Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burgstall

 Kleiner Tradi an historischem Ort

von punica     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.080' E 010° 32.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. März 2008
 Gelistet seit: 28. März 2008
 Letzte Änderung: 09. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC558A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Burgstall leitet sich ab vom Wort Burgstelle und bezeichnet somit einen Ort, an dem einmal eine Burg existiert hat. Im Unterschied zur Burgruine sind hier keine Mauern und Burgreste mehr erkennbar. So findet man auch hier auf dem Schauerberg nur noch Geländevertiefungen und kleine Hügel. Vom höchsten Punkt aus hat man einen schönen Ausblick ins Tal.

Der Weg führt bergauf und ist nicht kinderwagentauglich. Je nach Witterung kann es etwas rutschig sein.

 

Achtung: Koordinaten wurden geändert

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Äfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgstall    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 09. März 2015 punica hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Dezember 2013, 15:15 besenbinder hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Klausberg gehoben hatten war noch etwas Zeit. So waren wir nach kurzer Suche auch hier erfolgreich.

TFTC

No Trade.

Gruß

Besenbinder und Basti

gefunden 07. Mai 2013, 14:00 v200-001 hat den Geocache gefunden

Toller Platz um einen Cache zu verstecken. Habe ihn nach kurzer Suche gefunden. War durch den Regen am Vormittag etwas rutschig. No Trade TFTC

gefunden 24. April 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1346

Als ich ankam, wurde ich erst einmal von einem Hund (Appenzeller?) begrüßt. Das war ein ganz Lieber, hab ich auf meiner Wegfahrt noch mit der Hofkatze schmusen sehen..
Danach das entzückende Häuschen bewundert und den Berg rauf.
Das Finden hat mich ganz schön Nerven gekostet. Schlussendlich das gut versteckte Döschen aber noch finden können.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 24. Mai 2010 faboden hat den Geocache gefunden

Wir sind über den Kamm gekommen und das war genial, teils richtiger Weg teils Trampelpfad, einfach schön.
Zurück gings das unten lang, da hatte Jacky auch Auslauf.
No Trade.
TFTC sagen Jacky und faboden