Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das bronzene Pferd

Das Bronzene Pferd

door mowenta     Duitsland > Saarland > Neunkirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 18.085' E 007° 08.586' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 28. maart 2008
 Listed since: 02. april 2008
 Laatste verandering: 30. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5624
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
295 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)



Weitere Informationen
Es handelt sich um einen Multi mit 6 Stationen (5 und der Final).
Es ist ein "fast"-Rundweg von etwa 2,5 km Länge der bei gutem Wetter
für Waldweggeeignete Kinderwagen tauglich ist
(bis auf jeweils einige Metern zu den einzelnen Stationen).
Bei Regen kann es etwas schlammig werden.
An den einzelnen Stationen sind verschiedene Rätsel zu lösen
(Ein Handy und/oder Taschenrechner könnte evtl. gute Dienste erweisen)
Vom Final aus geht einfach über die Wiese etwa 300m zum Parkplatz zurück,
oder der geht den Pfad weiter und etwa 100m durch den Wald.
Das Gatter ist zu öffnen sollte aber wieder verschlossen werden!.

Station 2 bietet sich als herrlicher Picknickplatz an,
da Brunnen (kein Trinkwasser) Tische und Bänke vor Ort .

Bitte geht mit den "Fundstücken" behutsam um
und versteckt sie wieder vollständig!

Na dann...........


Auf den Erstfinder wartet das Bronzene Pferd als Trophäe!


Die Beschreibung ist auch als PDF mit allen Spoilerbilder und Hints zu downloaden


Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Rva zbefpure Onhzfghzcs/Abpu mh Rvasnpu
Fgngvba 2: Nz Shßr rvarf Onhzrf/Nyyrf ung mjrv Frvgra
Fgngvba 3: Hagre nygrz Ubym/Fpureora oevatra Tyüpx
Fgngvba 4: hanenovfpu/Gryrtensvr
Fgngvba 5: Va rvarz zbefpura Onhzfghzcs/Qh unfg 10 Nhtra haq 10 Orvar
Svany: Uöuyr/Qnf Fpuybff hagre qrz Ebff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das bronzene Pferd    Gevonden 10x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 30. november 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 30. mei 2010 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Da die geplante T5er-Tour heute quasi in Wasser gefallen ist, habe ich mich Saarzwerg und der großen Ringelmütze angeschlossen um ein paar Multis in der Homezone anzugehen. Dieser hier hat viel Spaß gemacht. Alle Rätsel waren machbar - an Station 5 musste ich etwas länger überlegen - zum Glück hatte och noch einen kleinen Hinweis des Owners, den ich gestern beim Event getroffen hatte, im Ohr... Bei der N-Koordinate haben wir uns wohl etwas verhauen - daher wurde die Final-Suche im strömenden Regen etwas zeitaufwändiger. Nach ausgiebiger Flächen-Suche dann doch noch gefunden... Leider ist das Logbuch total durchweicht... die innere Platikbox ist wohl nicht sehr dicht?! TFTC, Joerg

Gevonden 28. februari 2010 thomas63 heeft de cache gevonden

Hab ihn!!! Im April 2008 hab ich diese schöne Runde mit tollen Stationen gemacht, mich aber mit der Lösung des letzten WP vertan und daher den Final nicht gefunden. Zu Hause nachgerechnet... Ah ja! Heute war ich nun endlich mal wieder vor Ort und konnte das Begonnene mit etwas "Verspätung" erfolgreich zu Ende bringen! Klasse Cache, tolle Aufgaben, genialer Final! Vielen Dank und beste Grüße an die Owner!

Gevonden 16. augustus 2009 Wumba heeft de cache gevonden

Bei einem Cache etwas auf dem Schlauch gestanden, sonst aber gut durchgekommen. Sehr gut gemachter Multi, hat wirklich viel Spass gemacht.
TFTC,
Wumba

Gevonden 02. juli 2009 Team Spajk heeft de cache gevonden

Mit einem kleinen Tipp vom Owner konnten wir heute, im zweiten Anlauf, den Cache loggen.

Danke!

Eine wunderschöne Strecke und liebevoll ausgearbeitete Rätsel!

Von uns ein dickes Lob. Solche Caches sollte es öfter geben.

Team Spajk