Wegpunkt-Suche: 
 
Fabelwesen P1: Kobold

 Cache 1 der Fabelwesen-Serie P in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 17.589' E 010° 03.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 25. März 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5539
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

33376686-1ac1-4391-aa87-dd8ec27fc259.jpg

Kobolde treiben gerne Schabernack. Mal sehen, ob es ihnen auch im Verlaufe der Stationen dieses Multis gelingt, euch ein wenig zu necken.

Wir wünschen viel Spaß bei diesem Cache!
Fra Diavolo und Schwertfisch

Die Fabelwesen-Serien
Bei diesen Cache-Serien möchten wir euch einerseits schöne Natur nahebringen und andererseits aufzeigen, dass es auch mit wenig Aufwand viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Caches immer wieder anders zu gestalten. Die Verstecke und Modalitäten bei den Fabelwesen-Caches sind jeweils vielleicht etwas anders als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten.
Falsche Fährten, etwas schräge Gedankengänge oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.
Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!
Bei jedem der Caches steht ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Fabelwesen-Serie P findet ihr jeweils ein Wort bzw. einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der Begriffe solltet ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache P gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.
Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.
Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen P1: Kobold    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 54° 17.589' E 010° 03.050', verlegt um 512 Meter

kann gesucht werden 12. September 2017 Fra Diavolo hat den Geocache gewartet

Dieser Cache ist aktiv

Hinweis 12. September 2017 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 06. September 2013, 09:50 stalanden hat den Geocache gefunden

#79

Ich sehe gerade, dass der Cache hier auf opencaching.de archiviert ist - er ist aber "alive and kicking" und auch bei geocaching.com noch aktiv!

An Station 2 haben wir uns halbtotgesucht, ist sie vielleicht weg? K von den JKS-Detektiven nannte mir dann den Hinweis, den wir hätten finden müssen, und dann wars ganz einfach.



Lustige Suche, danke für den Cache!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!

OC-Team archiviert 27. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. Juli 2012 drachenhaut hat den Geocache gefunden

tja nun haben wir diesen Kobold auch gefunden, ein stückchen weiter und der Ausfug wäre ins Wasser gefallen :D