Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

R.I.P.

Ein morbider cache um ein historisches Fundstück

por pfadis-gablitz     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 13.678' E 016° 09.133' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.9 km
 Ocultos en: 24. marzo 2008
 Publicado desde: 26. marzo 2008
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC556C
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
156 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Rätsel:
R.I.P. ist als Abkürzung wohl jedem echten Österreicher bekannt. Immerhin haben wir ja den Ruf ein besonderes Verhältnis zum Tod zu haben. Für welche Worte aber stehen diese drei Buchstaben (Verwende die Original-Sprache)?
Verwandle das erste Wort auf die übliche Art (A=1, B=2, C=3,…) in Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist R.
Verwandle das dritte Wort auf dieselbe Weise und nenne das Ergebnis P.

Der Grabstein:
Auf N 48 o 13,642 + P/1000’ und E 16 o 09,281+ R/1000’ findest du zwei, die schon recht lange in Frieden ruhen.
Schau nach seit wann und nenne das Ergebnis X.

Der Sarg
liegt auf N 48 o 13,064 + X/1000 und E 16 o 09,526+ X/1000’
(Wenn du hier auf den Straßennamen achtest, dann weißt du, wo wir hoffentlich alle einmal hinkommen – oder bist du nicht „so brav“. ;D)

Ayuda adicional   Descripción

zrzragb zbev

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

R.I.P.
R.I.P.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por R.I.P.    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. diciembre 2022, 22:19 trekkiefreak76 ha encontrado el geocache

Das Rätsel schon vor langer Zeit gelöst und heute den Ground Zero besucht. Hier hatte ich dem Checker nicht entsprechend falsche Koordinaten gespeichert, keine Ahnung warum. Glück im Unglück waren die Variablen noch in den Notizen enthalten und vor Ort wurde eine neue Berechnung gestartet. Checker grün und nur ein paar Meter entfernt soll das Versteck sein. Die Dose konnte gemeinsam mit den 4Hellmis durch Zufall gleich gefunden werden obwohl das GPS einige Meter bergaufwärts zeigte. Danke für das nette Rätsel und DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. junio 2022, 12:20 Wandervogel 510 ha encontrado el geocache

Das Rätsel vor der Abfahrt nach Gablitz gelöst. Nach der erfolgreichen Absolvierung der Pfadi-Runde auch hier die Feldarbeit erledigt und das Logbuch signiert.

encuentran 20. diciembre 2020 GeoDogs ha encontrado el geocache

Cool

TFTC

encuentran 06. agosto 2020, 20:04 Juli040412 ha encontrado el geocache

Danke für den interessanten und sehr gut erhalten Grabstein.
Leider sind die Koordinaten etwas Off und wir hatten die Dose mit Glück doch noch gefunden.
Korrektur: N-6, E-26

encuentran 24. diciembre 2018 wtap ha encontrado el geocache

Das Rätsel am Anfang ist hier einmal die einfachste Angelegenheit.
Stage 1 war dann schon eher eine positive Überraschung.
Warum ich beim Final nun schon vor über zwei Jahren erfolglos war ist mir nun fast ein Rätsel.
Allerdings liegt die Dose eher 25 Meter wsw von den errechneten Koordinaten und nicht SO, wo ich logischerweise nichts finden konnte.
Diesmal war auch der Hund friedlich.

Danke für den Cache und frohe Weihnachten! 🎄 🎅