Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Binger Trichter

 In Anlehnung an den Nürnberger Trichter stelle ich euch hier den Binger Trichter vor.

von Fium Orbo     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.199' E 007° 55.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. März 2008
 Gelistet seit: 23. März 2008
 Letzte Änderung: 27. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5500
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten markieren nicht die Lage des Caches sondern einen willkürlich gewählten Punkt in der Nähe des Caches. Hoppla, was war da dem Student Fium Orbo passiert? Im Elektroniklabor stolperte er und verstreute sämtliche Widerstände aus der Sortimentsbox auf dem Boden. Puuuhh die müssen wieder sortiert werden dachte Fium, aber wie? Die guten in Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen? Nee, die sind ja alle neu. Aber wie das Caos in den Griff kriegen? Stimmt ein Meßgerät kann weiterhelfen, oh Schreck der Meßgeräteschrank war abgeschlossen, da wird wohl nichts draus. Was haben eigentlich die bunten Ringe auf den Widerständen zu bedeuten? Könnt Ihr da weiterhelfen? Unter der ganzen Ladung waren noch verlötete Widerstände, ja was soll das denn???? Schaut euch die beiden Bilder genau an und entschlüsselt die Koordinaten des Caches.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bitte auch auf OC (OC5500) loggen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FINAL Binger Trichter (Final Location) ???
Note:
  PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 57.156 E 007° 55.392
Note: Parkplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

X1: borefgre Jvqrefgnaq ebg/oenha/ebg/fpujnem/benatr/benatr
X2: yvaxr Frvgr iba bora anpu hagra
oenha/fpujnem/fpujnem/tbyq/oenha/ebg; oenha/tbyq/fpujnem/jrvß/benatr
X2: teüa/oynh/fpujnem/ebg/oenha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Koordinate 1
Koordinate 1
Koordinate 2
Koordinate 2
R
R

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Binger Trichter    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 27. August 2014 Fium Orbo hat den Geocache archiviert

Der Sinn dieses Caches war die Lösung des Rätsels. Wenn nun einer durch einen Tipp den Cache ohne Lösung findet auch ok, warum man das aber im Log schreiben muß verstehe ich nicht wirklich. Abn ins Archiv du hast es dir verdient :-)

gefunden 07. April 2013 Jutika hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir nie das Rätsel lösen, obwohl dies eigentlich gut machbar sein sollte.
Nach dem ansehen einens (des) Bildes im Log konnte aber sehr schnell mögliche Orte ausfindig gemacht werden. Dank der guten (Vor)ortskundigkeit war der Cache dann auch schnell gefunden. Hätte ich das doch mal früher gewusst. So nah, aber doch so fern.
Vielen Dank für den kleinen Abstecher, Jutika

gefunden 12. Dezember 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC Cool

Cache-Gatherer

gefunden 06. Mai 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gestern nun erfolgreich gelöst wurde, kam heute also der Outdoor Teil.

Jetzt ist die Verwirrung aber groß. icon_smile_dead.gif

Nach dem Studium der vorausgegangenen Logs war der Fokus also auf Petling eingestellt, nachdem der "alte" Cache wohl weg ist. Also, nach der Ankunft vor Ort leider springende Koords gehabt. Hin und her gesucht, und nach ca. 15 Minuten den "alten" Small in Händen gehalten. Ähm, war der nicht weg, was ist das denn? Schaun wir mal nach was drin ist. Logbuch mit vielen alten Einträgen, TB vom Geocaching-Center (habe ich nun an mich genommen).

Na gut, dem alten Cache geht es auf jeden Fall hervorragend.

@Fium Orbo: wenn Du wissen willst wo er steckt, dann kontaktiere mich einfach, ich werde es Dir beschreiben.

PS: Den Petling habe ich nicht gefunden. icon_smile_big.gif

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 25. August 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

Wenn ich nur noch wüsste, wann ich mich zum ersten Mal mit diesem Mystery beschäftigt habe. Aber ist ja auch egal, heute wurde er im Rahmen einer kleinen Qualitätstour in den Randgebieten meiner komezone endlich eingesäckelt. Jetzt freue ich mich darüber, dass das doofe ? endlich durch einen ersetzt wurde.

DFDMC und viele Grüße
Tofino

 

(nachgelogged, weil eben mal nix zu tun habe)