Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Bauer Oberschlau

par alex_und_jojo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 43.109' E 008° 54.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 31. janvier 2008
 Affiché depuis : 27. mars 2008
 Dernière mise à jour : 05. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC556E
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
174 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten zeigen dir lediglich, wo du dein Auto am Straßenrand parken kannst.

Hilf' Bauer Oberschlau mit Hilfe einer kleinen Rechnung und du wirst sein Geheimversteck finden!!

Bauer Oberschlau hat ein neues, intelligentes Erfassungssystem zur Inventur seines Tierbestandes eingeführt.
Das System zählt durch eine drucksensible Platte die Beine aller seiner Tiere im Stall.
Das System zählt insgesamt 1300 Beine.
Die Gesamtzahl der Kaninchen und Hühner wird durch eine Lichtschranke erfasst, welche die Anzahl der Köpfe der Tiere erfasst.
Das System zählt 325 Köpfe.
Da die im Stall lebenden Spinnen, die für die Hühner zu schnell davonlaufen können, jedoch durch die Lichtschranke nicht erfasst werden können, da sie unter ihr hindurchlaufen, hat das intelligente System auch ein Haarwild-Erkennungssysten.
Da auch die Spinnen behaart sind, zählt das Haarwild-Erkennungssystem 175 Tiere.


Hilf nun Bauer Oberschlau, folgendes auf seiner Liste festzuhalten:

A = Anzahl der Hühner:

B = Anzahl der Kaninchen:

C = Anzahl der Spinnen:

Nun wirst du auch Bauer Oberschlau's Geheimversteck finden, in welchem er folgende nützliche Dinge hinterlegt hat:
Logbuch
Stift
Haftnotizblock
Wäscheklammer
Kindersocke


Die Finalkoordinaten zum Geheimversteck:

N 51° 43. A + 2
E 8° 54. B + 2 x C + 10

Hinweis: bei viel Regen kann's sehr matschig werden.


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shffr qrf Onhzrf, ibe qrz qh fgrufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bauer Oberschlau    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 18. juillet 2010 Piraten33 trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf haben wir ihn endlich entdeckt.
TFTC
Die Piraten33

trouvé 06. juillet 2010 Eibel trouvé la géocache

pas trouvé 25. avril 2010 Kalle97 n'a pas trouvé le géoacache

 bei sehr schönem wetter leider nicht gefunden(ich glaub ich habe mich verrechnet) mein vater rechnet nochmal nach und dann probieren wir es nocheinmal

ps kann mal bitte jemand schreiben wo man die koordinaten auf deutsch kontrlieren kann

kalle97

trouvé 10. avril 2010 HatschiHalef trouvé la géocache

Im Team mit EngelRosine diesen Cache gehoben.
Nachdem EngelRosine die Aufgabe gelöst hatte durfte ich das Cachemobil zum Final bewegen.
DFDC
HatschiHalef

trouvé 10. avril 2010 EngelRosine trouvé la géocache

Als ich das Rätsel gelesen habe, ist mir sofort eingefallen, daß ich das schon mal in der Schule rechnen musste. Leider war das schon sehr lange her, und es hat etwas gedauert, bis ich mein damaliges Wissen in der hintersten Ecke meines Gehirnes und total verstaubt, wieder gefunden habe. Dann war es aber ein Klacks.
Heute, zusammen mit HatschiHalef auf dem Weg zum "Leuchtenden Herz" im Dunkeln gut gefunden.
Danke für das schöne Rätsel und den dazugehörigen Cache
EngelRosine