Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Uelzen II

 Ein kurzer Cache an der neuen Schleuse Uelzen

von Yoshie30459     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 54.608' E 010° 36.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5620

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
754 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich nun schon einige Caches gefunden habe, möchte ich euch nun meinen Ersten selbst gelegten vorstellen...

Seit Anfang Dezember 2006 hat die Schleuse Uelzen eine Schwester bekommen. Die neue Kammer mit 4 übereinanderliegenden Sparbecken wurde ca 70m östlich der alten Schleuse aus den 70er Jahren gebaut. Die Bauzeit betrug 8 Jahre. Es wurden eine halbe Million Kubikmeter Boden bewegt, 245.000m3 Beton und 32.000to Baustahl verbaut. Die neue Kammer ist 12,50m breit und hat eine Nutzlänge von 190 m. Eine Schleusung dauert etwa 16 Min. Die eingesparte Wassermenge pro Schleusungsvorgang beträgt 70%.
Der Cache ist am oberen Vorhafen, auf der Ostseite versteckt.

Viel Spass beim Suchen.

Inhalt:
Stash note
Logbuch
Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1125, snff qehagre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uelzen II    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2021, 13:26 verirrt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dazzle29 wurde dieser Cache und auch der benachbarte GC.com-Cache gefunden. 

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 12:30 Jan und Tini auf Reisen hat den Geocache gefunden

Wieder einer in einem schönen Ambiente und mit einer tollen Aussicht. Eigentlich möchte man sich hier ne Stunde hinsetzen, ein Getränk genießen und den Schiffen beim Schleusen zusehen. Gerne, wenn doch die Temperaturen angenehmer wären. Es hat geregnet und war kühl. Trotzdem cool. Wir haben am angegebenen Ort eine kleine Dose gefunden mit einem eingerollten Logbuch darin. 

Danke fürs Verstecken und Grüße von uns.

Hinweis 22. Februar 2021, 18:42 littlefusto hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe hier heute eine Dose gefunden, deren Inhalt ziemlich zerstört war. Allerdings könnte diese eventuell auch zu einem Cache der Seite Geocaching.com, welcher an exakt derselben Stelle (unter anderem Namen - entsprechend also kein einfaches doppeltes Listing) versteckt ist.
Könnte jemand verifizieren, ob es sich auf dem Bild um den Cache handelt oder nicht?

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Februar 2017 hm_79 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder die Schleuse besucht und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 Famibur hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter haben wir den Cache gehoben. Vielen Dank fürs Verstecken. Famibur