Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dänkritzer Wurm 3 / Uranus Wurmus

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

N 50° 46.358' E 012° 25.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. März 2008
 Gelistet seit: 30. März 2008
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC55B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache zeigt wie aus einer ehemaligen Bergbauanlage eine außergewöhnliche Brut- und Rastvogelfauna entstanden ist.

Heute findet man Kormorane, Graureier, Bachstelzen, Rothabicht, Löffelenten, Graugänse, Rohrdommel, Zwergdommel  und vieles andere mehr in und um die ehemaligen Absetzbecken bei Dänkritz.
(Quelle: Beiträge vom Verein Sächsischer Ornithologen e.V. im Internet)

Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Warnung: Offenbar hat es sich eine Schlange, vermutlich eine Ringelnatter, in der Nähe des Caches gemütlich gemacht, daher bitte nicht einfach herum tasten sondern erstmal schauen, nicht das ihr oder die Schlange einen Schrecken bekommt !
Eine Kurzinfo zu Ringelnattern und anderen Tieren gibts hier .

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dänkritzer Wurm 3 / Uranus Wurmus    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 24. Juli 2017, 10:30 ChrisDiana304 hat den Geocache gefunden

Schöner Waldspaziergang.
Gleich mal den Cache gesucht und erfolgreich gefunden.

gefunden 24. Mai 2017, 13:21 Remies hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.
Schönes Versteck.

Danke an •ChaosTeam• fürs Legen und Pflegen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

24. Mai 2017 13:21 / Nr.: 20

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2017 MorKel hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hielten wir noch kurz bei der Dänkritzer Schmiede an, um diesen Cache ausfindig zu machen. Gesagt getan, nachdem wir kurz verwirrt waren, weil das GPS meinte, dass wir noch 8 m weiterlaufen sollen, das wäre dann mitten im Wasser gewesen, haben wir den Cache relativ schnell entdeckt und uns verewigt. Vielen Dank und lg MorKel

gefunden 28. November 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo ChaosTeam,

Gemeinsam mit Wolkenreich und Eulen mit Hund war ich an diesem ziemlich kalten Montag Morgen im Dänkritzer Wäldchen unterwegs und habe ein paar Caches gefunden. @28. November 2016 10:37h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.

gefunden 28. November 2016, 10:37 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo ChaosTeam,

Gemeinsam mit Tiffi und Eulen mit Hund war ich an diesem ziemlich kalten Montag Morgen im Dänkritzer Wäldchen unterwegs und habe ein paar Caches gefunden. @28. November 2016 10:37h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.