinor Orgebnisse schdand dem dscheggor an 
Also wurde ma bei meinor liem Gäschgolleeschin Luzi angefraachd, was die denn damals verwended had  Doch ach du schregg, DAZU had se ausgeraachned nüschd nodiord. Se konnd mir nemma rische Goordinadn geem, denn se hadde sich och mehr als nur ee Boor offgeschriem  Sehr mergwürdsch... Gab's also damals schon die selm Brobleme, hm? Mid ihrn Niedorschrifdn laach se abor immor irschndwo zwischn mein (die schah abor och alle falsch worn ) Ledzdlich endschied ich mich, ma alles in nenn Dobb zu haun, gudd durchzuriehrn un dann blieb nur noch Dscheggorgwäln...  Nich meine faforisiorde Wariande der rädselei, abor was will ich machn  Irschndwann hadde ich dann was aus dem großn Dobb rausgelöffld, was dem Dscheggor schmeggde un meine Orleichdorung war mehr als riesich 

[b]Draußiedeil:[/b] Gesdorn hadde es nu der Schnee geschaffd, mich völlich frusdriord zambrechn zu lassn un diese Bixx blieb unbesuchd. Heide nu, bevor das Schlossgeschbensd sein schadz noch selbor eisammld odor es gor noch mehr zuschneid, schdeuordn mir den Schlossgeschbensdschadz glei als erschdn an. ich weeß schon - "nich windorhord", abor versuchn muss ich's!
Nach nemm gurzn Schbaziorgang im Windorwald (bei dem fasd noch verbassdn abzubieschn ) orreichdn mir die finaln Goordinadn bessor als gedachd un vor allnding bessor, als ich gesdorn so mansche Bixx. Vor Ord war Fonzi dann glei raus - das wolldor sich ne geem. Pah, Waschlabbn, is doch gor ne so schlimm. Als ich völlich von Diggichd umzingld war, schdellde ich mich seelich un moralisch erschdma off ne laaaaaaange Suche ei (mor had schah Vorlogs gelesn...) Bei meinen Loggorungsibungen drehde ich mich eema lingsrum, eema raachdrum un ... nanu?  Sällde das schon das Verschdegg sei? Ich deng "nich windordauglich"? Wie kann ich's dann bei dem ganzn Schnee schon so ausmachn? Hm, goomisch -> guggn! Ei vorbibbsch du, das is die Bixx  Von weeschn"ne windordauglich"  Da had die Veränderung der ledzdn Goohr hior im Rewior wo doch was guddes. Nu is das Bixxl so gudd geschüdzd, da könnd ihr das durschgeschdrischne Schneeflöggl als Addribud rausnemm, liebe san-thos  
Das Verschdegg war urschbringlich sischor ma annorsch gemachd odor gedachd, abor das war mir sowas von Schnurz  Bixx radzbadz gefundn - Rädsl och irschndwie geleesd, och wenn ich fasd dran verzweifld bin - un das Deesl in nemm bessren Zuschdand, als orworded! Logbuch is droggn - alles in besdor Ordnung!

Besdn Dank, liebe san-tho's, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx, besonnorsch ibor so viele Goohre. Un da brauch sich och keenor ibor irschnd ne Werdung odor den Zuschdand des Verschdeggs/Dose beschwern. Das Aldor un vor allm das Leesn des doch sehr gnifflichn Rädsls sinn doch hior schon "Belohnung" genuch. ich hädd's zwar gerne ma im Orginalzuschdand gesehn, abor in erschdor Linsche bin ich häbbie, daß ich's hior iborhaubd zu nemm  gebrachd hab 

Liem Gruß ums Ack numm!

trouvé 07. juillet 2016, 15:11 De Rüganer trouvé la géocache

Nachdem wir die Lösung hatten, ging es heute auf zum Dose suchen, man muss natürlich auch erstmal einmal den richtigen Weg finden. Am Ziel angekommen musste nur noch die richtige Stelle gefunden werden und alle Möglichkeiten abgesucht. Ein schönes Versteck .

Wir haben diesen Cache schon auf Geocaching gefunden und heute noch bei opencaching gelockt.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. juin 2016 vsandre trouvé la géocache

Über GC gefunden.

Na da hat sich das Schloßgespenst aber mächtig verflogen. Von hier aus, in mitten des Waldes, sieht man kaum ein Meter weit. Ein Glück das es uns GeoCacher gibt.