Wegpunkt-Suche: 
 
Back to the roots

 Durch die Natur wirst Du wandern, in der Natur wirst Du finden....

von flynglide     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.061' E 007° 48.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. März 2008
 Gelistet seit: 03. April 2008
 Letzte Änderung: 19. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5636
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang mit einer kleinen Rätselaufgabe durch einen kleinen Wald in Landwasser. Die Wege sind bis auf die letzten Meter kinderwagentauglich. In gut einer halben Stunde machbar.
Der Wald bietet sehr schöne Bäume, die zum Teil bis zu den Wurzeln mit Efeu und Schlingpflanzen bewachsen sind.
Gerade bei schönen Wetter ist der Wald allerdings sehr muggelig, also oberst :-)!
Im Anschluss bietet sich noch ein Abstecher in den Seepark oder zum Mossweiher an.
Bitte versteckt alles (besonders das Final) wieder so, wie Ihr es vorgefunden habt!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  OO PARK Parkplatz (Parking Area) N 48° 00.859 E 007° 48.780
Note: Parkplatz im Seepark

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Qre Gvgry fntg nyyrf....
Fgntr 2: zna fbyygr frvara Xbcs ibe qre Anghe irearvtra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Back to the roots    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Januar 2016, 02:41 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Gesucht-gesucht-gefunden-geloggt! Waren allerdings auch anfangs mit falschen Koordinaten unterwegs, da wir des Rätsels verwirrenden Doppelgänger als erstes fanden. Der Wald hat wirklich einige sehr interessante Bäume und Wurzelwerk zu bieten und daher eine Vielzahl an coolen Versteckmöglichkeiten. Er ist auch ziemlich gut besucht, sodass wir immer wieder unterbrechen mussten. Wir waren dadurch so gut beschäftigt dass wir unseren Fehler erst gar nicht bemerkten und den richtigen Ort für die Aufgabe nicht sahen obwohl er sich nur ein paar Meter weiter befand. Dieser passte auch deutlich besser und lieferte uns mit der im Log erwähnten Korrektur, recht genaue Koordinaten. Das Final fanden wir dann ziemlich schnell und loggten im plötzlichen Hagelschauer! Manchmal kommt halt auch noch Pech dazu  :D Danke für den Cache!

gefunden 04. August 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Die ersten Stationen waren schon vor Wochen fix absolviert, aber der Final wollte sich nicht zeigen. Nachdem der Owner mir netterweise meine Koordinaten bestätigt hat, und er kürzlich von jemand anders gefunden worden war, bin ich heute nochmal los. Vor Ort ist mir dann ein zweiter Trampelpfad aufgefallen, den ich die letzten Male nicht bemerkt hatte, und der eigentlich auch etwas arg im off liegt, aber da habe ich, nach kurzer Suche, die Dose doch noch gefunden.

gefunden 27. Oktober 2013 Isibär hat den Geocache gefunden

Die sonnige Mittagspause genutzt, um eine Runde mit den Hunden zu laufen
und cachen zu gehen
Stage 1 war schnell entdeckt und auch den gesuchten Ort konnte ich zufällig sofort finden.
Das Final erwies sich aber als schwieriger als gedacht, da die Kords wie
ein Kuhschwanz hin und her schwankten
Am Ende konnte sich das Döslein aber doch nicht mehr vor mir verbergen.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 20. März 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Warum haben wir den denn nicht das letzte mal gefunden???icon_smile_angry.gif
Heute mit der ganzen Familie und jamesone & Cora nochmals "angerückt".
Der kleinste molchebaer zog die Dose an Stage 1 ganz frech raus und sagte: "Papa ich hab sie!"
Der Rest war Routine: Gut und schnell gefunden, endlich geloggt und gefreut!
Danke für den netten Spaziergang (mal zwei!)!icon_smile_wink.gif

TFTC!
molchebaer (#1041)

gefunden 19. September 2010 smartturm hat den Geocache gefunden

Wir waren die Neulinge, die mit Webratte unterwegs waren. Vielen Dank!:-)