Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kirch Baggendorf 001

Auf den Spuren der Glazialen Serie !

door kido_connection     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 05.259' E 012° 54.950' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. maart 2008
 Listed since: 25. maart 2008
 Laatste verandering: 07. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC554C

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
94 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

An der Landstraße, die von Grimmen nach Tribsees führt, liegt Kirch-Baggendorf. Das kleine Dorf, das nur ein paar hundert Einwohner zählt, bietet zwar keine imposanten Stadttore wie seine beiden größeren Nachbarstädte, dafür aber einen gleichwertig interessanten, mittelalterlichen Sakralbau. Von der Landstraße aus ist die gotische Feldsteinkirche, die mit Ausnahme des Turmes komplett im 13. Jahrhundert errichtet wurde, kaum sichtbar, da sie von hoch gewachsenen Bäumen dicht umstellt ist.

Was uns aber interessieren sollte, ist der   "Lange Berg"  - eine besondere eiszeitliche Bildung aus Kies und Sand bei Kirch Baggendorf ! Es ist der Rest einer Endmoränenkette ! (Siehe Glaziale Serie!)

Der Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe des Anfanges dieser Endmoräne! 

 

Bestandteile der idealen, vollständigen glazialen Serie sind:

 Das passende Urstromtal ist auch vorhanden - Die Trebel ! - ca 2 km entfernt.

kido_connection 

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre qrz Fgrvaunhsra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

kiba001
kiba001
kiba002
kiba002

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirch Baggendorf 001    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. juni 2015 kido_connection has archived the cache

sry keine zeit mehr

Gevonden 10. juni 2012 HSCA heeft de cache gevonden

Wahrscheinlich war es der Pilgerweg, der uns hergelockt hat. Aber da wir schonmal in der nähe waren, haben wir uns natürlich auch gleich über diese Dose hergemacht.

Danke fürs Verstecken und schöne Grüße aus Rostock

IN: [url=http://coord.info/TB1WJH8]Soaring for a Cache Geocoin[/url]

[#HSCA, A, 13:15, car, 10]

Opmerking 27. februari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1AJ31) disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Da der Owner auch lange hier nicht mehr eingeloggt war, archiviere ich das Listing nun. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 22. april 2011, 12:15 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 22.04.2011 um 12:15 Uhr gefunden. Wenn man "Baggus" schon mitgenommen hat, kommt man an dieser Dose natürlich auch nicht vorbei. Vielen Dank fürs Verstecken!

Gevonden 11. augustus 2010 pwgdrx heeft de cache gevonden

Das mit der Endmoräne war sehr interessant.
Und jede Menge Weinbergschnecken. Hm. :-)
Junior war der strahlende Finder.
TFTC
pwgdrx