Waypoint search: 

Archived

 

Trollüberfälle

by Li+La     Germany > Niedersachsen > Göttingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 28.793' E 009° 56.711' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 26 March 2008
 Listed since: 27 March 2008
 Last update: 14 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5579
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
2 Not found
7 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
1194 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Dangers
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Trollüberfälle

Schon immer teilten sich die Trolle und die Zwerge des Wüsten Berges diesen Wald. Die Trolle wohnten im, die Zwerge unter dem Wald. Schon immer kam es auch zu Überfällen von Trollbanden auf die Handelskarawanen der Zwerge, aber so schlimm wie in diesen Tagen war es noch nie.

In ihren unterirdischen Stollen sind die Zwerge zwar noch sicher. Aber sie sind auf den Handel angewiesen und dieser ist aufgrund der Trollüberfälle komplett zum Erliegen gekommen.

Aufgrund der guten Organisation und Taktik der Trolle bei ihren Angriffen vermuten die Zwergenweisen, dass eine dunkle Macht die Trolle kontrolliert und für ihre eigenen Zwecke gebraucht.

Zwergenkundschafter haben drei neu errichtete magische Türme entdeckt, von denen starke dunkle Magie ausgeht. Diese Türme müssen nach Hinweisen durchsucht und danach gesprengt werden.

Für das Sprengen haben die Zwerge Brombur, einen ihrer besten Sprengmeister, ausgewählt. Doch unter den Zwergen befindet sich niemand, der sich auf die Magie der alten Sprachen versteht.

An dieser Stelle kommst du ins Spiel. Du bist ein Waldelf und du bist käuflich. Die Zwerge beauftragen dich, trotz gegenseitiger Vorurteile und Abneigungen, Brombur bei seiner Mission zu begleiten.

Deine Aufgaben:
- suche Hinweise auf die Ursache der Überfälle
- sammle die 6 magischen Wörter und finde mit deren Hilfe das Lagerhaus der Trolle

Was deine Belohnung angeht, so werden die Trolle sicher noch vieles von ihren Überfällen gelagert haben. Wenn du das Lagerhaus findest darfst dir dort etwas auswählen.

Begib dich zu den Koordinaten N 51° 28.793, E 009° 56.711. Nach wenigen Schritten in den Wald findest du am Fuße eines Baumes einen auffälligen Stein.



Unbedingt benötigt:
- Stift und Papier



Parken:
Die nächsten Parkmöglichkeiten liegen am Wendebachstausee oder in Niedernjesa.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Trollüberfälle    Found 23x Not found 2x Note 7x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 June 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden st. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found Recommended 16 February 2014 netzzitrone found the geocache

Gemeinsam mit Cacherina105, zandrina und Joteff ging es heute auf Trolljagt. Die einzelnen Hinweise ließen sich alle gut finden und die tolle Geschichte fügte sich so Stück für Stück zusammen. Vor allem Brombur war uns eine große Hilfe .
Diese Multi hat mit der klaren Wegführung, der schönen Geschichte und dem soliden Final klar einen Empfehlung verdient. tftc.

Found 29 December 2013 TZL found the geocache

Gute Story für jung und alt,

nur nach Station 4 haben wir ganz

schön lange gesucht, da wir dachten, alle drei Türme müssten beisammen stehen.Unentschlossen

DFDC

TZL

Found 28 September 2013 ClowLeed found the geocache

Super Story für Jung und Alt!

Hat mir sehr gut gefallen =)

TFTC

Found 01 September 2013, 15:03 wuwenosa found the geocache

Toller Cache.  Hat Spaß gemacht und alle Stationen konnten schnell gefunden werden. Allerdings hatten wir auch Unterstützung von 6 Kindern die ununterbrochen gesucht haben.

DFDC