Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Akropolis (Kindercache)

Parkplatz - Cache ca.2,5km, Rundweg ca.6km

door labi     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.717' E 007° 00.919' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. maart 2008
 Listed since: 27. maart 2008
 Laatste verandering: 13. december 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5572
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
209 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Akropolis
(Kindercache)

Dieser Cache führt euch zu einer bewirteten Hütte. Man hat von dort einen sehr schönen Ausblick über Mayschoß und das Ahrtal. Die Hütte ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, siehe hierzu (visit link) .

Der Cache ist für Kinder ideal, denn es sind vom Parkplatz 1 bis zur Hütte ca. 2,5km und der Weg ist auch Bollerwagen tauglich.
An der Hütte gibt es einen schönen großen Spielplatz, wo sich kleine und große Kinder richtig austoben können. (visit link)
Für diejenigen die etwas weiter laufen möchten bietet sich der Rundweg 6 an, ca.6km. Dazu sollte man am Parkplatz 2 starten. Dort ist auch eine Infotafel mit einer Karte und genauen Informationen.

Aufgabe:
Begebe dich zu der oben angegebenen Koordinate. Suche in einem Radius von 15m zwei Jahreszahlen. (Siehe Bilder)
Die an der Hütte ist ABCD und die an der Fahne ist EFGH.
Den Cache findest du dann bei N50°31.C(F-E)A E007°00.G(B-H)(F-C)

Viel Spaß wünscht euch Labi

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvajrvf: Na rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Akropolis (Kindercache)    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. april 2010 ice13-333 heeft de cache gevonden

Heute auf kleine Tour mit Zwerg Nase gegangen und endlich diesen hier mal gehoben. Zwerg Nase hat sich bedeckt gehalten, da er die Dose schon vor längerer Zeit gemacht hat. Hui, heute war hier ja einiges los, zum Glück war das Final muggelsicher.

Log: 16:25

Out: TB

(GC#1146 Gesamt#1161 OC#544)

Gevonden 05. april 2010 Abendrot heeft de cache gevonden

Kurzentschlossen wagten wir gegen 17 Uhr noch den Aufstieg zur Akropolis. Irgendwann sind wir wohl falsch abgebogen was dann den Aufstieg zu einem T4er hat werden lassen.[:o)] Hat aber geklappt. Der Spielplatz war heiß begehrt und die Cachefragen konnten bei erstklassiger Aussicht gut gelöst werden. Die Dose war dann auch schnell gefunden und unser heutige Cachetag neigte sich dem Ende zu.
TFTC

In: Flaschenöffner
Out: Yoyo

Grüße vom Team Abendrot


Gevonden 26. juli 2009 DARO-GE heeft de cache gevonden

Schöne und durchaus anspruchsvolle Tour durch die Weinberge des Eifellandes...
Haben neben dem Cache auch schnell andere Cacher entdeckt... [:D]

Liebe Grüße an dieser Stelle!

Gruß DARO-GE!
#24

Gevonden 02. juni 2009 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Obwohl heute keine Fahne wehte konnte ich mich auf meinen Instinkt verlassen. Ich rätselte ein wenig mit den Zahlen und kam dann doch auf ca. 20m an das Finale ran. Nach kurzer Suche lag dann das Versteck vor mir. Dieses war der vorletzte Labi - zunächst

DfdD

#321

Gevonden Aanbevolen 26. oktober 2008 eifelwanderung heeft de cache gevonden

Seit langer Zeit wieder einmal an der Akropolis. "Damit ihr nicht werdet wie die Kinder ...", haben wir den sehr schönen Spielplatz nicht genutzt, dafür aber das Angebot direkt nebenan, siehe Foto!
Den Cache in eine sehr schöne Herbsttour eingebunden, von Kalenborn (P bei N50 32.800 E7 00.163) aus und über die Hütte Eifelblick (N50 31.427 E7 00.316) zurück (13 km). Die Spoilerfotos stimmen nicht, wir haben die Hunde nicht gesehen!!!

[This entry was edited by eifelwanderung on Monday, October 27, 2008 at 10:48:24 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
Angebot nebenanAngebot nebenan