Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Cunnersdorfer Nadel

by Kotzekocher     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.653' E 014° 05.309' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 8 km
 Hidden on: 24 March 2008
 Listed since: 24 March 2008
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5511
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
428 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die "Cunnersdorfer Nadel" ist ein eingetragener Kletterfels, nah dem Spitzen Stein, im Gebiet der Steine in der Sächsischen Schweiz. Die Kletterfreunde unter euch werden in sicher kennen.
Ist man an der Nadel angekommen bewegt ihr euch in NW-Richtung zu einer Aussicht, dort ist er versteckt.

Um den Cache zu heben muß man NICHT den Fels erklimmen.

Pictures

Da ist er
Da ist er
Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cunnersdorfer Nadel    Found 28x Not found 1x Note 0x

Found 24 October 2021, 18:15 papermakerDD found the geocache

Auf unserer Runde über Signal, Katzfels, Rotstein und Spitzstein konnten wir bei schönstem Herbstwetter hier nach kurzem Aufstieg schnell fündig werden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

Found 14 May 2021, 15:03 t.wilisch found the geocache

Heute nach dem Mittag wurden die Katzsteine  besucht. Das Wetter machte eine Regenpause und sogar die Sonne zeigte sich ab und zu mal. Diese Steine hätten wir ohne den Cache nicht entdeckt.
Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke Kotzekocher fürs verstecken des Caches Cunnersdorfer Nadel.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 February 2020, 13:30 Rapidor1 found the geocache

Hallo, auf meiner heutigen kleinen Wanderung bin ich auch an der Cunnersdorfer Nadel vorbei gekommen.
Danke für's Herlocken. Die Dose war, mit Spoilerbild, schnell gefunden.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O..
Versteckt wie gefunden.
Fundzeit 13:30 Uhr.
Gruß Rapidor1Cool

Found 01 January 2020, 15:23 pappnikk7105 found the geocache

1. Januar 2020 15:23

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Small D2.0/ T3.0 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Kotzekocher" für den Cache "Cunnersdorfer Nadel", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Found 30 May 2019, 22:39 mamaFAXO found the geocache

Dank der Hinweise zügig gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen in dieser doch relativ cach armen Gegend