Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Susatti (Ferrata Serie)

Klettersteigcache mit sehr schönen Ausblicken auf den Gardasee

door grothauu     Duitsland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 45° 51.941' E 010° 49.746' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 6:00 h   Lengte: 8 km
 Verborgen op: 30. maart 2008
 Listed since: 30. maart 2008
 Laatste verandering: 04. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC55BF

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
253 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Bei Biacesa liegt der Susatti Klettersteig, der immer wieder hervorragende Ausblicke auf den Gardasee ermöglicht und klettertechnisch nur mäßig schwierig ist.  Warnung: Zum Finden des Caches ist  eine Klettersteigausrüstung und die nötige Erfahrung damit unbedingt erforderlich (deshalb Terrain 5). Die Fotos geben einen Eindruck, was euch erwartet.

Der Susatti-Steig (mäßig schwer, ein paar mal leicht ausgesetzt) kann entweder von Riva (weit) oder von Biacesa im Leddrotal begangen werden. In diesem Fall kann er zusammen mit dem Foletti-Steig (relativ kurz und einfach) und als Abstieg dem Sentiero della Laste (einfach) als sehr schöner Rundweg ausgebaut werden, der auch fortgeschrittenen Anfängern Spaß macht. Trotzdem liegt er von der Schwierigkeit merkbar über dem Colodri-Cache der Ferrata-Serie, so dass ich das Gelände mit 5 bewertet habe.

Der Steig führt auf den Cima-Capi-Gipfel, von dem man eine sehr schöne Aussicht über den See hat.

Der Cache: Der  Klettersteig ist bei schönem Wetter gut besucht, ich habe deshalb ein Versteck gewählt, an dem man problemlos Muggels überholen lassen kann, da man sich dort in einer Wanderpassage zwischen zwei seilgesicherten Teilen befindet. Der Cache liegt also garantiert nicht an einer nur durch gefährliche Klettermanöver zu erreichenden Stelle. Safety first!

So viel sei gesagt: Ihr sucht einen daumengroßen Mikrocache (Petling). Zum Loggen bitte das Kennwort auf dem Cachebehälter notieren. Ich empfehle zusätzlich das Spoilerfoto mitzunehmen, denn bei nahzu senkrechten Wanderwegen spielen 10m Genauigkeit hin oder her eine große Rolle. Wie bei allen meinen Ferrata-Caches sehe ich den Weg als Ziel und keine frustrierende Suche in luftiger Höhe. Bitte versteckt den Cache wieder ordentlich.

Wer klettertechnisch nach diesem Steig noch merkbar Luft nach oben hat, dem empfehle ich mal einen Blick auf das Highlight meiner Ferrata-Serie für den Gardasee: den Gerado Sega Cache bei Avio. 

Viel Spaß und vielleicht könnt ihr ja ein Foto von eurem Ausflug hochladen!

Uli

PS: Da Urlaubscaches bei GC.com nicht mehr zugelassen sind, ist dieser Cache leider nur bei OC.de gelistet. Ich bin selbst ca. 1-2 mal pro Jahr vor Ort zur Cachepflege und den Mikro habe ich auf "ewiges Leben" konstruiert. Falls jemand von euch an den Gardasee zieht oder dort wohnt und die Patenschaft vor Ort übernimmt, bin ich gerne bereit auch bei GC zu listen. Leider wird es für so einen Cache nicht einfach sein, einen Co-Betreuer vor Ort zu bekommen. Somit bleibt ein außergewöhnlicher Cache der internationalen Gemeinde leider aufgrund der restriktiven Regeln von gc.com verwehrt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Arora qrz rvamvtra Tenavgfgrva va rvare Anghefgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
View from the hidingplace
View from the hidingplace
view from the summit
view from the summit
Zustieg
Zustieg

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Susatti (Ferrata Serie)    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 14. juni 2011 5Boggis heeft de cache gevonden

Ist das jetzt ein FTF? Nach mehr als 3 Jahren? Erstaunlich ...
Jedenfalls lag dieser Cache auf unserer 10-Stunden Tour Riva - Cima SAT (Via Amicizia) - Rocca - Cima Capi - via Susatti runter zur alten Ponalestraße - Riva.
Die Aussicht ist genial, und wenn man den Susatti am späteren Nachmittag runter geht, hat man eine wunderbare Abendsonne, vorgewärmte Steine und Seile und einen leeren Steig für sich alleine. Was will man mehr?

Der Dose geht es gut, war auf Anhieb zu finden, alles bestens.
Sie könnte nur etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Vielen Dank, 5Boggis