Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sandstein

von Mister Orange     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 37.644' E 011° 12.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5609
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
508 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Gelände ist kurz vor dem Ziel sehr steil und bei Nässe, Schnee, etc. sehr rutschig.

Der Cache ist an einer schönen Sandsteinformation versteckt. Da dort der GPS-Empfang sehr schlecht ist, muss man sich mehr auf seinen eigenen Spürsinn verlassen, als auf das GPS.

Diesen Cache kann man auch sehr gut mit dem Cache "Der Lindelberg ruft!" (GC1APND auf GC.com) verbinden.

Erstinhalt:
Garfield-Stofftier
Modellauto
Geocaching.com-Tattoo
Smart-Modellauto
Knicklicht "rot"
Brillenputztuch
kl. Multi-Werkzeug
Schlüsselband "nVidia"
Schlüsselband
Schlüsselanhänger "Revolver"
Schlüsselanhänger "Venedig"
Versteinerung
Münzen
Murmel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandstein    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Februar 2019, 17:56 muddydogz hat den Geocache gefunden

Heute noch darüber gesprochen, wie schwierig und erfolglos doch die Suche hier vor Jahren war... tja, und diesmal?

Spontan mit den Vierbeinern losgezogen, ein auffälliges Detail vom Spoiler erkannt und endlich fündig geworden! Siehe da, zwei Tage vor mir waren erst Vierbeiner hier. Vielleicht haben die meinen Suchtrupp auf die richtige Spur gelotst. Jedenfalls war es gar nicht sooo schwer.  Bis auf die Waldwege, denn die verlaufen hier öfter im Nichts!

TFTC
muddydogz 🐾

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Mai 2018, 13:50 wuffy hat den Geocache gefunden

WWWWWWWWWW - Wir Wollten Wandern, Weil Weiblicher Wuffy Wiedermal Weit Wandern Wollte!
Diesen Abstecher mussten wir mitnehmen und er hat sich gelohnt! Was für ein toller Sandstein. Herzlichen Dank fürs Herführen und Zeigen!
Während meine Superspürnase noch mit dem GPS suchte, griff ich schon zu.

in: Empfehlung - out: --- - TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. April 2018 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist Ostermontag und schönes sonniges Wetter. Meine Eltern wollen spazierten gehen und ich darf die Gegend wählen und habe mich für Oberlindelbach entschieden. Also los geht es nach Oberlindelbach. Wir haben am Ortsrand geparkt und sind dann erst mal den Hügel hinauf und haben nach diesem ersten Cache die Runde nach Westen fortgesetzt. Am Lindelberg führte unser Weg dann den Berg hinauf und oben auf dem Kamm wieder Richtung Osten und nach längerer Wegstrecke erst mal ein Stück bergab und dann über eine etwas nasse und rutschige Wiese.
Ab hier bin ich alleine unterwegs um noch einige weitere Caches zu suchen und gehe weiter ostwärts durch den Wald.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Platzes.
Es war nicht sehr schwer die Dose zu finden und der Eintrag ins Logbuch auch nach kurzer Zeit erledigt.

Vielen Dank für den Cache und die Pflege
Gruss Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz

gefunden 06. Mai 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mdk0815 ging es heute im Rahmen des Multicaches [WWWW - Weil Wir Wandern Wollen](https://coord.info/GC6ERX9) auf große Tour. Wir starteten unser Runde gegen halb Elf in der Nähe vom Golfclub, an dem wir nach knapp 7 Stunden und 20 Km wieder heraus kamen. Das Wetter war perfekt und die Fränkische zeigte sich von ihrer besten Seite.
Auf unsere Runde gab es überraschend viele Caches, die natürlich alle besucht werden wollten und so sind wir auch hier vorbeigekommen. Wir konnten alles Dosen des Lindelberges inklusive der Raubritter Panzer gut finden und so ging es stetig voran. :)
Nach einer deftigen Brotzeit legten wir hier einen größeren Abstecher ein um auch am Sandstein vorbei zuschauen. Der Weg war sehr interessant und nachdem wir die Bixx gefunden hatten, mussten wir schauen wie wir wieder bestmöglich auf den Hauptweg zurückkommen.^^

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3410 @ May 6, 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

auch gc geloggt

Heute zu zweit 15 tradies in einer grossen runde abgeholt. 3h laufzeit. alles heil - alles gut. danke fuer die caches.

gefunden Empfohlen 04. August 2016 danspataru hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Ecke. Einfach perfekt um hier einen Cache zu verstecken!
Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 28. März 2016, 13:40 tavita111 hat den Geocache gefunden

Großräumig abgesucht, am ersten favorisierten und schönsten Platz gefunden. Ein Platz mit Wildwechsel und Jägerstand! Danke fürs Verstecken

gefunden 29. Juni 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schones Stein, danke furs zeigen!

Auf GC initiell geloggt, hier kommt die Nachloggen.

Danke fur die Dose!

gefunden 18. August 2013 g.orwell hat den Geocache gefunden

Kleine Wanderung, dabei den Cache gefunden.
TFTC G.Orwell

gefunden 08. April 2012 Gabitschka hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung an Ostern mit Joergl gefunden - weit und breit keine Menschenseele! Tolle Farben auf dem Sandstein! Danke, Gabitschka

gefunden 29. Mai 2011 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort.
DfdC
Alfredichen&Timotheus

gefunden 22. Januar 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Auch der Cache am Sandstein konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Bei schönem Winterwetter gesucht, gefunden und geloggt.

Danke fürs Zeigen

Jochen und Simone

gefunden 19. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Nach dem Klopfkopf hierher gelaufen und sofort den richtigen Riecher gehabt. War ein steiler Abstieg zuvor und ganz schön rutschig.
Aber nachdem der halbe Wald gerodet schien, war genug Untergrund vorhanden.
Schöne Cachestelle!
DFDC sagt Flixflox

gefunden 25. April 2010 Wodu hat den Geocache gefunden

Den Cache muß man sich wirklich erarbeiten, da der Aufstieg dahin etwas schweißtreibend sein kann, vor allem heute bei ziemlich warmen Temparaturen. Aber es hat sich gelohnt, da mich im Cacheversteck ein Coin anlachte, der nun vorübergehend meiner ist. Aber keine Angst ich habe im Tausch einen schönen Coin(Wolf) für euch dagelassen, für den es sich wirklich lohnt, die Anstrengung in Kauf zu nehmen. TFTC und Gruß vvodu!
IN/OUT: Coin

gefunden 11. April 2010 Blumenelfe hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - schöne Gegend!

Kein Tausch.

Hinweis 27. Juli 2009 Waldstreuner hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist verschüttet!!!

wollten den Cache heut finden, aber am besagten Sandstein-Gebilde hat ein Drecksbauer seinen kompletten Bauschutt genau dahin gekippt und ALLES verschüttet, auch den Geocache!

Ein Finden ist absolut unmöglich Cry

aber tolle Landschaft dort.

 

gruß 

Die Waldstreuner

 

gefunden 13. April 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 15:00
gleich nach lindelberg gehoben.....
das garmin wollte uns noch 20m den berg runter schicken
aber da name programm ist
sind wir nicht darauf reingefallen

TFTC

in: spruch, spicker, bär, kamm, werkzeug
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 24. Januar 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location. Obwohl ich oft in der Gegend mit dem MTB unterwegs bin, kannte ich diese Sandsteinfelsen noch nicht. Vielen Dank fürs zeigen! Hat uns sehr gut gefallen. Die Dose konnte sofort gefunden werden. Alles in bester Ordnung.
13:55 / no trade
TFTC und viele Grüße von Dagmar und Bernd

gefunden 29. November 2008 Frankonian Frost hat den Geocache gefunden

Frankonian Frost hat den Cache gefunden.

Out: Nix

In: Nix

gefunden 14. Mai 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Haben vermutlich den kürzesten aller möglichen Wege genommen. War ziemlich steil. Aber wenn es trocken ist kein Problem.

Vielen Dank für den kurzen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Schneekugel
OUT: Garfield, TB Moose on the Loose

gefunden 01. April 2008 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Wir sind auch vom Lindelberg kurz rübergelaufen. Der Sandstein hat schon was. Dann gings zurück zu unserem Parkplatz, oberhalb von Letten.
Gruß
Die Bleckmanns

gefunden 01. April 2008 wega hat den Geocache gefunden

Gleich 2 Caches heute vor meiner Haustüre und schönes Wetter noch dazu! Die Gegend ist mir ja bestens bekannt und so hab ich den Cache auch schnell gefunden!

Raus: Versteinerung
Rein: Leuchtstern

Viele Grüße von der
WEGA