Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fabelwesen V: Kappa

Teil V einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

por Fra Diavolo     Dinamarca

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 17.295' E 010° 04.415' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. marzo 2008
 Publicado desde: 25. marzo 2008
 Última actualización: 17. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC5530
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
157 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Kappas sind "grausige Wasserbewohner, die wie schuppige Affen aussehen und Hände mit Schwimmhäuten haben, die es nur danach juckte, diejenigen zu erwürgen, die in ihren Tümpeln umherwateten." (Harry Potter und der Gefangene von Askaban)

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fabelwesen V: Kappa    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 17. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 23. julio 2011 KPE no han encontrado el geocaching

Diese Fabelwesen hat sich gut vor uns versteckt. Nach langem Suchen bereits an Station 1 nichts gefunden.

encuentran 25. julio 2010 geolully ha encontrado el geocache

Danke für diesen gut gemachten Cache.Smile

Das Versteck vom Cache finde ich am besten.

IN: Lupe

OUT: Coin

TFTC

encuentran 01. mayo 2010 Thorolf ha encontrado el geocache

OK, diesen wollten Mirzi und ich dann trotz schlechter werdenden Wetter auch noch machen...wenn die Hosenbeine schon naß sind, kann man auch die Kappas noch aufsuchen Wink

Der erste Hinweis war beim dritten hinschauen erst entdeckt...gesunde Blindheit könnte man sagen Tongue out
Der Weg zu den Kappas selber war dann ein wenig schwer zu finden, obwohl wir zunächst Straße & Waldweg nutzten. Scheinbar wollen sie auch nicht direkt gefunden werden Wink
Irgendwie hatten wir ein ungutes Gefühl...wir hinterließen doch ordentliche Spuren im weichen Boden und sprießenden Grün.
Mirzi konnte mich gerade noch warnen - sonst hätte ich mit meinen Stiefeln einen Frosch wohl ins Nirvana befördert Foot in mouth

Zum Glück meinten es die Kappa-Satelliten gut mit uns und wir konnten das Versteck schnell finden.

Danke für dieses kleine Offroad-Natur-Erlebnis!

 

No trade.

encuentran 13. septiembre 2009 Chilihead68 ha encontrado el geocache

Und wieder klasse gewesen. So langsam bekomme ich Angst, die Cachereihe zu schnell abzuschließen. [;)]
Erfolgreich mit ulf78 und yvonnew geloggt.
TFTC