Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kapelle

Bredemeierskapelle

von Spusi12     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.654' E 008° 38.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. April 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5608
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kapelle wurde im Jahr 1896 von der Familie Bredemeier-Brökelmann errichtet.

Als Standort wählten sie ein Waldrand auf halbem Weg von ihrem Hof zum Kirchdorf.

Der Hof selber gehört zu den Urhöfen des Delbrücker Landes. Seine Existenz kann bis in das 10. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Die Familie ließ damals eine Madonnenstatue im Barockstil aus dem Jahr 1725 in der Kapelle aufstellen.Heute wird diese wieder auf dem Hof aufbewahrt.
Die Kapelle liegt direkt am Emsradweg und lädt Radfahrer zu einer Pause ein. Erst in jüngster Zeit wurde sie renoviert. Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt ist die Kapelle Ziel einer Prozession über den alten Kreuzweg.


Tongue outÄnderung: der Cache hat jetzt auch eine Dose mit Logbuch.Tongue out
02.09.2008

Verschlüsselter Hinweis  

Fallendes Wasser

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kapelle
Kapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapelle    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 22. November 2015 raffo32 hat den Geocache gefunden

Hövelhof - heute die 3. Tour (und Hövelhof ist jetzt für mich fast "leer): Alle von mir aufgestellten Ziele wurden erreicht und waren mehr oder minder einfach zu finden gewesen. Die meisten hab ich bei heutiger Kälte doch noch mit dem Rad absolviert, da sich schon bei der Vorauswahl heraus kristalisierte das die Cachermobil-Parksituation an einigen Caches schwierig sein wird.

Zum Cache: Quasi noch bevor ich anfing zu suchen fand ich ihn elendig auf dem Boden :(
Geloggt und wieder dorthin wo er sein sollte magnetisiert

gefunden 31. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9521

Dies war mein 20. von insgesamt 23 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-05-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,8 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:43 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für Kapelle:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,73 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 106 m
· Entfernung zu Homekoords ... 313,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Fundemeine StatistikenMystery-Lösungshilfe MysteryMasterinnovativer Geochecker

gefunden 06. April 2015, 13:22 doppelstern hat den Geocache gefunden

3 mal umzu wie der Norddeutsche so sagt und das Ziel erreicht. DfdC . Team **

gefunden 16. August 2014 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd