Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Ostercache in Hohensachsen

Multicache in Hohensachsen

por arroway     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 31.173' E 008° 40.096' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 28. marzo 2008
 Publicado desde: 28. marzo 2008
 Última actualización: 31. marzo 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC5587

20 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
9 Observado
0 Ignorado
421 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Neben dem GPS ist ein Kompass vonnöten. Feste Schuhe undmittelgebirgsadäquate Kleidung ebenfalls. Dieser Cache ist ein Ostercache fürDominic und Raphael, die ihn 2008 erstmals suchten und füllten.

 

Ausgangspunkt/Parkmöglichkeit

 N 49º 31,173’ E008º 40,096’ (Diese Koordinaten sind auch oben in der Überschrift angegeben)

 

Station 1

N 49º 31,199’ E 008º 40,107’

Ihr steht vor einem Gebäude, welches ist es genau? (EinBlick in den Kasten hilft) Die Stellung im Alphabet des zweiten Buchstabens deszweiten Wortes ist A. Die Stellung im Alphabet des vierten Buchstabens deszweiten Wortes ist B.

 

Station 2

N 49º 31,25B’ E 008º 39,A62’

Ihr steht vor einem Gebäude. Über dem Eingang ist eineJahreszahl. Subtrahiert von der letzten die erste Ziffer und ihr habt C. Ziehtvon der Quersumme der Jahreszahl die erste, zweite und vierte Ziffer ab und ihrerhaltet D.

 

Station 3

N 49º 31,2CD’ E 008º 40,D7D’

Hier treffen sich Kinder und morgens und mittags auchEltern. Die Ziffer der Hausnummer ist F.

 

Station 4

N 49º 31,F51’ E 008º 40,309’

Bei diesen Koordinaten seht ihr einen roten Gegenstand, derder Rekreation dient. Blickt mit Hilfe eines Kompasses von dort in Richtung256º. In ca. 3–5 km Entfernung seht ihr einen blauen Schriftzug. Die Stellungim Alphabet des zweiten Buchstabens dieses Wortes ist G.

 

Station 5

N 49º 31,247’ E 008º 40,3GG’

In welchem Monat verstarb die Frau des Prominenten? DieseZahl ist H. Bleibt an diesen Koordinaten stehen und peilt mit Hilfe desKompasses in 88º. Hier erblickt ihr in ca 75­–200m Entfernung ein Monument miteiner deutlichen Jahreszahl. Teilt die vorletzte Ziffer dieser Jahreszahl durchdie Hälfte der Anzahl der Kanten eines DIN A4-Blattes, falls dieseszweidimensional betrachtet wird. Das Ergebnis ist I.

 

Station 6

N 49º 31,22H’ E 008º 40,I89’

Wann wurde die Turmruine abgerissen? Addiert die erstenbeiden Ziffern der Jahreszahl, teilt das Ergebnis durch 3 und ihre erhaltet J.Jetzt folgt ein spannender und etwas längerer Weg.

 

Station 7

N 49º 31,J7J’ E 008º 41,021’

Blickt bei diesen Koordinaten ungefähr nach Westen und ihrseht in ca. 2­–10 m Entfernung ein Verkehrsschild mit einer Zahl. Die Quersummeder Zahl ist K. Subtrahiert die Quersumme von der ersten Ziffer, und ihrerhaltet L. Auf zur Endstation. Bitte meidet, wo es geht, die Straße.

 

Endstation

N 49º 31,3LK’ E008º 40,67L’

Hier findet Ihr nun direkt am Wegesrand einen Stein, auf denman sich stellen kann. Blickt euch um, bleibt aber stehen: Ihr seht ein Schild,das eine Schranke in x Meter Entfernung angibt. Geht nun vom Stein x Schrittein Richtung 338º.

Über dem Wasser und doch unter der Erde.

 

Der Cache enthält ein Logbuch und einen Stift, die im Cacheverbleiben sollen. Beim Heben: Vorsicht, Muggelgefahr, vor allem bei gutemWetter. Nach dem Heben des Caches kann man direkt zum Ausgangspunkt gehen, ohneden zurückgelegten Weg in umgekehrter Richtung gehen zu müssen.

 

Der Cache ist auch auf www.geocaching.com gelistet. 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ostercache in Hohensachsen    encuentran 20x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado 03. mayo 2020 Aniemietz no han encontrado el geocaching

Super schön gemacht, die letzte Station war für uns unauffindbar. Der Bereich, in dem der Hinweis sein soll, wurde offensichtlich zerstört. Oder wir haben an der letzten Station die falschen Koordinaten errechnet, da bin ich mir nicht ganz sicher. 

encuentran 26. abril 2020 K.D.Fafnir ha encontrado el geocache

Eigentlich wr alles gut zu finden. Zwischendurch spielte das Garmin verrückt und schickte uns in den Wald.
Der spannende und etwas längere Weg war besonders schön. Zwischendurch trafen wir noch eine Gruppe anderer Cacher. Mit vereinten Kräften suchten wir den Tradi, der auf der Route lag.
Am Finale mussten wir allerdings etwas improvisieren. Ein Schild fanden wir dort nicht. Aber den Cach, nachdem wir den Suchradius etwas erweitert und den Hinweis berücksichtigt haben.

no encontrado 18. abril 2020, 16:10 Drakocide no han encontrado el geocaching

Die meisten Stationen passen, aber den Stein bzw. das Schild beim Finale war nicht zu finden.
Beim Weg muss man auch ein wenig auf den Verkehr achten oder die Route mit Bedacht etwas abseits wählen.

encuentran The geocache needs maintenance. 11. abril 2020, 21:50 forscher42 ha encontrado el geocache

Leider nicht gefunden, trotz intensiver Suche. Sieht aus als wäre das Wasser zu hoch gestiegen.

encuentran 10. julio 2018, 12:21 Ompa_Ginkgo ha encontrado el geocache

Den Rahmen unseres abendlichen Spaziergangs sollte dieses Mal der Oster-Multi im benachbarten Hohensachsen bilden, da wir ja im Juli immerhin näher an Ostern sind als an Weihnachten.

Die einzelnen Stationen fanden wir ganz gut, nur beim Monument mussten wir ein wenig grübeln. An der letzten Station gibt es keine Schranke mehr, doch war uns schnell klar, dass sich der Final in unmittelbarer Nähe befinden musste. Nach ein wenig Suche unter Einsatz unseres Lebens (bluthungrige Schnaken und fiese Brennnesseln) konnten wir die Dose dann bergen.

Für die schöne Runde vergeben wir gerne eine blaue Schleife.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #31