Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fabelwesen B7: Zahnfee

Teil B7 der Fabelwesen-Caches in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

par Fra Diavolo     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.154' E 010° 04.087' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 30. mars 2008
 Affiché depuis : 02. avril 2008
 Dernière mise à jour : 11. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC5630
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
170 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

f4ace35a-f389-4f3a-9a4d-73e62e32bbe0.jpg

Das Fabelwesen, um das es hier geht, ist trotz des Bildes kein Drache, nein es ist viel harmloser; sogar so harmlos, dass es Kinder zu bestimmten Anlässen gerne Trost spendet. Allerdings wird noch kein Kind das Fabelwesen wirklich gesehen haben aber immerhin: Beweise für die Existenz des Fabelwesens finden die Kinder üblicherweise vor. Die erste Version dieses Caches war noch ein Mystery, bei dem das Fabelwesen ermittelt werden musste. Das martialische Rätsel passte aber nicht so wirklich zu unserem friedfertigen Fabelwesen, deshalb ist es nun also ein Tradi. Der Cachebehälter ist versteckt in einer Art überdimensionalen Zahnstumpf. Greift einfach beherzt hinein, vielleicht so beherzt, wie es ein Kind tut, das seinen Milchzahn mit einem Band an der Türklinke befestigt um den selbigen beim Öffnen der Tür durch einen Dritten als Obolus für die Zahnfee zu erhalten. Vie Spaß bei diesem Cache! Fra Diavolo

Die Fabelwesen-Serien
Bei diesen Cache-Serien möchten wir euch einerseits schöne Natur nahebringen und andererseits aufzeigen, dass es auch mit wenig Aufwand viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Caches immer wieder anders zu gestalten. Die Verstecke und Modalitäten bei den Fabelwesen-Caches sind jeweils vielleicht etwas anders als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten.
Falsche Fährten, etwas schräge Gedankengänge oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.
Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!
Bei jedem der Caches steht ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen Serie B findet ihr jeweils ein Wort bzw. einen Begriff. Mit Hilfe der Begriffe solltet ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache B gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.
Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.
Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!


Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fabelwesen B7: Zahnfee    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 11. décembre 2017 Fra Diavolo a archivé la géocache

Der Zahnstumpf ist leider endgültig verfault.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. juillet 2017, 18:00 Salzhering trouvé la géocache

Heute wollte ich während einer kleinen Radtour die Gegend erkunden und das halbwegs trockene Wetter ausnutzen. Aus der entspannten Radtour wurde dann ein Kampf durch den Dschungel: Unterholz, nasse Wiesen, mannshohe Brennesseln, blutrünstige Mückenmonster und Zecken - all das habe ich in eineinhalb Stunden durchmachen müssen.

Dieser Cache war mein Startpunkt des Ausflugs und hier hätte ich mir schon fast nasse Füsse geholt als ich auf einem glitschigen Baumstamm balanciert bin, der jedoch nicht zum Cache geführt hat. Dieser war viel einfacher zugänglich. Hier ist auch alles gut, eine schön große Dose und das Logbuch ist trocken.

Dies ist mein erster Opencache! Vielen Dank für's verstecken!

trouvé 24. mars 2017, 15:20 Thorril trouvé la géocache

Heute bei wunderschönem Frühlingswetter mir Schnecke82 gefunden und geloggt.
Die Muggels, die uns überraschten, fragten gleich ob " er denn immer noch da läge". Er sei ja schon so alt ;)
TFTC

trouvé 02. janvier 2017 Such-er trouvé la géocache

Neues Jahr, neue Caches!
Es wird Zeit, endlich unter den Fabelwesen aufzuräumen, die schon zu lange in meiner erweiterten Homezone ihr Unwesen treiben.
Schönes Teil - ich liebe diese Art von Herausforderungen - auch wenn diese nicht besonders groß war. Den Cache konnte ich schnell entdecken und bergen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 17.154' E 010° 04.087', déplacé vers 151 mètre

trouvé 12. mars 2014, 16:45 stålanden trouvé la géocache

Beim Betrachten des Drachen hatte ich eine Ahnung, die sich auch in der Recherche bestätigte. Das Fabelwesen selber entpuppte sich als friedfertig und freundlich! Nach einem kurzen Plausch verkroch es sich wieder in sein gut getarntes Versteck.

Und damit endet die heutige Fabelwesen-Safari. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Danke für die kreativen Ideen, die Cachereihe, das Rätsel und den Cache!