Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Blue TunnelVision

par fine_turtle     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 27.599' E 009° 55.717' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Caché en : 17. mai 2007
 Affiché depuis : 05. avril 2008
 Dernière mise à jour : 22. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC565C
Aussi listé au : geocaching.com 

51 trouvé
9 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
470 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache entstand aufgrund einer blauen Vision bei einem Feiertagsspaziergang. Da der Behälter immer wieder verschwunden ist, ist es jetzt ein Nano.
GPS Empfang im Zielgebiet ist nicht so toll, aber seht selbst. Kein Stift im Cache, bitte selber mitbringen.
Ich brauche hoffentlich nicht zu erwähnen, dass es Ehrensache ist, den Cache wieder genauso zu verstecken, wie Ihr ihn vorgefunden habt.
Der Cache ist nicht von der Autobahn aus zu erreichen!
Bei meinen Logbüchern sind beide Seiten des Papiers bezahlt und dürfen gern benutzt werden.

Images

Blue TunnelVision
Blue TunnelVision

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Vahrendorf Forst (Haake), Heimfeld, Eissendorf und Marmstorf (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blue TunnelVision    trouvé 51x pas trouvé 9x Note 4x Entretien 1x

OC-Team archivé 22. mai 2020 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern..
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC12ZEE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 05. mai 2020, 15:49 Kasaliko n'a pas trouvé le géoacache

Ein Tip wär schön. Stundenlang spinnweben studieren mag ich nicht :-/

trouvé 01. février 2019, 22:09 gloeckchen trouvé la géocache

Mit HHasi unterwegs im hamburger Skigebiet  :-)
Mangels Schnee  dann doch eher als Cacherunde angelegt  ;-)
Den Abschluß dann aber wieder zünftig bei Kaiserschmarrn in der kärntner Hütte  :-P

trouvé 01. février 2019, 18:09 HHasi trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cacherunde mit gloeckchen das ehemalige Skigebiet erkundet.  Auch diesen Abstecher haben wir mit eingelegt und konnten den Kleinen dann auch im Schein der Taschenlampen erspähen.

DfdC!

trouvé 07. juillet 2018, 19:41 F.L.O.H trouvé la géocache

7. Juli 2018 10:40
F.L.O.H war hier
Diese Dose wollten wir heute unbedingt noch finden. Beim ersten Versuch hatten wir wohl Bohnen in der Nase, diesmal hatten wir ein ungetrübten Blick.
Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert😏
Vielen Dank an fine_turtle and dimib für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍

trouvé 16. juin 2018, 14:20 Grönis8 trouvé la géocache

OC Nachtrag Gruß Grönis

trouvé 22. avril 2018, 13:39 Michi081180 trouvé la géocache

Bereits auf Geocaching geloggt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. janvier 2017 Hemicellulose trouvé la géocache

Kopie meine GC-Logs:

Bein Schnee und Minustemperaturen ist Cachen ja immer so eine Sache, aber der heuteige Tag war zu schön, um ihn mit trivialen Dingen wie Arbeit zu  vergeuden. [:D]
Also haben wir mal wieder einen Spaziergang durch die Haake unternommen, im Winter war ich hier noch nie. Immer wieder schön hier.
Beim Lesen des Listings stellte sich mir die übliche Frage: Soll man es sich wirklich antun einen Nano zu suchen? Und noch viel schlimmer, sich an die Friemelarbeit des Loggens machen?
Den Nano hatten wir ers´taunlich schnell entdeckt, also wurde natürlich auch der Logstreifen signiert (mit Hemi.). Das Wiederverstauen den Logstreifens dauerte tatsächlich noch am längsten. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Note La description de géocache est obsolète. 05. novembre 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Fpujnem, orv qre fpujnemra Zhggre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

pas trouvé 15. mai 2016, 20:00 ZweieckigerPunkt n'a pas trouvé le géoacache

Trotz mehrmaligem Absuchen des Tunnels konnten wir den Nano nicht finden. Ist er vielleicht weg? Da waren jedenfalls Rückstände von Befestigungsmitteln zu finden...

trouvé 01. mai 2016, 13:20 HH M&S trouvé la géocache

Oh hier mussten wir dann doch den hint bemühen und trotzdem hats noch gedauert... Danke für den kleinen Fiesling.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mars 2016 Halloduda trouvé la géocache

Ui, den hatte ich lange auf der Ignore-List. Weil er mich mal viel Zeit und Nerven gekostet hat, mann-o-mann! Wohl jeder hat ja den ein oder anderen Cache, bei dem einfach mal richtig der Wurm drin ist...

Heute war ich in der Haake und dachte: "Ach komm, den kannste' ruhig mal wieder probieren". Und was soll ich sagen... Keine zwei Minuten hat es gedauert, dann hatte ich das kleine Miststück!

Was lange währt, wird endlich gut. Danke für den Cache!

trouvé 30. décembre 2015 Sternenflitzer trouvé la géocache

Den hab ich schon am 17.05.07 gefunden, aber nur auf Geocaching geloggt.

trouvé 15. mars 2015 pjacobi trouvé la géocache

Eigentlich Pflicht hier mal vorbeizuschauen, heute hat es endlich geklappt. Ich wundere -- und wunderte mich schon immer -- wieso ein Waldweg so einen monströs großen Tunnel bekommen hat. War hier Großes geplant? Wegen der Forstwirtschaft?

Der Cache war nicht momströs groß, aber das Listing sagt das ja deutlich, und auch Nanos brauchen Liebe. Ich habe mir ohne Gewissensbisse den Hint angesehen und wurde dann gut fündig.

Danke für's Legen und Pflegen!

 

trouvé 22. octobre 2014 Skaaraquinus trouvé la géocache

Auf einer spontanen Cache Tour nach Feierabend bin ich hier vorbeigekommen. Diesen hier habe ich schnell finden können und konnte ungestört loggen. Seit ich nicht mehr in Harburg wohne habe ich nur noch selten die Gelegenheit hier zu Cachen. Heute bot es sich aber durch Zufall mal wieder an und die Chance will natürlich nicht ungenutzt bleiben. :-)

Danke an den Owner fürs herführen und zeigen. Natürlich auch ein Danke für das Hegen und Pflegen vom Cache.

trouvé 22. octobre 2014, 23:44 HardCorrado trouvé la géocache

Gefunden und geloggt.

DfdC!

trouvé 11. octobre 2014 carlohh trouvé la géocache

Der hätte uns fast die Laune verhagelt. 30 Minuten gesucht und dann zum Glück doch gefunden.

trouvé 10. octobre 2014 Berni55 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht.

Danke für den Cache

pas trouvé 27. juillet 2014, 21:15 michi1516 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, war wohl zu dunkel im Tunnel, oder nicht mehr da ??

trouvé 20. mai 2014, 21:08 sas&leo trouvé la géocache

Er ist da! Alles bestens. .. kein Grund zur Sorge :)

pas trouvé 26. avril 2014 PaNi n'a pas trouvé le géoacache

Haben mindestens eine halbe Stunde gesucht, aber konnten nichts finden. Wann war denn die letzte Wartung? :)

Note 14. janvier 2014 fine_turtle a écrit une note

Der Cache ist vor Ort, Wartung wird regelmässig durchgeführt. Bitte beachten: Ihr sucht nach etwas sehr kleinem.

trouvé 20. mai 2013 LuLiPapa trouvé la géocache

Mit "Lini-Puh" schnell gefunden. ABER DAS LOG IST VOLL! Daher haben wir uns für ein Beweisfoto entschieden. DFDC

trouvé 05. avril 2013 Bubi68 trouvé la géocache

Heute musste ich mal wieder los ein paar Dosen suchen.
Auch hier bin ich vorbei gekommen.
Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

trouvé 02. décembre 2012 Schnüffelbären trouvé la géocache

Einen weiteren Cache gefunden, nachdem wir den Tunnel einmal auf und ab gelaufen sind. Gruß Schnüffelbären

pas trouvé 03. octobre 2012 diedreikommas n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben mit sechs Leuten den gesamten Tunnel abgesucht, nichts. Da sich dort im Tunnel wohl auch viele Leute aufhalten, wird der Cache vermutlich nicht mehr dort sein. Schade!

pas trouvé 02. septembre 2012 Tinchen+Marius n'a pas trouvé le géoacache

Cache 2 von 3 unserer heutigen Cachetour.

Zu dritt jeweils zwei Mal den Tunnel abgesucht und doch nicht gefunden. In den Logs hier ist von einem Hinweis die Rede. Den finde ich aber nicht.

trouvé 21. juillet 2012 Technologist3 trouvé la géocache

Jawoll, endlich mal ein Cache in der Größe, der auch super versteckt wurde.
Und obwohl man richtig gut gucken musste, war es eben auch nicht unmöglich.
Toll gemacht. TTC

trouvé 01. juin 2012 Pepeanut trouvé la géocache

Erster Nano. War cool! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit dem Hinweis aber schnell gefunden! 

trouvé 04. septembre 2011 delete_230873 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 22. avril 2011 8ung trouvé la géocache

Klein aber sehr fein. Da sieht man fast den Wald vor lauter Bäumen nicht Cool.
TFTC

trouvé 29. mars 2011 Robbbot trouvé la géocache

Da die Geo-Satelliten gerade wo anders zu tun hatten, haben wir systematisch beide Enden vom Tunnel abgesucht. Als wir nichts fanden, haben wir den Hint gelesen und sofort war das Versteck klar. Toller Cache den man leicht übersehen kann. Vielen Dank.

trouvé 10. octobre 2010 ToReBr trouvé la géocache

Cooler Cache! Uns kamen unzählige Sonntagsnachmittagsspaziergänger, -jogger und radler in die Quere aber mit etwas Geduld haben wir den richtigen Moment abgepasst.

Note 08. octobre 2010 fine_turtle a écrit une note

Cache Beschreibung aktualisiert.

pas trouvé 06. octobre 2010 Halloduda n'a pas trouvé le géoacache

Hier scheint abends die Post abzugehen: Der Weg ist mit reichlich bunten Scherben übersät, ich fand Reste eines Lagerfeuers mitten auf dem Weg, haufenweise abgebrannte Teelichte und weiteren Müll. Ziemlich abgef*** Ort! Falls der Cache tatsächlich noch existiert, könnte man ihn vielleicht in den Kuhtrift-Tunnel im Norden verlegen?

Trotz Taschenlampe und mehrmaligem Absuchen habe ich nix finden können. Am "Strom" klebte zwar grünes Panzertape, aber kein Cache...

pas trouvé 29. août 2010 2danger n'a pas trouvé le géoacache

Zu dritt nicht gefunden

trouvé 20. août 2010 Aczaha trouvé la géocache

Der kleine ist bißchen tricky gewesen. Aber letztlich doch gut gefunde. Danke.

trouvé 16. juillet 2010 mosies trouvé la géocache

Die jungen Augen meiner Begleitung waren in diesem Fall sehr hilfreich!

TFTC Gruß mosies

pas trouvé 26. décembre 2009 oeltanker n'a pas trouvé le géoacache

Nix zu machen gewesen

trouvé 25. octobre 2009 MePet trouvé la géocache

Diese Dose konnten wir schnell entdecken und unseren Namen im Logbuch hinterlassen.

 

Vielen Dank für den Cache sagen

MePet

trouvé 20. septembre 2009 Mythenmetz trouvé la géocache

Nach einigem Hin und Her dann doch noch gefunden.
 

trouvé 05. septembre 2009 delirio trouvé la géocache

14:03 #1287

Zum Glück hieß es im Hint nicht umgekehrt, sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen und gemütlich loggen und würde immer noch suchen.

TFTC

trouvé 01. juin 2009 soelring trouvé la géocache

Auf einer sonnigen Radtour in den Süden fix gefunden und geloggt, Danke!

trouvé 03. mai 2009 Turan trouvé la géocache

Wir sind Heute (03.05.2009) um 17.00 Uhr fündig geworden. Sehr gute Cache.. kann ich nur empfehlen... :)

trouvé 01. mai 2009 Orion11 trouvé la géocache

Bereits unter GC geloggt

trouvé 02. février 2009 MikaUausH trouvé la géocache

Sehr gutes versteck und cooler Cache behälter.Cool

Note 07. novembre 2008 Durruti a écrit une note

Ach, ja Logbuch ist voll.

trouvé 07. novembre 2008 Durruti trouvé la géocache

Netter kleiner Cache so unter dem Strom der vielen Autos. War dann doch schnell gelogt. Vielen Dank

trouvé 03. octobre 2008 Wk37 trouvé la géocache

Sehr gut angelegt.Laughing

Gut auch , daß du vorher den Strom abgestellt hast Smile

trouvé 10. septembre 2008 gecko17 trouvé la géocache

Auf Tour durch Heimfeld konnte ich diesen Cache gut finden.
Allerdings musste ich den Hint zur Hilfe nehmen.
Vielen Dank.
Gruß gecko17
#1307 @1225

trouvé 28. juillet 2008 Sueffel trouvé la géocache

Hier hab ich erst auch die Multi-Station gefunden. Kannte ich noch und dann den Micro. Schöne Sache.
Die Multi-Station hab ich jetzt mal mitgenommen, weil es den Cache schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Hatte ihn leider auch damals noch gesucht, als er schon weg war. Eine weitere Station war damals, wo jetzt der Cache Schießbahn liegt.
Ich glaube der Cache war damals von SuperMax und der wurde sabotiert von jemanden.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 14. mars 2008 powerpeanut trouvé la géocache

Blaue Tunnel sind coool.
Leider keine Beleuchtung mehr vorhanden :((

Keks + PP

trouvé 02. mars 2008 antenne trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang im Regen schnell gefunden. Danke für den Cache und Grüße von

Antte und Uwe

trouvé 07. février 2008 volki trouvé la géocache

auf kleiner after-work-caching-tour
mit chrischie gefunden.
das klappte ganz prima.
danke und gruss
volker

trouvé 07. novembre 2007 kalo trouvé la géocache

Nachdem ich Muttern gezählt habe doch noch erfolgreich loggen können
tftc

trouvé 28. octobre 2007 Raphael trouvé la géocache

Was es nicht alles gibt. Blaue Tunnel in den blauen, äh Harburger Bergen. Gutes kniffliges Versteck.

T4TC!!!

Gruß, Raphael

trouvé 02. octobre 2007 roter-baron trouvé la géocache

Das war ja mal ein hübsches Schätzchen. Meine Rote-Baronin wollte auf keinen Fall den Hint wissen und wurde hier von Ehrgeiz erfüllt tatsächlich in der Dunkelheit, nur mit Taschenlampe bewaffnet fündig. Erst später über den schönen Hint geschmunzelt.

Danke für den Cache. Viele Grüße Roter-Baron.

P.S. Da ich ich kurz bevor meine Rote-Baroini fündig wurde, den Multi-Wegpunkt gefunden hatte, musste ich nicht ohne Fund von dannen ziehen.


trouvé 14. septembre 2007 wambeler trouvé la géocache

diesen schönen cache auf einer kleinen hamburg rundreise gut gefunden.
danke sagt wambeler
#402

trouvé 19. août 2007 warrel trouvé la géocache

Die Location kenn ich aus meiner Jugendzeit sehr gut, daher konnten wir heute auf kleiner Fahrradtour durch die Haake schnell fündig werden.

TFTC

warrel sen. & warrel jun.

trouvé 02. août 2007 D-Buddi trouvé la géocache

hach das hat schon was nostalgisches, hier bin ich schon wegen etlichen Caches durch... Auch einige Gebäude in der Nähe wurden schon bestiegen ;-). Nettes Versteck.

No Trade

MFG Jörg

trouvé 07. juillet 2007 Süderelben trouvé la géocache

Diesen haben wir mit den Kurzen heute gut gefunden - hier war Papa der Größte und konnte den Cache bergen. Genau das richtige bei strömendem Regen. Dank für den netten Winzling.

trouvé 28. juin 2007 Sobo trouvé la géocache

Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Cache. Bei einsetzender Dunkelheit konnte ich das nette Behältnis im Schein meiner Taschenlampe bald ausmachen und meine Hieroglyphen hinterlassen.
Vielen Dank für den Cache,
Sobo

trouvé 19. juin 2007 deichgraefin trouvé la géocache

Der ist wirklich klasse!

TFTC!

Viele Grüße

deichgraefin

trouvé 22. mai 2007 Bluelord trouvé la géocache

Nach kurzem Weg und etwas Umsehen den Kleinen gefunden.
Vor Freude die falsche Uhrzeit ins Logbuch geschrieben.

Zeit: 8.20 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trouvé 22. mai 2007 CachINGs trouvé la géocache

Zum Glück den Hint dabei gehabt und mit dessen Hilfe dann auch schnell gefunden. Zuerst ganz wo anders gesucht...