Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Stöpe

Eine Stöpe ist ein verschließbarer Durchlass für einen Verkehrsweg in einem Deich

par Amigo     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 26.535' E 009° 00.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:02 h 
 Caché en : 04. avril 2008
 Affiché depuis : 04. avril 2008
 Dernière mise à jour : 11. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5643
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
250 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Stöpen
sind dazu da um den Verkehr hinter der Seedeichlinie zu erleichtern, 
werden die Deiche zwischen den Kögen parallel zur Küstenlinie (Mitteldeiche)
und die der zweiten Deichlinie mit "Stöpen" durchbrochen. Ihr Zweck ist, im
Falle eines Deichbruches den Schaden zu minimieren und auf den betroffenen
Koog zu begrenzen. In die seitlichen Stützmauern sind deshalb zwei
großdimensionierte Nuten eingearbeitet. In ihnen werden bei Gefahr
Balken zu einer Doppelwand gestapelt. Das dafür maßgerecht
zugeschnittene Holz wird in unmittelbarer Nähe in einer Art Schuppen
aufbewahrt. Um eine Stöpe abzudichten, werden zwischen den Balkenwänden
und davor und dahinter Sandsäcke gestapelt oder der Hohlraum mit Klei
oder Mist verfüllt. Das Abdichten der Stöpen wird von den Feuerwehren
in der Marsch regelmäßig geübt. Stöpen durch Seedeiche sind die große
Ausnahme. Sie sind - wie etwa in Dagebüll - notwendig, um einen Hafen
für den Verkehr zu erschließen. In solchen Fällen werden heute
Stahltore eingebaut, die sich bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit
schließen lassen.


Indice additionnels   Déchiffrer

mjrv iba yvaxf haq ivre iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stöpe    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 11. septembre 2013 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die letzten Suchlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 05. août 2013 imatuschek n'a pas trouvé le géoacache

Herrliche Landschaft und Sommersonnenwetter, interessanter Platz für einen Cache. Aber leider bei verschlüsseltem Hinweis  - leer -  bitte Präsenz überprüfen. Ich gehe im nächsten Nordseeurlaub erneut auf "Jagd"

trouvé 07. mars 2012 Stephan M. trouvé la géocache

War relativ einfach zu finden, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Die Landschaft ist einmalig. Nur etwas windig wars!Lachend

trouvé 28. juillet 2011 Aldokyl trouvé la géocache

Während eines Urlaubes in Schleswig-Holstein auch an dieser Dose vorbei gekommen und gut gefunden. Wir haben viele tolle Orte kennengelernt und werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Danke für den Cache.

trouvé 30. septembre 2010 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Mein letzter Cache für heute hier an der Westküste. Aufgrund von Bauarbeiten mußte ich zwar einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, doch brauchte ich trotzdem nicht lange, um durch Abzählen die richtige Stelle zu finden, an der sich der Cache befand. Beim Loggen mußte ich etwas aufpassen, daß die Cachedose nicht einfach auf und davonwehte, doch letzten Endes konnte ich all meine Handlungen so koordinieren, daß das Döschen sich nun wieder exakt dort befindet, wo ich es vorgefunden hatte. Auch von hier hat man einen schönen Überblick über das platte Land. Danke und viele Grüße!