Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fabelwesen VII: Troll

Teil VII einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

par Schwertfisch     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.857' E 010° 03.665' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 15. mars 2008
 Affiché depuis : 25. mars 2008
 Dernière mise à jour : 29. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC552E
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
4 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
2 Ignoré
141 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Images

Troll Spoiler
Troll Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fabelwesen VII: Troll    trouvé 22x pas trouvé 4x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 29. juillet 2023 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 16. juillet 2023, 20:57 Hinterwald a écrit une note

Siehe Log.
Sollte zum Schutze der Natur ins Archiv wandern.

pas trouvé 16. juillet 2023, 14:17 Hinterwald n'a pas trouvé le géoacache

Der Troll.
Dann trollen wir mal...
Sind wir hier in einem Naturschutzgebiet?
Warum liegt eine Dose ca 30m vom Weg weg?
Durch Brennesseln und Farn kämpfen?
Durch Morast waaten, und über Totholz klettern?
Das war zuviel des Guten.

trouvé 04. mai 2020 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

vor 10 Jahen (!) war ich schon einmal hier, heute war ich erneut auf der Ecke, hatte etwas Zeit und beschloß. dem Troll mal einen Besuch abzustatten. Das ging erstaunlich gut, lediglich die letzten 50m waren etwas recht abenteuerlich. Vor Ort dauerte es nicht lange bis der kleine entdeckt war. Auf dem Rückweg spielte mir der Troll dann doch noch einen Streich, ich mußte schon ein wenig suchen, bis ich hier wieder den richtigen Pfad entdecken konnte.

TFTC, der Feenstrumpf

pas trouvé 29. décembre 2019, 16:05 Miadoppelmo n'a pas trouvé le géoacache

Der Bereich ist stark Überwuchert und morastig. Trotz fehlender Belaubung und Geduld keinen Cache gefunden.