Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fabelwesen VII: Troll

Teil VII einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Schwertfisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.857' E 010° 03.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 25. März 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC552E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
2 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Bilder

Troll Spoiler
Troll Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen VII: Troll    gefunden 22x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juli 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 16. Juli 2023, 20:57 Hinterwald hat eine Bemerkung geschrieben

Siehe Log.
Sollte zum Schutze der Natur ins Archiv wandern.

nicht gefunden 16. Juli 2023, 14:17 Hinterwald hat den Geocache nicht gefunden

Der Troll.
Dann trollen wir mal...
Sind wir hier in einem Naturschutzgebiet?
Warum liegt eine Dose ca 30m vom Weg weg?
Durch Brennesseln und Farn kämpfen?
Durch Morast waaten, und über Totholz klettern?
Das war zuviel des Guten.

gefunden 04. Mai 2020 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

vor 10 Jahen (!) war ich schon einmal hier, heute war ich erneut auf der Ecke, hatte etwas Zeit und beschloß. dem Troll mal einen Besuch abzustatten. Das ging erstaunlich gut, lediglich die letzten 50m waren etwas recht abenteuerlich. Vor Ort dauerte es nicht lange bis der kleine entdeckt war. Auf dem Rückweg spielte mir der Troll dann doch noch einen Streich, ich mußte schon ein wenig suchen, bis ich hier wieder den richtigen Pfad entdecken konnte.

TFTC, der Feenstrumpf

nicht gefunden 29. Dezember 2019, 16:05 Miadoppelmo hat den Geocache nicht gefunden

Der Bereich ist stark Überwuchert und morastig. Trotz fehlender Belaubung und Geduld keinen Cache gefunden.