Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
007-10 - Bunkermuseum GS-31

 Das Bunkermuseum GS-31 in Kolkwitz

von Agent-007     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 43.864' E 014° 13.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 31. März 2008
 Letzte Änderung: 01. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC55F0

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier befindest Du Dich am Bunker der 1. Luftverteidigungsdivision GS-31 der DDR.
Die 1. Luftverteidigungsdivision sicherte den südlichen Luftraum der DDR und entstand, auf der Grundlage bestehender Einheiten des 1. Aeroklubs der Kasernierten Volkspolizei. Der Stab war im Kasernenbereich des Flugplatzes Cottbus untergebracht.
Das Schutzbauwerk wurde ab 1967 als Gefechtsstand der 1. Luftverteidigungsdivision der Luftstreitkräfte / Luftverteidigung genutzt.

Weitere Infos erhälst Du unter folgender Adresse:

www.kbf-gs31.de

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch der Agent-007!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 007-10 - Bunkermuseum GS-31    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2017, 11:34 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#2363#                                 11:34

 

Nachdem die erschde Woche Urloob im Augusd ne viel gebrachd hadde un die ledzdn beedn Wochn Orbeed mehr rein als raus gerissn haddn, schdand nu die zweede Woche an.

Den erschdn Deil der Woche verbrachdn mir bei Freundn in Bischofswerda un nu drudln mir so bö-a-bö widdor in Brandnbuirch ei. Diesma durfde mich mei Mugglgumbl Fonzi begleidn, denn der had den Schbreewald och schon lange nich mehr gesehn.

 

Heide war das Weddor ne so bralle un die Rädor bliem im Audo. Da uns abor nüschd bessres bei dem driebn Weddor eifiel, konnd ich Fonzi zum Gäschn iborredn.

 

Limberch war nu so gud, wie offgeräumd un so zooch es uns weidor.

Off dor Gorde endordeggde ich "Lungenheilstätte Kolkwitz". Na wie hadde ich denn sowas bisher iborsehn könn. Soford warn mir an Belidz un die in Rußkams orinnord un so war es enn leichdes Fonzioch hior noch mid herzuschleifn. Allordings haddn mir uns zu viel orhoffd, abor Dosn gab es hior schah drodzdem die een odor annre. Mir hieldn glei beim Bungormuseum un zoochn von da aus unsre Griese.

Dabei war nadierlich die Bungordose die Erschde, die angeschdeuord wurde. Schnell schdandn mir an den Goordinadn un mussdn och gor ne lange suchn, war se doch sehr offfällich verschdeggd. Nach dem Abschdembln der Gäsdebuchseide hab ich das Deesl och widdor so verschdeggd, da ich keen Bessorverschdeggor bin un nich weeß, ob es der Ounor ne genauso och gedachd hadde. ich meen, se laach schah ne gombledd ohne Darnung rum. Das ging schah ma flodd.

Nu häddn mir uns och gerne noch das Museum angeschaud, denn Guldur schad nie, abor da muss mor schah echd Gligg hamm, hior och ma reinzukomm. Naja, Guldur is eem nich fier scheedorman un so bleim mir bei dor Dosnguldur.

 

Besdn Dank erneud, liebor Agent-007, fier's Leeschn un Pfleeschn der Guldur-Bixx un fier's Herfiehrn, Zeischn un Mund wässrich machn (weeschn nem Museumsbesuch)

Liem Gruß ausm fern Rußkams im scheen Saggsnland (naja, villei ne ganz so scheen, wie Brandnbuirch, abor meine HaamidZwinkernd)!

gefunden 18. September 2016, 20:42 iclaude hat den Geocache gefunden

Die kleine Dose konnte gut gefunden werden und war in unversehrtem Zustand. Ein wirklich beeindruckender Ort den man hier nicht erwartet hätte... zum einen der Pyramidenbau gleich um die Ecke mit gewagter Architektur, und dann ein Bunkermuseum. Die Öffnungszeiten sind schon speziell, aber vielleicht passt es ja beim nächsten mal.
Vielen Dank für's herführen!

gefunden 10. Februar 2016, 12:12 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mit MAKALOPA1 geloggt

gefunden 23. Dezember 2015 RaF81 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zusammen mit einigen anderen die auf gc.com gelistet sind schnell gefunden und geloggt!

 

TFTC!

gefunden 28. Dezember 2014 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.