Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Fabelwesen B4: Greif

Cache 4 der Fabelwesen-Serie BP in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

par Fra Diavolo     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.493' E 010° 02.901' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 15. mars 2008
 Affiché depuis : 25. mars 2008
 Dernière mise à jour : 10. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC552F
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
182 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

041747f0-6b67-4fb3-aca1-96b7095b9c8a.jpg

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fabelwesen B4: Greif    trouvé 19x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. décembre 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 26. avril 2015 Eye Jay trouvé la géocache

#32

Schon lange wollten TeaJay87 und ich dem sagenumwobenen Fabelwesenwald einen Besuch abstatten. Auf schönes Wetter wollten wir warten und doch machten wir uns heute bei trübem Wetter und immer mal wieder Nieselregen auf die Reise.
Den Greif suchten wir als erstes auf. In seiner Behausung fanden wir einen nützlichen Hinweis, der allerdings Rätsel aufgab. Kurz per TJ Hilfe eingeholt und dann verstanden was zu tun ist. Kurz darauf hielten wir des Greifs Truhe in den Händen. Wieder was gelernt.

Danke für den Cache
Eye Jay

Dernière modification le 17. avril 2016

trouvé 03. novembre 2014 Bergburschi trouvé la géocache

Lognachtrag vom 03.11.14 bei GC.com

Im kleinen Rudel mit Berg11e und Gastcachern haben wir bei ziemlich frischem Wetter einen Rundgang um das Wildgehege absolviert und dabei auch diesen Cache aufgesucht.
Gesucht ist dabei das richtige Wort, denn sofort wollte sich uns die Station nicht zeigen.
Berg11e hatte dann den richtigen Blick auf ein Objekt, das ich dort anhand der T-Wertung so nicht vermutet hätte.
Junior besorgte flugs die Hinweise, aber auch die Werte gaben uns Rätsel auf, zumindest der zweite Teil.
Also immer der Nase nach, bzw. der ersten Vermutung und schon offenbarte sich das Versteck!
Geht doch !
Vielen Dank für Story und Cache
Bergburschi & Co

trouvé 06. septembre 2013, 12:20 stålanden trouvé la géocache

84

Der Greif packte K von den JKS-Detektiven und mich und führte uns durch unwegsames Gelände zum Ziel.



Danke für dieses Abenteuer!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!

trouvé 04. septembre 2013 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Zusammen mit "krafthelvede!" wollten wir heute die Fabelwesen I bis VI und den Bonus A besuchen. Natürlich wussten wir, dass wir uns da ein ziemlich hohes Ziel gesteckt hatten, da manche Fabelwesen doch ein gar neckisches Spielchen mit ihrem Besuchern treiben. So war es auch beim Greif. Zum Greifennest zu gelangen war nicht allzu schwer und auch die besondere Verortung des Finals konnten wir zusammen mit der entsprechenden Synapsenaktivierung entschlüsseln. Dann noch der abenteuerliche Weg zum Final und wenig später standen wir an der Greifenhöhle. Wieder eine gute Idee in einem guten Multi verwirklicht. Danke dafür.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 04.09.2013.